ich hab durch eigene Blödheit meinen Logo 20 geschrottet,
mittlerweile ist er wieder ganz zusammen, nur hab ich übersehen,
dass die Taumelscheibe nach dem Absturz schwergängig ist.
Die möchte ich nun zerlegen, weiss aber nicht wie !
Wer kann mir beschreiben, wie das am besten geht?
Danke schon mal im voraus
Stefan, der den falschen Modellspeicher erwischte :-(
ich würde die Taumelsscheibe nicht zerlegen. Wenn sie schwergängig ist, dann hilft meist etwas Poliermittel, ein Stück Buchenrundholz passender Dicke und viel Ausdauer
Meines Wissens nach ist die Taumelscheibe gepresst, das heißt, wenn Du sie auseinander baust, bekommst Du sie nicht wieder zusammen.
danke für deinen Tip, aber ich war wohl nicht ausführlich genug,
meine Taumelscheibe ist schwergängig zwischen Rotor und Stator
die innere Kugel bewegt sich prima. Im Spalt zwischen Rotor und
Stator sind auch Späne ersichtlich !
Ich denke, ich besorg mir ne neue TS,
ja, ich denke, in diesem Fall ist das das Beste. An einer defekten Taumelscheibe sollte man nicht herumfummeln. Das macht meist hinterher noch viel mehr ßrger. Auserdem liefert Mikado ja schneller als Du die TS auseinander hast
Viel Spaß beim Einbauen und danach wieder mit einem richtig tollen Heli.
Gruß
Markus (der seinen LOGO 20 mit nichts in der Welt tauschen würde)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar