regler für logo 400 gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RedBull
    RedBull

AW: regler für logo 400 gesucht

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen

Inzwischen habe ich die kleine Waschmaschine, den 4015/1070 für den SE an einem 16er Ritzel, auch an Modul 0,7 verbaut und gefühlt ist da nochmal mehr Leistung bei etwas moderaterem Betriebsgeräusch gegenüber dem 3026/1400 vorhanden. Vor allem mehr Drehmoment
    Hallo,

passt der 4015-1070KV in Kombination mit dem M0,7 in den Logo 400, auf ReadyHeli steht, daß das nur mit M0,5 passt da sonst der Motor am Chassis schleift??

Hast du den 4015-1070KV am Jive? Wenn ja mit oder ohne KSA Mod.?
    Die 8-Poler machen ja öfters Probleme mit dem JIVE.

Ich überlege die Kombination Jive 60+HV + 4015-1070 an 8S im Logo 10 mit 500er Blättern einzusetzen, daher meine Frage!

Danke
    Martin

Kommentar

• Baldi
      Baldi

Zitat von RedBull Beitrag anzeigen
      Hallo,

passt der 4015-1070KV in Kombination mit dem M0,7 in den Logo 400, auf ReadyHeli steht, daß das nur mit M0,5 passt da sonst der Motor am Chassis schleift??

Hast du den 4015-1070KV am Jive? Wenn ja mit oder ohne KSA Mod.?
      Die 8-Poler machen ja öfters Probleme mit dem JIVE.

Ich überlege die Kombination Jive 60+HV + 4015-1070 an 8S im Logo 10 mit 500er Blättern einzusetzen, daher meine Frage!

Danke
      Martin
      Hallo Martin,

und ja, dieser Motor passt ohne irgendwelche Nacharbeiten am Chassis rein

Erst hatte ich auf Modul 0,7 umgebaut und dann hab ich zufälligerweise einen 4015-1070 KV abgreifen können

Bis jetzt fliege ich ihn am Jive 80 LV im Mode 4.

Leider hatte ich aber bis jetzt bei stärkerer "Scheucherei" 3 mal so ne Art Motorwegbleiben/Zusammenbrechen was ich mal als Fehlkomutierung werte

Ich werd da mal dran bleiben und nötigenfalls auf KSA umstellen müssen

Der Motor läuft halt unter den selbigen Bedingungen deutlich kühler als mein 3026/1400 und hat auch nen kleinen Tacken mehr Dampf

VG
      Baldi

Kommentar

• RedBull
        RedBull

Alles klar, danke!
        Bleibt also wiederum nur der KSA mit dem 8-Poler

Kommentar

• dog4work
          dog4work

Hallo
          Sorry das ich hier mit einklinke aber ich bin auch bald dran einem Logo 400 aufzubauen und möchte den noch Rumliegenden Scorpion 3026 1600 mit einem Kontronik Jazz 80 bei 6s 3000 mah betreiben!
          Was meint ihr funktioniert das? wenn ja mit was für einem Ritzel?
          Danke Markus

Kommentar

• Baldi
            Baldi

Hallo Markus,

ich denke das Optimum aus Drehzahl/Flugzeit erreichst du in dieser Combi mit einem 15er Ritzel.

Damit lässt sich dann schon kraftvolles 3D fliegen

Für "Affendrehzahl" eins hoch, für "nur Rundflug" vielleicht auch noch eines runter und dafür mehr Flugzeit

VG
            Baldi

Kommentar

• RedBull
              RedBull

@ Baldi

Ist dein Motor einer wo Mikado draufsteht oder ein reiner Skorpion mit der langen Welle?

Laut Mikado läuft der 4015-1070 nach ausgibigen Tests ohne Probleme am JIVE/KOBY.

Kommentar

• heliheik
                heliheik

ist direkt von scorpion 3026 HK mit 1400rpm..

Kommentar

• Baldi
                  Baldi

Es ist der "Mikado" Motor aus dem 400SE Set. Er zeigte dieses "wegbleiben" bis jetzt vielleicht 2 - 3 mal

Die Akkus sollten es nicht sein Das sind 6S 3000mAh 40C Turnigy mit so um die 30 Zyklen

Mit dem 3026/1400 ging es ja vorher auch anstandslos

VG
                  Baldi

Kommentar

• RedBull
                    RedBull

Hallo Martin,

und ja, dieser Motor passt ohne irgendwelche Nacharbeiten am Chassis rein

Erst hatte ich auf Modul 0,7 umgebaut und dann hab ich zufälligerweise einen 4015-1070 KV abgreifen können
                    Das verstehe ich jetzt nicht, habe mir gestern auch den originalen Mikado 4015-1070 geholt und der paßt nicht mit dem M0,7 HZR!

Der Mikado 4015-1070 hat auf jeden Fall eine kürzere Welle als der originale Scorpion, somit ist schon mal das Ritzel länger als die Welle, das Chassis mußte ich ein wenig mit der Heißluftpistole und einem Glas als Vorgabe weiten damit der Motor nicht streift, ich kann ihn auch nicht mehr weiter nach hinten schieben um Kontakt mit dem M0,7 Zahnrad zu bekommen da er hinten an der Chassisverbindung ansteht.

Wie und warum passt das bei dir?

Hst du mal ein oder mehrere Fotos?

Meine Lösung wäre jetzt die längere Welle des originalen Scorpion 4015-1070 zu verbauen und eine Aluplatte zu drehen welche den Motor um ein paar mm hebt damit ich noch die fehlenden mm nach hinten komme!

