Axiallager Heckrotor Logo 600se

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Toto
    RC-Heli Team
    • 02.03.2008
    • 3390
    • Thorsten
    • MLC Recklinghausen

Axiallager Heckrotor Logo 600se

Hi,

schraube gerade an einem Logo 600 SE. Laut Anleitung müssten die Axiallagerscheiben des Heckrotors unterschiedliche Innendurchmesser aufweisen.

Ich habe allerdings 4x mal den gleichen ID ( ~ 4.2mm ). Merkwürdigerweise ist jeweils eine Lagerscheibe gemäß Anleitung mit dem X gekennzeichnet, die andere nicht. Wurde das mal geändert, oder habe ich ggf. falsche Scheiben erhalten ?

Gruß

Toto
    Gruß Toto
  • PascalR
    Gast
    • 02.04.2008
    • 1991
    • Pascal
    • MSC Schöneck

AW: Axiallager Heckrotor Logo 600se

Hallo Toto,

die mit dem X, wovon 2 vorhanden sein sollten, kommen nach innen. Diese Scheiben kannst du mit dem Wackeltest bestätigen. Die Inneren können auf der Nabe mehr hin und her wackeln. Die äußeren Scheiben hingegen nur sehr wenig. Teste das mal. Ist alles gleich gehe ich von einem Fehler aus. Bei meinen ganzen Scheiben war das bisher so wie ich das beschrieben habe - alte Methode.

Kommentar

• Toto
      RC-Heli Team
      • 02.03.2008
      • 3390
      • Thorsten
      • MLC Recklinghausen

AW: Axiallager Heckrotor Logo 600se

So, damit wird der Heckrotor heute wohl nicht mehr fertig.

Da hat sich eine Scheibe ohne X mit großem ID eingeschlichen. Somit habe ich drei mit großem ID und eine mit kleinem ID. Die sitzt allerdings auch wirklich stramm auf der Nabe.

Nachmessen mit dem Messschieber hat das gleiche Ergebnis erbracht. 3x 4,15mm und einmal 3,90mm Innendurchmesser.

Dann werde ich mal bei Mikado um Hilfe bitten.

Gruß

Toto
      Gruß Toto

Kommentar

Lädt...
      X