Vstabi mini + Jeti R8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MastaChief
    MastaChief

Vstabi mini + Jeti R8

Hallo ihr,

heute bei dem heißen Wetter will ich bei einem kühlen Eiskaffee auf meinem Balkon meinen Logo fertig verkabeln

Habe auch schon dank eurix einen guten Platz für meinen Jeti R8 gefunden, werde ich auch so übernehmen. Allerdings macht mir die Verkabelung mit dem Vstabi noch zu schaffen. In der Anleitung ist das für einen stabi-Neuling nicht ausreichend beschrieben.

Ich habe also das Heckservo Kabel und die 3 TS-Servo Kabel. Diese kommen dann in RD (heckservo) und CH 3-1, in welcher Reihenfolge müssen die TS Servos eingesteckt werden? Ich hatte immer Roll Servo links CH1, Roll Servo rechts CH2 und Nick Servo CH3, kann ich das so übernehmen? Denn in der Anleitung steht nur CH1-3 -> TS Servos.

Dann steht für RX C -> Fasst /BECII - wird da das Kabel vom Jive angesteckt? Also das BEC Kabel vom Jive?
    Dann steht für RX B -> Drehzahlregler - Also das Kabel für den Gaskanal (nicht BEC)?

Dabei sind 2 normale Servokabel und ein 3er-Kabel (3 stecker je eine litze). Welches wird denn nun wo in meinem Jeti Empfänger eingesteckt? In der aneitung steht noch darunter das bei RX C Eingang das Y-Kabel für Anschluss Fasst Satellit und BEC Slave Kabel, muss ich noch ein Y Kabel kaufen?

Dachte eigentlich ich schaff das alleine, aber da es hier sicher ein paar Jetis gibt, könnte ich dank eurer Hilfe es heute Nachmittag noch über die Bühne bringen.

Viel Spaß noch beim schwitzen!
    Gruß Markus
    Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2011, 13:42.
  • eurix
    eurix

AW: Vstabi mini + Jeti R8

Mach bitte mal die PC-Software vom V-Stabi auf!

Dort sin die einzelnen Kabelfarben beschrieben!!!

Und dein Regler wird NUR im Empfänger eingesteckt!!

Kommentar

• MastaChief
      MastaChief

Hey,

sorry aber was soll ich bei der vstabi software machen? Neues Setup? Dann wähle ich dor Summersignal Empfänger (Jeti) aus aber Farben werden nicht angezeigt. Wie soll ich dazu das vstabi anschliessen?

Sag mir doch einfach deine Belegung, haben doch das gleiche System..

Gruß

Kommentar

• eurix
        eurix

Du hast keinen Summensignal-Empfänger!

Du hast einen normalen Standart Empfänger dran!! (Sofern du wirklich den R8 hast)

Kommentar

• MastaChief
          MastaChief

Na dann ist das in der Anleitung aber falsch beschrieben. Dort steht: Anschluss für Fasst/Jeti und andere Summersignalempfänger?

Bei der Auswahl vom Empfänger: Standard,...., Summsignal (Jeti)

Kommentar

• eurix
            eurix

Dann setzt dich mal bitte damit auseinander, was ein Summensignal empf ist und was ein Standart empf ist...

Summensignal ist "Satellit"

Kommentar

• MastaChief
              MastaChief

Okay danke.
              Wie schließe ich nun das Vstabi an? Erstmal empfängerakku an RX-B und mit USB Verbinden und dann das setup?

Kommentar

• eurix
                eurix

Sorry! echt nicht böse gemeint!
                Aber wenn du soooo wenig Ahnung von der Materie hast, dann solltest du dir bei einem Modell für 1500€ evtl. jemanden besorgen, der sich das ganze mal anschaut und dir hilft!

Kommentar

• MastaChief
                  MastaChief

Ja ich habe schon jemand der mir hilft, cc75 hier aus dem Forum hilft mir da dann schon
                  Aber ich möchte den Heli gerne fertig verkabeln, dazu muss ich die kabel schon mal so einstecken wie sie später auch gesteckt sind. Einstellen wollte ich das Stabi alleine nicht.

Leider ist die Anleitung vom Vstabi fast genauso schlecht wie die vom Logo selbst, deshalb frage ich lieber jedes Detail nach.

Gruß

Kommentar

• Hubihotte
                    Hubihotte

Die Anleitung vom Stabi ist schlecht? Das habe ich aber nich so empfunden. Das Setup und die Verkabelung gingen total easy. Alles idiotensicher beschrieben. Unter anderem steht da auch, dass man die ersten Setup Punkte ohne angesteckte Kabel durchgehen soll... Erstmal lesen, dann denken und dann das Forum befragen. So ist es für alle Seiten am einfachsten...

Kommentar

• MastaChief
                      MastaChief

Ja gut mit schlecht meine ich jetzt nicht die ganze Anleitung. Das Vstabi und die Software macht eigentlich einen sehr guten Eindruck. Nur der Anschluss an den Empfänger war für mich jetzt erst verwirrend weil ich nur nach "jeti" geschaut habe. Mit dem Standardempfänger sieht das wieder anders aus. Ich will mich ja mit der Materie auseinandersetzen, aber in der anleitung steht eben für mich zu wenig drin das ich alles komplett verstehe, gerade die anschlüsse usw.

Werde mir aber die Anleitung jetzt nochmal komplett durchlesen

Kommentar

Lädt...
                      X