Logo 400 mit welchem Ritzel/Akku?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JoergH
    Member
    • 16.05.2010
    • 243
    • Joerg

Logo 400 mit welchem Ritzel/Akku?

Hi Leute,

ich überlege mir einen Logo 400 zu kaufen:

http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...&c=3885&p=3885

Mit VStabi, Motor und Regler...

Was haltet ihr davon? Oder soll ich den Logo lieber "nackt" nehmen und was anderes reinbauen?

Welche Akku's würdet ihr empfehlen (4S,5S oder 6S, wieviel mAh)?

Und welches Ritzel soll ich dann dazu kaufen?

Ich fliege nicht gut, d.h. schweben und bischen Rundflug... bis jetzt kein 3D!

Danke für Hilfe!
    Jörg
    <T-Rex 600 / BeastX / Pyro / Jive>
    <Logo 400 / BeastX / Pyro / Jive>
  • augur
    Senior Member
    • 22.03.2009
    • 2340
    • Nils
    • FTG Borstel-Hohenraden

AW: Logo 400 mit welchem Ritzel/Akku?

Moin

Das hier ist das Standard-Setup...
    Alex Bauch und sein Logo400

Da hast du für den Anfang reichlich Power. Selber habe ich ein Jive drin, ist aber nicht notwendig. Akkus wie beim Alex 6S, das schont den Regler und die Akkus, da weniger Strom fließt.

Für das Ritzel ansonsten einfach mal Anrufen bei Mikado, die Beratung ist sehr gut. Habe ich auch für meinen Logo 500SE genutzt.

Viele Grüße,
    Nils
    SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Ritzelschnitzel
      Ritzelschnitzel

Fliege mit 6s,
      Scorpion 3026-1600,Roxxy 9100-6 und 17er Ritzel
      mit ca 2.600 U/min. Mit Microbeast.
      Kleiner Tip:
      Es gibt Händler die den Baukasten mit/ohne Antrieb einige € günstiger
      anbieten als Mikado selber...einfach mal schauen.
      Gruß
      Lars

Kommentar

• augur
        Senior Member
        • 22.03.2009
        • 2340
        • Nils
        • FTG Borstel-Hohenraden

btw. 6S, 3000mAh passen gut rein...
        SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Pedrostein
          Member
          • 05.03.2011
          • 189
          • Peter

Standard fuer 6s Akkus ist 17er Ritzel (nicht im Bausatz enthalten!), nimm Dir eventuell ein 16er und ein 18er dazu. Ich bin gerade am probieren, ob nicht das 16er besser passt (Regelbereich, Drehzahl etc)

Die Akkus sollten nicht zu hoch sein, da sie sonst am Motorritzel anstossen. Meist ist es aber notwendig, sie unter das Motorritzel zu schieben, damit der Schwerpunkt passt. Ich musste meine 3300 6s Roxxy (140 x 45 x 45 mm) wieder zurueckbringen, weil sie zu gross waren. 2700er Roxxy hingegen (Maße: L x H x B 140 x 37 x 45 mm) passen gut.

Habe jetzt beim King 2650er Nano Tech bestellt (Dimensions: 149x44x31mm), das muesste von der Groesse her auch passen.

Noch 3 Tipps: Die Serien-Servohebel von Savox sind mir schon beim Einbauen gebrochen, es gibt wesentlich bessere Carbonteile von Mikado Best Nr. MIK04257

Wenn ich den Heli nochmals zusammmenbauen muesste, wuerde ich gleich die Edelstahlschrauben vonn rcscrewz.com einbauen, die kosten wenig machen einen wahrlich edlen Eindruck.

Die Servobefestigungsschrauben allerdings sind original und getunt Schrott (haesslich und sofort ausgenudelt), ich hab die Loecher im Chassis leicht aufgebohrt und Inbusschrauben verwendet.
          mCPX, BL-mCPX, BL-mCPX2, 180 CFX, 450X V2, Logo 400, URAV85HD, Realflight 9.5, DX9

Kommentar

• Dreg
            Junior Member
            • 30.12.2010
            • 8
            • Gerd
            • Cammer

Hallo, Jörg,
            bin heute wieder mal im Forum und lese viel über den LOGO 400, da ich selbst einen habe. Meiner ist mit mit einem 5s/3700 mAh Akku und dem Hacker-Set ausgerüstet, am Motor ist ein 17er Ritzel.
            Da ich Anfänger bin und z.Zt. das Schweben übe, kann ich sagen, daß ich mit dieser Bestückung gut zurecht komme. Nach 8 1/2 min Schwebezeit - teilweise schon noch mit Zwischenlandungen- lade ich im Durchschnitt 2450 mA nach.
            Gruß, Gerd

Kommentar

Lädt...
            X