Also ich würde mich als Bespendeter schnellstens einen neuen Account anlegen... außer er steht auf ewige Demut und Dankbarkeit und fliegt bis zum Sanktnimmerleinstag mit dem geschenkten TDR und wenn er ihn weggibt spendet er seinen "Gewinn" an blinde afrikanische Kinder...
Meine Meinung ist, wer nen Logo 600 und nen TDR hat, sich dazu noch nen unnötiges Carbon Chassi von 300 euro kaufen kann, der wird nicht der ärmste sein.
Würde mich als spender völlig gerecht verarscht fühlen.
Ginge mir auch so....,hab auch mehrere Helis und Flieger...,aber alles selber gekauft...
Entweder man vermag sein Hobby,oder man lässt es sein..
Bin zwar auch immer hilfsbereit so weit es geht,aber Spenden fürn neuen Heli?? No way....
Hallo,
Ich würde gerne noch was los werden zu dem Thema.Also ich habe das Frame zu meinem Ankommenstag geschenkt bekommen.Ich bin Adoptiert aus einem Heim in Indien.Ich weiß nur das mich mein Vater da abgegeben hat.So ist mein Geburtstag nicht ganz sicher.Daher Feiert meine Familie den Tag an dem ich bei ihnen angekommen bin.Sonst hätte ich bestimmt kein Frame gekauft/leisten können.Ich hatte nicht daran gedacht das es bei euch falsch rüberkommen könnte.Wenn es anders gewesen wäre ,hättet ihr alle Recht gehabt sauer zu sein.Ich Hoffe das ich etwas zur klärung beitragen konnte.Es tut mir leid das es so rübergekommen ist.
Mfg
Jan
Naja...aber ist ein Heli so lebenswichtig das man da spenden muss*
Wievielen Leuten hier ist schon der Keller oder das halbe Haus abgebrannt wegen nem LiPo...kann mich aber nicht dran erinnern das da jemand gespendet hat und da geht es dann um die Existenx...
Ich würde gerne noch was los werden zu dem Thema.
Jan, ich würde es sein lassen.
Selbst wenn Du die Hosen bis zum geht nicht mehr runter lässt, findet irgendjemand noch was zum meckern.
Ich würde die Admins bitten, den OT, der ja mit Post #2 schon los ging, raus zu splitten.
Naja...aber ist ein Heli so lebenswichtig das man da spenden muss*
Ist es so schlimm, wenn es Leute doch tun?
Mir geht es da drum, dass es für mich schier unverständlich ist, dass überhaupt Sachen geklaut werden.
Dann noch auf nem Modellflugtag?
Ich war auf mehr als einem Treffen, wo mehr als ein Modell im Auto sichtbar war, das könnte jedem passieren, der nicht mit nem Panzer auf nen Flugtag fährt.
Er hat nicht um eine Spende gebeten, sondern sie wurde ihm hier angeboten und seit mal ehrlich, wer von euch hätte nicht JA gesagt... die Maschine ist schließlich gut 3000 Euronen Wert...
Dass er jetzt wieder Geld für einen anderen Hubschrauber ausgibt finde ich nicht mehr als ok... ich meine, soll er jetzt bis an sein Lebensende nichts mehr kaufen, nur weil er einen gespendeten TDR hat? Außerdem ist die Sache jetzt ja schon ein paar Wochen her... und er hat auch nie gesagt, dass er zu arm oder so sei, für dieses Hobby, lediglich, dass er sich nicht so schnell noch einen TDR leisten kann, was ja verständlich ist... Dass er trotzdem viel Geld für sein Hobby ausgeben kann ist ja wohl klar, weil er sich schon mal einen TDR erspart hat, da darf er ja jetzt wohl, da er einen TDR gespendet bekommen hat, da weiter machen, wo er aufgehört hat und nicht sagen Ne ich hab jetzt von euch lieben Leuten das Dinge geschmiert bekommen ich kauf jetzt niewieder was... was soll sonst die Spendenaktion bringen Leute* das war doch von vorneherein klar, dass das hier läuft, damit er da weitermachen kann, wo er damals den TDR gestohlen bekommen hat, und nicht er fliegt jetzt nur noch den Heli, der ist jetzt schließlich von uns gespendet und er gibt jetzt nie wieder viel Geld aus, weil er hat sich ja auch von uns den TDR bezahlen lassen... nenene so geht das nicht, das ist jetzt extrem unfair, von denen, die hier wieder die Klappe am weitesten aufreisen...
Zuletzt geändert von RCHelis4-ever; 24.04.2011, 19:59.
Du schreibst hier im Mikado Tread und weder deine Hautfarbe, Herkunft, Alter, Konfession oder sonstiges (auch nicht dein geklauter und neu bespendeter TDR) sollten hier über irgendetwas vergangenes von dir urteilen!!!
Leut`s, seit`s alle Osterblöde oder habt ihr weder Arsch noch Eier in der Hose?
Egal der Vorgeschichte, hier wurde ganz klar eine Frage gestellt und diese gilt es zu beantworten!
Ich kenne Jan zwar nicht (weder persönlich noch durch telefonate oder sonstiges),
aber hier muss ich ganz klar sagen dass man auch mal "halblang" machen muss um keinen Unfrieden zu stiften.
Oder wollt ihr euch hier in dieser Rubrik genauso gestikulieren wie in leider vielen anderen?
Ich dachte immer hier im Mikado Forum herrscht ein "gewisses Niveau"
Wenn er n`en 700er T-Rex wollte hätte er nicht hier eine Frage gestellt!
Und mehr hat er ja nicht gemacht..........!!!
Zu deiner Frage Jan: Ja die HRW im Carbonchassis reicht nur bis etwas zur Hälfte in das 3. Kugellager hinein.
Dies reicht aber vollkommen aus. Wichtiger (beim Pyro) ist das Gegenlager für die Motorwelle. Seit dem habe ich bei gelogten 6,4 KW an einem 4525 keinen Zahnfrass mehr und bei mehr Pitch könnte ich bestimmt nochmehr KW loggen!
Du bekommst zwar mit dem Carbonchassis etwas mehr Gewicht zusammen, aber mit nem anständigen Motor ist das völlig schnurz. Das Chassis selbst verkraftet mehr Motorleistung als man einbauen kann und ist trotzdem noch extrem steif
Das ganze Spendengedöns steht In der aktuellen RC-Heliaction Seite 8 mit Namen des Beklauten!!!
Zitat: Der Bestohlene Name..... ,äußert sich über das Engagement von rc-heli.de wie folgt (Auszug): Mein besonderer Dank geht an die User des Rc-heli.de Forum. Riesengroßen Dank an Markus,der sich so viel Arbeit gemacht hat,um mir zu helfen!
Aber auch an alle Spender ,die sich so unglaublich solidarisch verhalten haben:ganz,ganz herzlichen Dank!
Ich kann meine Freude und meine Dankbarkeit kaum in Worte fassen,der Zusammenhalt unter Heli-Piloten ist wirlich unglaublich!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar