Motorfrage Logo 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc84
    Marc84

Motorfrage Logo 600

Hallo zusammen

Ich habe da mal ne frage zum Motor fliege seit etwas über einem Jahr mit dem Hacker Turbine 12L als der Combo von Mikado. Fliege weiträumigen Kunstflug mit wenig Drehzahl und habe bei dem Hacker das kleine Problem was ja eigentlich auch kein Problem ist, das ich mit der Regelung von meinem Jive 80HV schon an der untersten grenze bin hatte zwar bis jetzt keine ausfälle aber Gesund kann das ja auch net sein.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen ob jemand den Hacker schon mal gegen einen 500er Scorpion Motor ausgetauscht hat und was die Erfahrungen sind wie z.B. Motorleistung und Flugzeit u.ä.?

Wäre über eure Erfahrungen und Meinungen sehr Dankbar

Vorab schon mal Vielen Dank

MFG Marc
  • Mave
    Mave

AW: Motorfrage Logo 600

Servus, meinst du den 4035-500? So einer ackert bei mir im 600se.
    Flieg mit 12s (2x 6s 4000mah) 80hv und 11er ritzel. Mit 30% ßffnung flieg ich so pummelig 10-12min. Bei 70% is der Spass nach 6min vorbei. Und bekanntlich ist der HK ne Standheitzung. Bin bis jetz zufrieden damit. Fliege weitreumiges leichtes 3d.
    greetz Mave

Kommentar

• DJ Deep T
      Member
      • 28.04.2009
      • 80
      • Tobias
      • 86641 Rain am Lech

Hallo.

Warum machst nicht einfach ein kleineres Ritzel rein?

Gruß Tobi
      T-Rex 250, KDS 450, Logo 400, Logo 600, Outrage Fusion 50, Skyfighter, mCPX V2; T8FG

Kommentar

• Marc84
        Marc84

Is schon das kleinste drauf

MFG

Kommentar

• Marc84
          Marc84

Hallo Mave

Erst mal Danke für deine Antwort aber das der gut geht steht ausser frage meine Frage is ja ob sich das lohnt umzurüsten oder ob einfach bei dem jetzigen Motor bleiben soll

MFG Marc

Kommentar

• DJ Deep T
            Member
            • 28.04.2009
            • 80
            • Tobias
            • 86641 Rain am Lech

Wenn Du keine Probleme hattest bisher würde ich nichts unternehmen.
            Wenn etwas schlecht wäre, hätte sich der Jive schon bemerkbar gemacht. (LED Blinken nach dem Flug)
            T-Rex 250, KDS 450, Logo 400, Logo 600, Outrage Fusion 50, Skyfighter, mCPX V2; T8FG

Kommentar

• Mave
              Mave

Genau.. wenns funzt is doch super! Mich stört allein nur das der Motor so heiß wird. Werd den Sommer mal abwarten, zur Not kommt dann der Hacker Turnado rein.

Kommentar

Lädt...
              X