Danke
                    Martin

EDIT: daß der 3026-1400 problemlos am JIVE läuft ist mehr oder weniger klar, das ist ein 10-Poler!
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2011, 07:25.

Kommentar

• Baldi
                      Baldi

Du hast schon dieses hier Hauptzahnrad 138 Zhne Modul 0,7 | 03000 - 03999 | Ersatzteile, und nicht das Pfeilverzahnte

Dann brauchst noch das hier Zahnriemenrad 28 Zhne Modul 0,7 | 03000 - 03999 | Ersatzteile und z.B. das Ritzel 12 Z5mm, Modul 0,7 | 03000 - 03999 | Ersatzteile

Nicht dass wir hier von ßpfeln und Birnen reden

VG
                      Baldi

Kommentar

• RedBull
                        RedBull

Ja, wir reden auf der gleichen Basis
                        Ich fleige schon seit einem Jahr das Modul 07, allerdings bis jetzt mit einem Pyro 600!

Kommentar

• RedBull
                          RedBull

Habe zwar noch das letzte abgefressene Zahnrad drauf aber ich denke, daß es sich auch mit einem neuen nicht ausgeht um das Flankenspiel ordentlich einzustellen, ich stehe mit der Glocke hinten am Chssisverbinder an!
                          Das stimmt dann auch mit der Meldung auf der ReadyHeli homepage, daß der Motor nur mit Modul 0,5 paßt!
                          Anbei zwei Fotos.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Baldi
                            Baldi

Zitat von RedBull Beitrag anzeigen
                            Habe zwar noch das letzte abgefressene Zahnrad drauf aber ich denke, daß es sich auch mit einem neuen nicht ausgeht um das Flankenspiel ordentlich einzustellen, ich stehe mit der Glocke hinten am Chssisverbinder an!
                            Das stimmt dann auch mit der Meldung auf der ReadyHeli homepage, daß der Motor nur mit Modul 0,5 paßt!
                            Anbei zwei Fotos.
                            Hast ne PN

VG
                            Baldi

Kommentar

• Baldi
                              Baldi

Hast ne PN

VG
                              Baldi
                              Dann halt nicht. So wie ich das sehe brauchst du eh ein neues Kunststoffchassis.
                              Als ich von Modul 0,5 auf 0,7 umgebaut habe konnte ich das Heckrohr nicht weit genug an das HZR heranschieben. Will heißen eigentlich schon, aber wenn ich die Schrauben festzog rutschten diese wieder in die alten Vertiefungen im Kunststoff vom 0,5 er

Dies und ein etwas größerer Akkuschacht sind eigentlich die Hauptmerkmale warum ich für ein längst versprochenes Carbonchassis plädiere

Im Carbonchassis würde es den Kunststoff der Heckrohraufnahme nicht mehr zusammendrücken und man könnte das Zahnradspiel aufs Zehntel genau einstellen.
                              Nun zu dir!

Nimm ein neues Chassis und fixiere den Motor so weit wie möglich hinten. Dann erst stelle dein Flankenspiel zum HZR mit der HRW ein. Nur leicht fixieren.
                              Jetzt erst kannst du das Heckradspiel durch hindrücken einstellen.

Soweit ich mich erinnern kann ist mein Heckrohr ganz vorne festgeschraubt, dann kam das "verrutschen" der HRW und den Motor konnte ich dann etwas hin und her schieben um das passende Spiel zu bekommen

Dieser Heli "leistungsfähig" aufgebaut ist halt eine Mimose. Mit`m Mini oben montiert geht ja leider schon wieder die nächste Sch.... los

Sobald ich den Mikado Rumpf für den 600 SE habe kommt da das Mini rein und in den 400er das "normale" Stabi

Nach vielem fummeln läuft der 400er jetzt gottseidank zufriedenstellend bei mir, war aber kein einfaches Unterfangen.

Trotzdem warte ich immer noch auf ein Carbonchassis dafür um diese unwägbarkeiten in den Griff zu bekommen Auf Bling bling lege ich jetzt keinen Wert

Und sollte es Ralf wieder Erwarten bis zu meinem persönlichem "Time out" nicht schaffen, so muss ich mich dann nach anderen Müttern umsehen

Diese haben nämlich auch schöne Töchter

VG
                              Baldi

Kommentar

• RedBull
                                RedBull

Hallo Baldi,

danke für deine ausführliche Antwort, meine Lösung wird aber anders aussehen, die Teile dafür sind am Weg zu meiner US Adresse
                                Mitte Aug. kann ich dir mehr verraten.

Das Problem mit der Heckbesfestigung habe ich nicht wirklich, da es nicht unbedingt notwendig ist die acht Schrauben so anzuknallen das man so tiefe Abdrücke hat, den Fehler macht man nur einmal.

Aber du hast vollkommen recht, auf das Carbonchassis bin ich auch schon gespannt ist wahrscheinlich ein muß haben

Mein Logo 10/400 ist ja bis jetzt an 8S top gelaufen, allerdings habe ich nach einem Service am Pyro 600-11 jetzt eine 6mm Welle drinnen und die passenden RefCo Ritzel fressen das HZR nach 5-6 Flügen (Peaks von 2,7kW ). Schon saltsam, daß Modul 0,7 nicht gleich Modul 0,7 ist!

Egal, bin auf K.......k sowieso angefressen und freue mich auf das was von YGE kommt und mit dem V-Stabi Gov zusammenarbeitet

Viele Grüße
                                Martin

Kommentar

Lädt...
                                X