Welcher HKIII 4035 fuer den Logo 600 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ITManuel
    ITManuel

Welcher HKIII 4035 fuer den Logo 600 ?

Ich moechte mir demnaechst einen neuen Scorpion HKIII 4035 fuer meinen Logo 600 zulegen, bin aber unsicher welcher es werden soll. Der Motor soll an einem CC ICE 80 HV laufen.
    Der Bert Kammerer fliegt im folgenden Video seinen Logo mit einem Xera 4030-560 und einem 12er Ritzel an einem CC ICE 120 HV mit einer Drehzahl von 2250U/min. http://www.youtube.com/watch?v=gYOlOcFwDEQ

Wenn ich versuche meinen Regler mit der CastleLink Software auf dieses Setup einzustellen, dann krieg ich im "Set rpm" Modus aber eine maximale Drehzahl von 2005 U/min.
    Mein Haendler meinte ich solle den HK III 4035-560 nehmen, aber ich moechte auf eine maximale Drehzahl von 2250 U/min kommen und laut Software komme ich da nicht hin! Ich bin echt ratlos und waehre fuer Hilfe dankbar!

Gruesse
  • worldofmaya
    worldofmaya

AW: Welcher HKIII 4035 fuer den Logo 600 ?

CC verlangt im allgemeinen einen Zahn mehr verglichen zu anderen Reglern. Was der Bert K. gemacht hat ist das einfach zu ignorieren was die Software sagt dh einfach eingeben und gut ist es...
    Allerdings glaub ich nicht das du damit glücklich wirst... der CC ist als Regler nicht wirklich optimal. Der Logo wird sich damit nicht gerade kraftvoll anfühlen. Ich hab gerade meinen CC gegen einen Fusion Hawk getauscht und benutze den VStabi Governor... ernsthaft kein Vergleich. VStabi Gov geht auch mit dem CC falls du den Unterschied probieren willst und den Regler schon hast. Der Phoenix hat leider ein Delay was einem externen Governor etwas behindert.
    -klaus

ps.: den 560er würde ich auch nehmen

Kommentar

• ITManuel
      ITManuel

Dann muss ich also ein 13er oder 14er Ritzel nehmen um auf die gewünschte Drehzahl zu kommen. Ich glaube es soll ja demnächst ein Softwareupdate von CC kommen wo das Problem mit dem Delay für externe Regler behoben sein soll.
      Du sagst der Logo wird sich mit dem CC nicht richtig kraftvoll anfühlen. Liegt das dann nur am Regelmodus oder am Regler im allgemeinen. Ich habe auch vor früher oder später den Regler vom VStabi zu probieren aber immer in Kombination mit dem CC Regler!

Kommentar

• Mathias Fischer
        Scorpion Power System Ltd
        Teampilot
        • 07.10.2006
        • 345
        • Mathias

Hallo,

du kannst den HKIII4035-560 nehmen!
        Das ist der Leistungsstärkste dieser Klasse und perfekt für deinen Einsatzzweck.
        Mit einem 14er Ritzel solltest du dann bei 60% Regleröffnung gut hinkommen.
        Ich hab den HK4225-610 in Logo 600 mit nem 13 Ritzel und das passt perfekt!
        Allerdings fliege ich nicht den CC Ice Regler.

Gruß Mathias
        SCORPION Power System
        www.scorpionsystem.com

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Das Update für den CC wird noch länger dauern... das Delay hat schon seine Gründe.
          Der CC Regler selbst ist verglichen mit Jive & VStabi sehr weich, dh er bricht früher ein was sich nicht so "knackig" anfühlt. Besser funktioniert der CC auch nur wenn er relativ weit offen ist. Wenn du das Video vom Bert K. ansiehst hört man eh sehr deutlich was da los ist.
          Was das VStabi Gov betrifft führt der Delay dazu das alles verzögert anspricht. Ist jetzt nicht soooooo schlimm, wenn du dann aber mal einen anderen, schnelleren Steller probiert hast, dann willst den CC nicht unbedingt mehr benutzen.
          Ich hab meinen CC gegen einen Fusion Hawk gewechselt. Will da jetzt nix anderes mehr, auch nix in rot
          -klaus

Kommentar

• Thunderkoeppi
            Member
            • 12.06.2010
            • 589
            • Martin
            • Birkenwerder landkeis Oberhavel

hi Leute

Hab denn HKIII 4035 -560

muste nur die Welle Kürzen und neue Schrauben nehmen (die waren nur 2mm Lang)
            fliege 10s zippy 5800

