Riemen wechseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter-60
    Member
    • 18.12.2008
    • 314
    • Peter

Riemen wechseln

Hallo ,
    hab mal eine FRage zum Riemenwechsel beim Logo 600SE, wie macht man das am schnellsten ohne viel Teile weg zu bauen? Konkret: Wie geht es am effektivsten?
    Welche Teile muessen weggebaut werden? Wie fädelt ihr den Riemen ins Heckrohr ein? Die Frage bezieht sich auf einen zusammengebauten Heli. Meiner ist zwar momentan Crash, aber das würde mich mal wirklich interessieren. Ist mein erster Riemenantrieb Heli.
    Dann die nächste Frage: Will jetzt beim Neu Aufbau ein Carbonrohr verbauen, muss man das auch mit dem Potenzialausgleich versehen?
    Und wenns möglich ist, lieber gar nichts schreiben als mich zu veräppeln.
    Danke
    Gruss
    Gotti
  • torro
    Senior Member
    • 16.04.2009
    • 2505
    • Flo
    • MFC Mahlberg

AW: Riemen wechseln

mein logo kommt zwar erst noch, aber ich würde einfach das heckgehäuse aufmachen, die welle aus dem lager und den riemen vom riemenrad ziehen. beim protos nehm ich immer den alten riemen, um den neuen reinzuziehen.

klaro mußt Du am CFK Rden Potentialausgleich machen. hast Du geschraubt oder draht irgendwo druntergeklemmt? beim schrauben entfällt die entfernung desklarlacks am CFK.
    GruÃ?, Flo

Kommentar

• elvio3
      Senior Member
      • 31.01.2007
      • 1769
      • Renzo
      • Schweiz, Widen (AG)

Hallo Gotti,

Kannst es so machen wie torro es beschrieben hat. Ich verbinde den alten Riemen aber noch mit dem neuen Riemen (mit einer Schnur) und kann somit den alten rausziehen während es den neuen Riemen dann gleich reinzieht.

Sonst muss man aber wirklich nicht viel ausbauen, geht sehr schnell

Gruess
      Renzo
      Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Das HZR muss aber auch noch abgebaut werden, sonst bekommt man den Riemen nicht von der Riemenscheibe runter. Die sitzt beim Logo ja über dem HZR und wenn das HZR noch montiert ist und der Motor samt Ritzel da auch noch dransitzt hat man keine Chance den Riemen runterzubekommen.

Ansonsten entweder den neuen Riemen mit dem alten durch Heckrohr ziehen, allerdings drauf achten das du zum Verbinden keine zu dünnse Schnur nimmst, ehr so in Richtung Schnürsenkel.

Kommentar

• torro
          Senior Member
          • 16.04.2009
          • 2505
          • Flo
          • MFC Mahlberg

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
          Das HZR muss aber auch noch abgebaut werden,
          hab ich doch glatt unterschlagen...
          GruÃ?, Flo

Kommentar

• Hubihotte
            Hubihotte

Hat schon mal jemand erwähnt, dass man auch die Heckrotoreinheit auseinander nehmen muss? Schließlich muss der Riemen ja irgendwie von der Welle runter und wieder rauf...

Kommentar

• PeterLustich
              CopterFactory
              Teampilot
              • 08.09.2009
              • 2586
              • Timo
              • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von Hubihotte Beitrag anzeigen
              Hat schon mal jemand erwähnt, dass man auch die Heckrotoreinheit auseinander nehmen muss? Schließlich muss der Riemen ja irgendwie von der Welle runter und wieder rauf...
              Jap, gleich Torro in der ersten Antwort. "...Heckgehäuse aufmachen..."

Kommentar

• Hubihotte
                Hubihotte

ßberlesen, sorry

Kommentar

Lädt...
                X