Ich hab den Akku (6s 5000mA/h 25C) bis ca. 1cm vor die Motorwelle gesetzt. Hier ist bei mir der optimale Platz um einen sauberen Schwerpunkt zu erreichen. Kabel auch nach vorne raus.
Logo 500SE Schwerpunkt bei 6S Versorgung
Einklappen
X
-
Schneipe
AW: Logo 500SE Schwerpunkt bei 6S Versorgung
Wahrscheinlich soviele Fehler wie in deinen 2 Sätzen!Zitat von hille Beitrag anzeigen
Ich hab den Akku (6s 5000mA/h 25C) bis ca. 1cm vor die Motorwelle gesetzt. Hier ist bei mir der optimale Platz um einen sauberen Schwerpunkt zu erreichen. Kabel auch nach vorne raus.Zuletzt geändert von Gast; 03.04.2011, 08:53.
-
Vradal
Hallo,
Bitte auf jeden Fall die Kabel nach VORNE raus (wie schon einige Vorredner vorschlugen). Dann lebt Dein schöner Logo garantiert länger.
C.
Kommentar
-
Hallo Tobi,Zitat von tstening Beitrag anzeigenDie Kabel habe ich üblicherweise schon vorne raus. Ist nur bei den Experiementen so rum eingesetzt worden.
Mir schien meine Methode geeignet zu sein, wenn man den Rotor quer zum Rumpf stellt und den Heli über diese Achse auspendeln lässt. Der Akku ist - wie oben gschrieben - 691g schwer.
Viele Grüße,
Tobi
da genau liegt das problem. meine 5000er turnigys wiegen knapp 840 gramm und diese 150 gramm versetzen dir natürlich deinen schwerpunkt richtung heck. ich denke dass dein akku etwa 4-5 zentimeter nach vorne rausstehen sollte und dann wäre wieder alles im lot.
gruss
alexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
na dann sorry,Zitat von Vradal Beitrag anzeigen@ Hille:
Das war ja klar, dass das jetzt wieder ein Glaubenskrieg wird.
den Smiley hinter meiner Aussage hast Du schon gesehen, oder?
Ich fliege selbst Rexe (450 und 500) und bin sehr zufrieden damit.
Hergott, seid doch nicht immer gleich so aggressiv...
Aber ich geh nächsten Sonntag zur Beichte und bete drei Rosenkränze. Dann wird mir hoffentlich wieder verziehen...
Christian
lass die rosenkränze stecken, es wird dir auch so verziehen...
cu hilleT-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450
Kommentar
-
wenn du lesen würdest dann hättest du gesehen das ich auch einen logo habe.Zitat von Side Beitrag anzeigenich glaube hille hat irgendein persönliches problem mit den logos!!!! Unqualifizierte Kommentare gehören hier nicht hin. Es geht um den Schwerpunkt des Helis und nicht um einen Haubenvergleich!!!! Also komm runter
Gruss
Alex
beschäftige dich mal lieber wieder mit deinem hc3sx anstelle dich wo einzumischen das dich nicht betrifft.
gruß hilleT-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450
Kommentar
-
typische vollogoistenZitat von Schneipe Beitrag anzeigenWahrscheinlich soviele Fehler wie in deinen 2 Sätzen!
Ich hab den Akku (6s 5000mA/h 25C) bis ca. 1cm vor die Motorwelle gesetzt. Hier ist bei mir der optimale Platz um einen sauberen Schwerpunkt zu erreichen. Kabel auch nach vorne raus.T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450
Kommentar
-
Jetzt ist aber gut hier.
Jetzt habt ihr euch bitte alle wieder lieb,
und dann:

Danke.
Grüße,
Stefan
Kommentar

Kommentar