Modul 0,7 mit nen 18 Ritzel
            und dan hab ich noch modul 1 mit nen 13 Risel

Jive 80 hv mit Special Kühler, Reich noch für mich ,würd nicht mal handwarm
            brauch nur nen neues heckservo, das bls 254 hats nach den Erste Flug zerlegt, motor schaden
            Angehängte Dateien
            GruÃ? Martin :)

Kommentar

• Stodi
              Stodi

Zitat von Mathias Fischer Beitrag anzeigen
              Hallo,

du kannst den HKIII4035-560 nehmen!
              Das ist der Leistungsstärkste dieser Klasse und perfekt für deinen Einsatzzweck.
              Mit einem 14er Ritzel solltest du dann bei 60% Regleröffnung gut hinkommen.
              Ich hab den HK4225-610 in Logo 600 mit nem 13 Ritzel und das passt perfekt!
              Allerdings fliege ich nicht den CC Ice Regler.

Gruß Mathias
              Hallo Mathias

hast du nicht ein 11er Ritzel auf dem Logo?

Gruß Reinhard

Kommentar

• Mathias Fischer
                Scorpion Power System Ltd
                Teampilot
                • 07.10.2006
                • 345
                • Mathias

Zitat von Stodi Beitrag anzeigen
                Hallo Mathias

hast du nicht ein 11er Ritzel auf dem Logo?

Gruß Reinhard
                Hallo Reinhard,

hab gerade nochmal nachgeschaut.
                Natürlich hab ich das 11er Ritzel drauf
                Das andere war auf dem 600SE.

Gruß Mathias
                SCORPION Power System
                www.scorpionsystem.com

Kommentar

• HeliCarsten
                  Senior Member
                  • 06.03.2010
                  • 3229
                  • Carsten
                  • Hamm (MFC-Immelmann)

Hi, ich habe den 4035-560 mit 12er Ritzel (vorher Pyro 700-52) und der Motor geht echt gut, kann nicht meckern
                  GruÃ? Carsten
                  Meine Modelle

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Hab da mal an die Logo600 Flieger eine Frage .
                    Und zwar möchte ein Kollege den Govener vom V-stabi 5.1 nutzen sucht den passenden Regler
                    einen CC möchte er nicht und der Roxxy/Fusion den ich eigentlich passend finde ist ihm etwas zu schwer gibt es noch andere gute alternativen ?
                    Im Logo600SE wäre das Gewicht kein Ding aber im 600er ist er schon ziemlich schwer.
                    Wie ist eure Meinung dazu ?
                    Ich Persönlich sehe das so das man eben einen Kompromiss eingehen muss.Und würde
                    das Mehrgewicht in kauf nehmen .
                    Oder als alternative hätte ich noch den YGE im Auge nur wer weiß wie gut der mit dem
                    V-stabi Govener geht?

Kommentar

• stefan2311
                      Member
                      • 05.10.2009
                      • 647
                      • Stefan
                      • Goldboden

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                      Hab da mal an die Logo600 Flieger eine Frage .
                      Und zwar möchte ein Kollege den Govener vom V-stabi 5.1 nutzen sucht den passenden Regler
                      einen CC möchte er nicht und der Roxxy/Fusion den ich eigentlich passend finde ist ihm etwas zu schwer gibt es noch andere gute alternativen ?
                      Im Logo600SE wäre das Gewicht kein Ding aber im 600er ist er schon ziemlich schwer.
                      Wie ist eure Meinung dazu ?
                      Ich Persönlich sehe das so das man eben einen Kompromiss eingehen muss.Und würde
                      das Mehrgewicht in kauf nehmen .
                      Oder als alternative hätte ich noch den YGE im Auge nur wer weiß wie gut der mit dem
                      V-stabi Govener geht?
                      Threadnapping*
                      Oder was hat das mit den Variationen des 4035 zu tun?

Grüße,

Stefan

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Zitat von stefan2311 Beitrag anzeigen
                        Threadnapping*
                        Ja könnte man so nennen war aber nicht beabsichtigt !!
                        Bekenne mich schuldig aber nicht des Vorsatz !

Hab aber nur gefragt weil davon weiter oben die Rede war.

Kommentar

Lädt...
                        X