habe gestern zum ersten mal einen Logo500 zusamengabaut.
Habe jetzt ein leichtes Geräusch im Heckrohr. Kommt vermutlich vom Heckriemen.
Habe schon Kontrolliert aber der Riemen läuft richtig.
Habe bis jetzt nur Starantrieb gehabt, deswegen meine Frage ob ein leichtes Geräusch normal ist.
Riemen läuft leicht und habe mit Taschenlampe kontrolliert läuft richtig.
Sollte es im normalfall kein Geräusch geben, oder ist ein leichtes Geräusch normal?
Hallo Jan,
der Riemen ist richtig gespannt, es ist wenn ich den Rotor mit der Hand drehe ein leicht schleifendes Geräusch, wie wenn der Riemen im Rohr oder am Heck schleifen würde.
Wenn ich aber das Heck ausbaue und mit der Taschenlape hineinschaue kann ich keinen Fehler erkennen.
läuft der Riemen über die Andrucksrollen im Chassis?
Hast Du die Passscheiben auf der Rotorwelle richtig verbaut, so dass das Riemenrad auf der richtigen Höhe sitzt?
Läuft die Riemenrolle im Heckgehäuse spielfrei und leichgängig?
Lässt sich die Riemenandruckrolle am Heckrotor leichtgängig bewegen?
Sind alle beteiligten Lager in Ordnung?
Lassen sich Hauptzahnrad und Riemenrad gegeneinander drehen - nicht, dass da was fest sitzt?
Ich würde an Deiner Stelle alle beteiligten Komponenten prüfen. Da Du ein schleifendes Geräusch hörst, müsste die Stelle, wo es schleift, eigentlich zu orten sein.
Gruß Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar