Logo10 oder Logo 400 se

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logo
    Logo

AW: Logo10 oder Logo 400 se

Zitat von güldi Beitrag anzeigen
    Na ja, das ist es, was ich sage: Du bist offensichtlich einer von den "Warnern"...

Nach meiner Erfahrung mit etwa 30 (!) verschiedenen Helis aller Größen (mit Paddel und mit drei verschiedenen FBL-Systemen) fliegt auch ein Paddelkopf nur dann vernünftig, wenn man sich an alle Einstellregeln hält - und durchaus nicht gleich "aus der Schachtel"...!
    Und mir jedenfalls ist auch mein allererster FBL-Heli (und zwar ein kleiner) nicht etwa gleich nach dem Start umgekippt, weil ich mit der Einstellerei oder dem Aufbau des Helis überfordert war.
    Auf der anderen Seite habe ich aber durchaus zunächst einige Probleme und Unsicherheiten gehabt, als Neuling einen Paddelkopf zu justieren...

Aber vieleicht beziehst Du Dich ja mit deiner Aussage nur auf Fertig-Modelle (RTF), bei denen tatsächlich nur etwas eingestellt werden muß, wenn werksseitig etwas ungenau gemacht wurde! Das sind ja heute häufig tatsächlich die Einsteiger-Helis!

Ich habe jedenfalls einigen Kollegen gerade ihre Paddelhelis hinsichtlich des Kopfes einstellen und den Leuten erstmal die Grundlagen erkären müssen, bis es richtig funktionierte!
    Also zu behaupten, ein Paddelkopf würde immer richtig funktionieren und sei einfacher einzustellen, als ein FBL-System, empfinde ich jetzt nur als lächerlich!
    Auch Deine Behauptung ein FBL-Heli würde nervöser schweben kann ich nicht recht nachvollziehen. Das überwiegende Empfinden der Umsteiger ist doch genau andersrum: Der 450iger Heli fliegt plötzlich ruhig wie eine Nummer größer (kann ich nur bestätigen!).

Und: Wer von uns Heli-Fliegern kann denn heute nicht mit einem PC umgehen? Und lesen zu können ist auch Allgemeingut! Und wer dies - neben dem logischem Denken - beherrscht, kann auch ein FBL-System richtig einstellen. Dafür gibt es nämlich (im allgemeinen gut gemachte) Anleitungen und Foren wie dieses, wo man ggf. auftretende Fragen stellen und klären kann!!!

Wer allerdings meint, es müsse ihm alles in den Schoß fallen und eigener Einsatz und Denken sei nicht notwendig (das können ja andere übernehmen), der sollte ohnehin lieber die Finger von "richtigen" Helis lassen und beim Koax bleiben - und das gilt sowohl für Paddel- als auch FBL-Helis!
    Im übrigen kann ja auch immer (noch) jeder selbst entscheiden, ob er mit Paddeln oder FBL unterwegs sein will.

Gruß, Arne
    Was hat das mit Warner zu tun? ^^
    Fand nur den Vergleich was doof..
    Hab ja im Prinzip auch bestätigt was du gerade geschrieben hast..
    Ich find FBL Systeme gut und das fand ich auch vor 2 Jahren wo es in meinem Umfeld noch hieß das würde man nicht alleine hin kriegen, da braucht man einen Profi für etz..
    Stimmte ja auch nicht ganz.
    Unerfahren sollte man nicht sein aber wer Gründlich Arbeitet und sich mit der Materie auseinander setzt der kriegt beides in den Griff.
    Ein V_Stabi hab ich letzte Woche Für einen Kollegen eingeflogen.
    Da tat sich echt nicht viel vom Flugverhalten als ich mal an den Reglern ausgemacht habe..
    Echt sehr Idioten sicher, fliegt halt.^^

Das ein Paddelkopf immer Funktionoiert und nie Probleme macht wollte ich damit nicht sagen. Probleme gibt es überall.

Und das mit dem Nervöser Schweben war mir auch nur beim Beast aufgefallen.
    Das V-Stabi lag sehr ruhig..
    Das kann natürlich auch an den Helis liegen, mir und auch dem Besitzer des 700er ist nur aufgefallen das mein 600er irgendwie ruhiger war.. Das war nicht auf FBL Helis Allgemein bezogen.
    Der 250er flog sich in de Tat "größer".

Letztendlich habe ich doch nur meine Erfahrungen Kund getan und kein System verurteilt.

Kommentar

• güldi
      Member
      • 04.01.2009
      • 352
      • Arne
      • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

AW: Logo10 oder Logo 400 se

Na, dann sind wir uns im Prinzip ja doch relativ einig!

Gruß, Arne

Kommentar

Lädt...
      X