Schneipe,
bei niedrigen Drehzahlen hast Du das Problem sowieso nicht

Wir fliegen zwischen 1.700 und 2.100 U/min, (Baldi sogar noch höher), und das mit 12s, vor allem wenn Du den Heli z.B. in der Senkrechten von links nach rechts krachen lässt, sind das unglaubliche Belastungen, wobei sich dann leider die Kunststoff-Ringe und der Gummi verschieben, auch mit den harten Mikado Gummis.
Genau aus dem Grund hab ich einen 600SE und keinen 700er Rex, die brutale Leistung mit dem niedrigen Gewicht und einem V-Stabi bringt eine Agilität die den Logo so einzigartig macht. Nicht das ich das schon beherrsche, ich erschrecke manchmal selbst über das was das Ding kann und mein Kopf noch hinterherhinkt, wenn ich den Piroflip mit 1.700 fliege ist das noch relativ leicht, mit 2.100 geht das dermaßen schnell, bricht mir aber immer wieder in eine Richtung aus, die kleinsten Steuerbefehle führen sofort zu einer Reaktion, das ist aber genau die Challenge die ich haben will.

Ich hab jetzt beides bestellt, die Trueblood Dämpfer und die Ringe von Henseleit und denke damit sollte das Problem gelöst sein.
Schau ma mal, werde berichten.

.
Kommentar