Mikado Hughes 500 + Spektrum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matthias.kluge
    matthias.kluge

Mikado Hughes 500 + Spektrum?

Hallo zusammen,

ich möchten meine Logo 600 SE in den Mikado Hughes 500 Rumpf einbauen und frage mich gerade, wie ich das bei Spektrum mit dem Empfangsantennen machen muss. In meinem Jet Ranger ist noch ein Futaba Fasst Empänger drin, da waren die Antennen lang genug um sie nach außen zu führen.

Am Spektrum Statelliten-Empfänger sind die Antennen ja so kurz, da klappt das nicht.

Hat jemand Erfahrung wo der Empfänger (AR-8000) und der Satellit angebracht werden müssen?

Ich will den Rumpf nach schließlich nicht gleich platt machen.....

Vielen Dank

Gruß
    Matthias
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

AW: Mikado Hughes 500 + Spektrum?

Hallo Matthias,

ich habe zwar nicht den Mikado Hughes Rumpf, aber in meiner Hughes habe ich den Satelliten-Empfänger unten zwischen dem Landegestell angebracht. Bei der Funkey Hughes ist da ein Ausschnitt. Allerdings hat der Empfänger dort nicht rausgeschaut, sondern war nur dort unten am Auschnitt angebracht. Den in meinem Fall AR7000 Hauptempfänger hatte ich ganz normal angebracht.

So hatte ich nie ein Problem. Versuch doch z.B. mal Andy Rummer zu kontaktieren. Der fliegt die Mikado Hughes ja auch mit Spektrum.
    Gruß Holger

Kommentar

• Markus H.
      Markus H.

Hallo,

das "Problem" des Mikado Rumpfes ist ja, dass er komplett aus Kohlefaser besteht und dieses Material Funkwellen recht gut abschirmt, da es leitend ist.

Kannst Du nicht den Empfänger direkt innen an die Bordwand anbringen und dann dort die Antennen durch 2 kleine Löcher rausführen (vielleicht unten wo es nicht so auffällt)?

Grüße
      Markus

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3541
        • Holger

Komplett aus CFK ist sie denke ich nicht. Zumindest zeigen das sämtliche Bilder, die ich bis jetzt gesehen habe. Der Mechanik Aufbau ist aus CFK. Vorne die Haube und auch Teile des Hauptrumpfes sehen nah GFK aus.

Auch hier schön zu sehen: Mikado Logo 600SE Pertlwieser Heimo
        Gruß Holger

Kommentar

• matthias.kluge
          matthias.kluge

Hallo und danke für Eure Antworten.

Ich bestelle den Rumpf heute und werde dann auch einen Baubericht mit vielen Detailbildern auf meiner Homepage veröffentlichen. Ich versuche mal Kontakt zu Andy Rummer bzw. Mikado bzgl. der Antennenpositionen aufzunehmen.

Viele Grüße

Matthias

Kommentar

• ahlborn
            ahlborn

Hi

ich habe meinen Faast Empfänger auch einfach im Rumpf. Da schaut keine Antenne raus. Funzt bis jetzt super.

Kommentar

• Freeeeak
              Member
              • 11.10.2005
              • 464
              • Finn
              • Wolfsburg-Sülfeld

Es gibt die 9300 DSM2 und 9310DMNX Serie für Carbonrümpfe mit extra langen Antennen und auch der Sat hat eine lange Antenne
              Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped

Kommentar

Lädt...
              X