Also werde wohl die 4500er nehmen. Was kostet so ein Pack bis er mit Zoll und dem Ganzen bei mir ist?
Welche Akkus für Logo 600
Einklappen
X
-
Baldi
AW: Welche Akkus für Logo 600
Ich habe gestern 2 St. von diesen HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy nano-tech 4500mah 6S 45~90C Lipo Pack bestellt.Zitat von steveman Beitrag anzeigenAlso werde wohl die 4500er nehmen. Was kostet so ein Pack bis er mit Zoll und dem Ganzen bei mir ist?
Per Paypal habe ich 157,96 bezahlt. Die sollten mit UPS innerhalb 3 Tagen da sein
Ich kann dann ja nochmal schreiben was ich dem UPS Mann bezahlt habe
Ich hoffe das klappt diese Woche noch.
Weiss auch immer garnicht was speziell mit`m V-Stabi mit`m Schwerpunkt rumgetan wird
In Grenzen ja, aber sooo genau 
Das ist doch fast imun gegen sowas
VG
Baldi
Kommentar
-
Naja, fast, aber es ist immun zu machen.
Ich habe letztens meine 4.000er um 2 cm zu weit vorn drin gehabt (aus irgendeinem Grund nicht auf Anschlag reingeschoben).
Prompt hatte ich bei Rainbows und in Tic-Tocs ein unangenehmes Wobbeln im Stopp drin.
Andersrum hatte ich aber meinen 500 SE mit der Nick-Prekompensation und passendem Trimmflug so schön eingestellt, dass ich trotz deutlich hecklastigem Setup (6s 5000er Akku vorn bündig im Chassis) keine Unarten hatte. Geht schon
- Eddi
Kommentar
-
Schneipe
Baldi, in 3 Tagen von China hierher? Die 3 Tage sind vielleicht der Zeitraum ab dann, wenn sie den Zoll hier verlassen haben.
Kommentar
-
tecel
Hi,
ich schau auch gerade nach leichteren Akkus. Momentan fliege ich ausschließlich Turnigy 2x 5s 5000 25C. Die sind zu schwer.
Aber die reine mAh Zahl löst das Problem nicht, es gibt 4500 mAh Akkus die schwerer sind als 5000mAh Akkus... Beim 5000der reichen eigentlich schon 20C, 4500 sollte 25C haben und 4000 sollte 30C. Mehr C ist nett aber auch schwer:
Alle Beispiele 5s, Quelle Hobby König:
4000mAh Turnigy 30C ------------ 537gr 10s sollten dann flugfertig ca 1110gr wiegen
4000mAh Zippy Flightmax 40C -- 601gr
4000mAh T. Nanotec 25C -------- 525gr
4000mAh T. Nanotec 45C -------- 583 gr
4500mAh Zippy Flightmax 45C -- 653gr
4500mAh T. Nanotec 45C -------- 631gr
4500mAh T. Nanotec 35C -------- 574gr
5000mAh Zippy Flightmax 20C -- 640gr
5000mAh Turnigy 25C ------------ 677gr habe ich, flugfertiger 10s wiegt bei mir 1401gr
5000mAh T. Nanotec 45C -------- 715gr
Ich werde mir die 4000mAh Turnigy 30C holen wenn ich nix Besseres finde. Nach meiner Bauweise kommen knapp 40gr dazu zum flugfertigen 10s (Schienen/Schrumpfschlauch), macht dann ca 290gr weniger als meine jetzigen 5000er Turnigys. Der Schwerpunkt sollte dann auch stimmen und ich bin sehr gespannt auf die Flugzeit...
Grüße
tecelZuletzt geändert von Gast; 30.05.2011, 09:51.
Kommentar
-
Kann die blauen 4000er 30C nur empfehlen, haben hier 8 10S Packs davon rumfahren, Tendenz steigend.
Kommentar
-
Hi,
ich flieg im "normalen" 600er mit Radix 600 folg. Packs:
- 2x SLS Eco 10s / 3700 / 30C
und
- 1x Lipolice Blackline V10 10s / 3700 / 43C
Damit komm ich auf ein Abfluggewicht von ziemlich genau 3,45kg
Flugzeit sagt mir das IISI-Cockpit: zwischen 5' und ca. 7'30" mit noch ca. 25% Restkapazität. Je nach Drehzahl u. Flugstil halt.
Schwerpunkt passt mit diesen Lipos ganz gut, muss sie ca. 1,5cm vom hinteren Rand im Akkuschacht nach vorne schieben.
vg,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
tecel
Zitat von Armadillo Beitrag anzeigenKann die blauen 4000er 30C nur empfehlen, haben hier 8 10S Packs davon rumfahren, Tendenz steigend.
Hi Armadillo,
Schwerpunkt passt bei dir auch, oder?
Grüße
tecel
Kommentar
-
Der ist perfekt damit.Zitat von tecel Beitrag anzeigenSchwerpunkt passt bei dir auch, oder?
Abfluggewicht sind bei mir um die 3,8kg.
Kommentar
-
Was sagt ihr zu den Akkus, da könnte ich mir Zoll und Einfuhrsteuer soaren und sie sind recht billig oder?
Modellbau Lindinger Onlineshop
Hat wer Erfahrungen damit. Reichen 4000mAh für 8Minuten Flug mit leichten Kunstflugeinlagen.
Ich hoffe ich darf den Link hier reinstellen.Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Baldi
JuppZitat von Schneipe Beitrag anzeigenBaldi, in 3 Tagen von China hierher? Die 3 Tage sind vielleicht der Zeitraum ab dann, wenn sie den Zoll hier verlassen haben.

Heute um 21:52 in Köln angekommen
Die sind schon schneller geflogen als jeder TDR 
Schauen wir mal wie es mit dem Zoll hinhaut
VG
Baldi
Kommentar
-
Baldi
Ups...........Zitat von Baldi Beitrag anzeigenJupp

Heute um 21:52 in Köln angekommen
Die sind schon schneller geflogen als jeder TDR 
Schauen wir mal wie es mit dem Zoll hinhaut
VG
Baldi
Hab`s gerade gesehen. Mein Beitrag war ja "erst" um 00:07 Uhr.
Muss natürlich dann heissen gestern.
ßhmmm........
Bevor`s hier wieder hagelt die sind zu gross und zu schwer.....
Erstmal sind die nicht für einen SE, sondern für meinen 600er Carbon. Zweitens werkelt da ein "kleiner" 4525 LE drin rum und der will anständig gefüttert werden
Ich weiss ja wie "heiß" ich meine SLS EP 5000 10S 30C da immer raushole 
Und drittens wiegen die neuen auch nur 30g mehr wie die SLS
Hier mal kurz ein Vid wo der Bauchi damit geflogen ist: 4. Hallertauer Helitreffen des MSC Geisenfeld e.V. on Vimeo
Ab 1:04 min.
War übrigens sein Erstflug mit meiner Funke und dem Heli.
Hättet`s ihn dannach mal smilen sehen sollen
VG
Baldi
Kommentar
-
Baldi
Gestern Nachmittag angekommen. Leider liegen sie noch beim Hausmeister, weil er sie für mich angenommen hatZitat von Schneipe Beitrag anzeigenBaldi, in 3 Tagen von China hierher? Die 3 Tage sind vielleicht der Zeitraum ab dann, wenn sie den Zoll hier verlassen haben.
Die 3 Tage hat UPS aber trotzdem eingehalten. Bestellt hatte ich letztes Wochenende
Das ging ja mal wirklich fix
VG
Baldi
Kommentar

Kommentar