logo 600 3d / Pyro 52-700 fliegt jemand ein 13ner Ritzel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tecel
    tecel

AW: logo 600 3d / Pyro 52-700 fliegt jemand ein 13ner Ritzel?

Hi,

auch mit meiner T8FG lerne ich doch den Jive erst einmal ein und zeige ihm wo 0% und wo 100% (also -100 und +100 in der T8FG) sind. Output T8FG +50% müssen dann doch den Jive 75% öffnen, oder liege ich da falsch?? Und bei 75% ßffnung des Jive arbeitet der doch im optimalen Bereich, oder? Wo soll ich jetzt 25% abziehen oder draufrechnen?

Freu mich auf eine Antwort!!

Grüße
    tecel

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Hallo, also meine T8FG hat den Gasbereich 0-100%. Ich nehme hierzu eine Gaskurve, und stelle sie linear ein, also Punkt 1 auf Null, Punkt 5 auf 100% . An den Servoendpunkten im Menü mache ich gar nichts.
      So lerne ich den Jive ein. Und aus erfahrungen heraus ergab sich eben, das bei 60%-70% im Sender, 100% ßffnung im Jive sind.

Kommentar

• tecel
        tecel

Hallo,

ich nehme auch die lineare Gaskurve. Beim Einlernen habe ich vorher im Servomenue geschaut was rauskommt, also was der Sender an Signal rüberschiebt. Beim Einlernen ging das Signal von -100 (entspricht dann 0% für den Jive) bis +100 (sind dann 100%). Du kannst dir im Servomenue jederzeit ansehen, wieviel deine jeweilige Gasgerade an Outputsignal sendet. Ist natürlich abhängig von deinen Einlernpunkten für 0% sowie 100%. Für mich zählt am Ende nur das Servo Outputsignal, +50 sind dann 75% für den Jive. Hoffe ich

Grüße
        tecel

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Letztendlich kann dir das nur der JLog sagen.

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Den Logo 600 fliege ich auch mit einem 13er Ritzel am Pyro 700-52

Geht richtig gut - der Motor kommt damit gefühlsmäßig sehr gut klar.
            (Pitch 12,5 Grad)

Akkus 10s 4500 Nano (die sind recht leicht) - oder ansonsten 4000er
            (5000er wären mir persönlich zu schwer..)

LG
            Thomas
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Matze09
              Senior Member
              • 17.08.2009
              • 2780
              • Mathias
              • MSV ABS Schkeuditz e.V.

Ich fliege den Pyro 700-52 im Logo600 mit einem 14erRitzel
              Ich habe 11,5 Grad Pitch und 2150 am Kopf.
              Bei meiner Futaba habe ich 40, 50, 60 Gasgerade und das passt alles sehr gut wie ich finde.
              Der Jive hat sogar noch Luft zum nachregeln (J-Log)
              Mfg Mathias

Kommentar

• tecel
                tecel

Hi, der Vollständigkeit halber auch nochmal hier:

Ich war gestern noch mit einem Kollegen fliegen, beide 600 3d v-stabi. Er hatte den neuen Scorpion V3 drin mit 13ner Ritzel, ich den Pyro 700-52 auch mit 13ner Ritzel. Beide Logos werden vom Jive 80hv geregelt.

Meine Drehzahlen: 2200rpm und 2380rpm. Wäre ja soweit super.

Leider sind die 2380rpm nicht wirklich fliegbar, da sie überhaupt nicht gehalten werden können.
                Die 2200rpm sind ok, aber nur mit gaanz viel Pitchmanagement. Mehrere harte Moves hintereinander sind kaum drin, die Drehzahl wird nicht gehalten. Herzlichen Glückwunsch wenn man dann noch abfangen muß. Ich bin kurz davor wieder das 12er Ritzel einzubauen, da zieht die Kombi bei 2100-2150rpm fast alles durch.

Der Kollege hat mal locker 100rpm mehr und der Scorpion zieht es einfach durch, mit 13ner Ritzel!!!

Da kann ich nur dumm daneben stehen und zehn mal rauf und runter ritzeln - der Pyro kommt an den Scorpion einfach nicht ran. Gleiche Maschine, gleicher Regler, Akku, Stabi, Blättter und der eine Heli geht gut - der andere richtig geil. Dafür habe ich eigentlich keinen 300 Euro Motor gekauf.

Grüße

tecel

Kommentar

• gokkus
                  Member
                  • 29.06.2010
                  • 700
                  • Gökhan

Hallo,

Ich habe dann auch eine Frage dazu
                  Ich habe meinen Logo 600 3D heute bekommen.Bestellt sind Jive 120HV, Scorpion III 4035-560, 11Z Ritzel und ich werde 12S fliegen
                  Passt diese ßbersetzung dafür?
                  Ich will zwichen 1900 - 2200 Drehzahlen fliegen. Ich hoffe 1900 Umdrehung für Jive nicht zu wenig ist.

