Scorpion 4035-500 vs. Pyro 700-52

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pmmkm
    pmmkm

Scorpion 4035-500 vs. Pyro 700-52

Scorpion 4035-500 im Vergleich zu Pyro 700-52:

Es hat eine Zeit gedauert aber jetzt ist er endlich drin. Der Pyro 700-52. Ritzel ist das 12er verbaut. Befeuert wird das Ganze mit 12s Lipos. Der Unterschied zum 4035-500 ist enorm, obwohl beide Motoren ungefähr die gleiche KV Zahl haben, ist das Potential des Pyro deutlich höher, einfach an Leistung die er zur Verfügung stellen "kann". Was ich aber auch sagen muss, der 80HV ist ganz klar eine Einschränkung, je nach Flugstil kommt man schnell an seine Grenzen. Ich habe es beim ersten Flug geschafft das der Jive runter geregelt hat, er hat Gottseidank nicht abgeschaltet und ist wieder gekommen. Geloggt hatte ich dann eine Spitze von 175A und sage und schreibe eine Power von 7000WATT!!!!!, 7,0KW, ist das nicht der absolute Hammer. Ursache war ein Piroflip den ich nicht ganz sauber gesteuert hatte und dann mit viel Ausschlag abfangen musste. Auch die Temperatur ist absolut am Limit, geloggt hab ich bei den aktuellen 26Grad außen eine Temp von 78Grad in der Spitze, trotz Kühlkörper.

Was ein ganz klarer Nachteil ist, die Flugzeit, insbesondere die Belastbarkeit geht deutlich herunter, ich fliege nicht nach Zeit sondern mit Lipo-Wächter, der so eingestellt ist das er warnt wenn eine Zelle bei Spitzenbelastung für eine halbe Sekunde unter 3,5Volt ist. Das heißt, die Warnung geht schon nach 3-4 Minuten an, man kann dann noch eine ganze Zeit fliegen, die Drehzahl erst mal runter, etwas warten und dann wieder hoch, die Zellen bleiben dann noch weitere 4-5 Minuten stabil ohne unter das die Warnung anfängt zu piepen. So das ich auf eine Flugzeit von 7-9 Minuten komme, das ist auch ok. Wenn ich kein 3D fliege, auf geringer Drehzahl um die 1.500 U/min, dann halten die Lipos ewig, ich hab´s noch nicht getestet, schätze aber über 10min. Ich habe jetzt die Drehzahl von 2.100 auf 1950 runter, dann geht es etwas besser. Ich werde jetzt noch ein paar Tests machen, nur 3D, nur Rundflug um vergleichen zu können.

Was ich weiterhin ergänzt habe ist das Gegenlager und Achse von Walter ( siehe hier im Forum WWaldi ), damit hat man keine Probleme mehr mit dem Zahnflankenspiel. Dann muss man zwischen Blatthalter und Zentralstück eine Beilagscheibe einfügen, sonst verschiebt sich die Mitte und das ganze Gebilde wackelt. Bei Henseleit gibt es die passenden Scheiben. Auch die Gummis hab ich getauscht und von Fast Lad die grünen bestellt. Der Rahmen ist vorne etwas aufgedremelt das die 12s Akkus schön rein gehen.

Ich werd jetzt noch ein paar Akkus testen und dann sehen wir weiter. Der Pyro kann einfach Leistung satt liefern wenn man diese abfordert, bei meinen derzeit eingestellten 13 Grad +/-Pitch komme ich mit dem 80er HV Jive an die Grenze.

Was ich gerne noch versuchen möchte wäre der neue Scorpion 5035-500, oder 5025-500, wie die im Vergleich sind, den hab ich bei ColaFreak schon gesehen und hat einen sehr guten, d.h. drehzahlfesten Eindruck gemacht.

P.S.
    fahr jetzt nach Puchheim an den Kreisel :-). CU
    Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2011, 11:05.
  • Baldi
    Baldi

AW: Scorpion 4035-500 vs. Pyro 700-52

Passt doch , gelle Peter

Hab`s dir ja so....... prophezeit

Gasgeben, fliegen, Spaß haben

Dann teste jetzt mal die Spinblade`s anstelle der Edge

Das dürfte dann die nächste Evolutionsstufe sein

Und nein, ich nehme meine Edge`s nicht mehr zurück

VG
    Baldi

Kommentar

• pmmkm
      pmmkm

AW: Scorpion 4035-500 vs. Pyro 700-52

äääähhhh, ........

Sind schon drauf die Spinblades

YES, NOCHMAL BESSER!!!!

Die Spinblades sind eine ganze Ecke leichter und fliegen sich auch irgenwie "lockerer", weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, aber die jetzige Konfiguration....POWER OHNE ENDE, 12s mit Pyro 700-52 ist so was von rattenscharf. Das Teil macht dermaßen Laune.
      Zuletzt geändert von stefan2311; 11.07.2011, 09:55.

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Die Spinblades sind weicher...
        Lass lieber die Finger vom 5035, der ist viel zu schwer für den Logo. 5025 würde ich nicht mal in den SE einbauen, der wiegt einfach viel. Bittet dafür ordentlich Drehmomen. Den würde ich in einem echten 700 empfehlen.
        Ein schwerer Logo wiederspricht meinet Meinung nach der Philosophie die dahinter steht. Der Pyro wird sich bis auf Lowrpm auch besser als der 5020er anfühlen.
        Wenn du wirklich mehr haben willst dann schau dich nach einem aggressiv gewickelten 4225 mit um die 450 - 500kv um und flieg den mit 12s.
        -Klaus

Kommentar

Lädt...
        X