LOGO 400 Sb - oder welche Rotorblätter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • however
    however

LOGO 400 Sb - oder welche Rotorblätter?

Hallo Logo Piloten,

ich fliege den Paddel LOGO 400 mit Hacker Antriebsset und 6S 3600mAh mit sym. Spinblades. Nun hat der kleine im Vorwärtsflug und in Kurven das Bestreben die Nase hoch zu nehmen. Dieses Aufbäumverhalten kenne ich von andern Helis nicht und verwundert auch andere Logo Piloten (500-600er).

Habe ich die falschen Latten oben oder woran kann es liegen?

Welche Blätter fliegt ihr?

Grüsse aus ßsterreich

Markus
  • Armadillo
    Member
    • 13.09.2010
    • 1542
    • Thomas
    • hier und da

AW: LOGO 400 Sb - oder welche Rotorblätter?

Dieses Aufbäumverhalten hat jeder Heli. Oftmals ist die Ursache eine zu hohe Taumelscheibenempfindlichkeit. Kann sicher auch durch bestimmte Blatteigenschaften stärker auftreten, aber ist eher ein Einstellungsproblem.
    HeliChat.de

Kommentar

• however
      however

Laut anderen Piloten ist es erheblich mehr als es sein sollte...werde mal andere Blätter probieren.

Ich lese gerade dass du den Logo 400SE fliegst...welche Blätter hast du da oben?
      Der SE Umbausatz ist nämlich bei meinem Dealer lagernd...nur er meint 470 Blätter maximal - und das wäre keine merkbare Steigerung.

Kommentar

• Jens F.
        Senior Member
        • 26.05.2008
        • 1209
        • Jens
        • Damelang/Ragösen

HAllo Markus,
        bevor du Geld für andere Blätter ausgibst,probiere doch mal bitte mit den Schwerpunkt zu spielen.Wie ist der eingestellt?Auf neutral oder mit Vorlauf?Also 1cm vor der HRW?

MFG Jense
        [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• however
          however

Also der Schwerpunkt ist jetzt so, dass der Logo ohne zu trimmen schwebt.
          Wie kann ich das mit 1cm vor der HRW messen?

Ich habe den Heli auf der Paddelstange aufgelegt und so den Schwerpunkt für den Akku gesucht.

Kommentar

• Jens F.
            Senior Member
            • 26.05.2008
            • 1209
            • Jens
            • Damelang/Ragösen

Stell den Heli auf eine Welle mit dem Landegestell(also die Welle quer drunter).
            Wenn der Heli auf der Welle nicht nach hinten oder vorne will haste den Schwerpunkt gefunden.Dann den Akku solange verschieben,bis von der Seite betrachtet die Welle 1cm vor der HRW liegt und der Heli in Waage ist.

Ansonsten ist die Variante den Heli am Blatthalter greifen und den Heli auf die Seite zukippen genauer um einen neutralen Schwerpunkt einzustellen.Da du nur noch die beiden HRW Lager mit ihrer Reibung hast,die die Sache bremsen.
            [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• augur
              Senior Member
              • 22.03.2009
              • 2340
              • Nils
              • FTG Borstel-Hohenraden

Da mit dem 1cm scheiden sich die Geister. Habe das Thema gerade mit nem Logo500SE im Vstabi Forum diskutiert und es ist die Meinung, dass es an meinem Torsion Blättern liegen könnte. Schwerpunkt soll direkt unter die Welle.

Aber, ich kann erst nächste Woche testen und die Einstellungen sind alle standard. Zudem tritt es nur auf, wenn ich dem Fallen den Logo schnell abfange. Ansonsten wirklich sie. Hab da eher ein Luxusproblem...
              SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• be1974
                Member
                • 20.10.2008
                • 633
                • Bernd

Hi,

Mit schwereren Paddeln sollte das Aufbaeumen weniger werden

Kommentar

• Jens F.
                  Senior Member
                  • 26.05.2008
                  • 1209
                  • Jens
                  • Damelang/Ragösen

Habe das Thema gerade mit nem Logo500SE im Vstabi Forum diskutiert und es ist die Meinung, dass es an meinem Torsion Blättern liegen könnte. Schwerpunkt soll direkt unter die Welle.
                  Wir reden hier aber von einen Paddelheli,oder?
                  natürlich können es die Blätter sein,deshalb sagte ich ja probier es halt mal aus(es ist kostenlos).
                  Wie verhält er sich denn wenn du in einen Looping gehst?Verliert er schnell die Fahrt?

MFG Jense

Kommentar

Lädt...
                  X