Außerdem habe ich hier 2600 mAh 30C Akkus. Würden die vom Schwerpunkt her passen und könnte ich mit durchschnittlich 2050 Umdrehung mindestens 5-6 min.fliegen oder soll ich lieber mehr als 3000 mAh kaufen?

Danke
                  Gruß
                  Gökhan
                  Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
                  Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• KING
                    Member
                    • 27.06.2008
                    • 523
                    • Igor
                    • Frankfurt

Hey,

Dass mit dem Ritzel passt.

Mit deinen Akkus hast du auch keine Probleme mit dem Schwehrpunkt.

Die Flugzeit wird aber ca. 4 min. seien.

Du könntest meinen heute gerne anschauen...

Gruss

Igor
                    TDR V-Stabi 12S
                    Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

• Schneipe
                      Schneipe

Tecel...nochmal für dich.......Du bist bei dieser Drehzahl mit dem 13 voll offen. Da kann nix mehr nachregeln.
                      Hat denn niemand einen JLog bei euch?

Kommentar

• tecel
                        tecel

Hi Schneipe,

bei Idle 1 habe ich die 2200rpm. Wenn ich auf Idle 2 gehe habe ich 2380rpm. Mal ganz abgesehen von der effektiven ßffnung des Jives kann der bei meiner 2200ter Drehzahl ja noch mindestens das drauflegen, was er für die 2380rpm braucht... Gemessen wurden die Drehzahlen im Schwebeflug. Bei 2200 bricht die Drehzahl auch nicht sofort weg, aber wenn viel zyklisch und Pitch zusammen kommt geht der Antrieb in die Knie. Der Heli geht gut, aber der andere geht halt deutlich besser mit dem Scorpion. Bei 2380 kann meiner nicht mehr viel drauflegen und das ist einfach nicht fliegbar.

Jlog steht ganz oben auf der Wunschliste, gleich neben dem Scopion. Welcher Scorpion das genau ist muß ich nachfragen, auf alle Fälle ein V3.

Grüße
                        tecel

Kommentar

• Daniel H
                          Member
                          • 24.11.2009
                          • 918
                          • Daniel

Hi tecel,
                          geh doch mal spasshalber mit Deiner höchsten Drehzahl auf 100% in der Funke, dann wirst Du sehen das auch 2380rpm am Kopf rauskommen. Das ist gemeint mit keine Luft zum regeln, der Kumpel (Jive) ist einfach schon voll offen...

Gruß
                          Daniel

Kommentar

• Schneipe
                            Schneipe

Tecel......dann mach dich doch erstmal Schlau, was das für ein Scorpion ist. Du kannst nicht irgendein Scorpion mit dem Pyro vergleichen. Das V3 sagt nur über die Bauart was, Neues Modell.....

Klar geht dein System in die Knie.......Wenn du mit Vollgas auf der Autobahn fährst, und es kommt ein steiler Berg.....bleibt da dein Auto auf der Drehzahl? Oder geht sie runter? Mit deiner Idle 2 fliegst du eben Vollgas.....was soll da noch kommen?

Mach doch mal auch das was Daniel geschrieben hat.....du wirst sehen, ab ca. 80% im Sender, hast du keine Drehzahlerhöhung mehr. Denn dein jive läuft da bereits auf "Vollgas".

Kommentar

• tecel
                              tecel

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                              Tecel......dann mach dich doch erstmal Schlau, was das für ein Scorpion ist. Du kannst nicht irgendein Scorpion mit dem Pyro vergleichen. Das V3 sagt nur über die Bauart was, Neues Modell.....

Klar geht dein System in die Knie.......Wenn du mit Vollgas auf der Autobahn fährst, und es kommt ein steiler Berg.....bleibt da dein Auto auf der Drehzahl? Oder geht sie runter? Mit deiner Idle 2 fliegst du eben Vollgas.....was soll da noch kommen?

Mach doch mal auch das was Daniel geschrieben hat.....du wirst sehen, ab ca. 80% im Sender, hast du keine Drehzahlerhöhung mehr. Denn dein jive läuft da bereits auf "Vollgas".
                              Wir sind uns da völlig einig - ich fliege die 2380rpm ja auch nicht sondern nur die 2200rpm. Da kann der Jive ja auch noch ne Schüppe drauflegen - aber das alles ist kein Vergleich zum Scopion. Das ist der Punkt. Ich werde jetzt mal rauskriegen welchen Scorpion der drinn hat.

Grüße

tecel

Kommentar

• tecel
                                tecel

Hi,

der Motor im anderen Logo: hk v3 4035 530kv

Wird gut heiß, mein Pyro aber auch (vielleicht etwas weniger). Regler waren auch beide gut heiß - Pausen zwischen den Flügen waren angesagt.

Grüße
                                tecel

Kommentar

Lädt...
                                X