Ich werde demnächst einen Logo5003D FBL mit 553mm Edge Blätter
aufbauen an 6S.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob mein schon vorhandenen Jive80 HV Grenzwertig ist. Motor ist ein Pyro 600-11 mit dem kleinsten erhältlichen Ritzel 15Z 6mm Mod 0.7
Herrscht da ßberhitzungsgefahr, da ich sicherlich den Regler viel im Teillastbereich fliegen werde?
Ich kann dir teilweise helfen, ich habe keine Logo, aber einen T-Rex 550 mit 553mm Edge FBL, Microbeast, den Standard Servos, Jive-80LV und dem Align 600MX Motor(100A Dauer, 150A kurzzeitig). Bei mir reicht der 80er aus und wird nicht warm, auch nicht bei hartem 3D, fliegen im Teillastbereich und Speeden.
für einen normalen Logo 500 (bis 553mm Rotorblätter) reicht ein Jive 80 LV/HV.
Die Kombi bin ich lange selbst geflogen. Teillast sollte beim Jive kein Problem sein.
Wenn Du auf Logo 500SE umbaust (600er Rotorblätter, langes Heck) dann wird es grenzwertig.
Da steigt der Jive 80 auch mal aus, besonders wenn's richtig warm ist. Mikado liefert beim Logo
500SE Set auch nur noch den Jive 100LV mit aus.
Ich fliege den Pyro 600-11, Modul 0,7, Ritzel 15 im 500SE in Kombi mit einem Jive 100LV.
Gasvorgabe Graupner (-100% - +100%) 52% - Drehzahl 1790, bei 61% Drehzahl 1930.
Hallo,
ich hatte im Logo500 einen Tango45-10 incl Jive80LV ohne Probleme im Betrieb. Dann habe ich
ihn mit gleichem Motor & Regler zum Logo500se incl. 600er Blätter umgebaut und weiterhin
gab es keine Probleme.
Inzwischen ist er ein reinrassiger Logo600 und da habe ich nun zum Jive100LV gewechselt
(auch weil nun ein Pyro600-11 darin werkelt).
@Gianni.
Ich hab den 80LV im Rex600FBL. Der Regler reicht dafür bedingt. Er wird zwar nicht heiss,
aber bei härteren Figuren hab ich nach dem Flug das Dauerblinken am Regler (ßberlast).
Abgeschaltet hat er noch nie ! Ich würd trotzdem sagen, der reicht vorerst im LOGO 500.
Der Logo sollte ja mindestens 1/2kg leichter sein als der 600er Rex.
Gruss
Peter
ich bin den Logo 500 3D mit 550iger Maniacs und Jive 80 HV an 6s geflogen - ohne Probleme
Nach dem Umbau auf Logo 500 SE mit 600 Edge und Jive 80 HV gabs auch keine Probleme.
Dann muss ich mir keine Gedanken mehr machen, sollte also halten
Was für Drehzahlen werden da so geflogen bei euch? sagen wir mal für die eher härtere Gangart. Die Amis fliegen zum teil über 2500, aber das ist sicherlich voll übertreiben, bei denen aber normal.
Danke.
Grüsse
Gianni
P.s sollte an der Kopfdämfung was verändert werden, für ein Power Setup?
Und, wie warst Du damit zufrieden in Bezug auf Leistung und Stromverbrauch?
Ich baue mir auch demnächst einen Logo 500 auf und habe hier noch einen Tango 45-10, sowie einen Scorpion 4025-1100 rumliegen.
Bin noch unentschlossen!?!
Und, wie warst Du damit zufrieden in Bezug auf Leistung und Stromverbrauch?
Zufriedenheit im Bezug auf Leistung ist halt sehr relativ Da ich aber kein 3D Crack bin,
hat mir der Motor (Tango) gereicht. Weiträumiger, zügiger Rundflug mit Rollen und Looping
ging problemlos. Der Motor war quasi immer kalt. Ein 6S4000er hat ~6min gehalten (wenn ich mich recht erinnere).
Dein anderer Motor ist aber sicher ein ganz anderes Kaliber.
Dann muss ich mir keine Gedanken mehr machen, sollte also halten
Was für Drehzahlen werden da so geflogen bei euch? sagen wir mal für die eher härtere Gangart. Die Amis fliegen zum teil über 2500, aber das ist sicherlich voll übertreiben, bei denen aber normal.
Danke.
Grüsse
Gianni
P.s sollte an der Kopfdämfung was verändert werden, für ein Power Setup?
Ich würde eine extra harte Dämpfung einbauen (außerdem wird Sommer) und nicht über 2200 gehen.
Ich fliege einen Logo 600 mit 6s 4900 Rhinos, Microbeast, Torsion600Blades, BLS Setup und mit Jive 100 am 4025-1100 Scorpion.
Also ich lade beim gemischten Flug, Rundflug mit Rollen, Loopings und ßberschlägen nach 7 Minuten bei 25Grad Celsius ca 2500mAh nach. Ritzel ist M0,7 und am Motor 13Z.
Der Regler ist dabei knapp über 50% offen, Drehzahlmesser habe ich leider keinen.
2500 halte ich auch für übertrieben, aber härtere Gangart ist ein relativer Begriff.
Der Logo 500 fliegt auch unter 2000rpm schon prima!
ßber 2200 brauch man evtl. bei hardcore 3D, da kann ich aber nicht mitreden;-)
Der 80 HV sollte reichen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar