Einstellungsfrage Logo 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4364
    • Stefan
    • Österreich

Einstellungsfrage Logo 600

Hi habe zwei Fragen:
    1) Wie lange sind bei euch a) die Gestänge von der TS bis zu den Servos und b) wie lange von der TS bis zu den Blatthaltern?

2) Mir kommst vor die Rotorwelle steht ganz leicht nach vorne geneigt. Wie stellt ihr die TS jetzt waagrecht ein? Waagrecht zum ebenen Untergrund oder im 90 Grad winkel zur Rotorwelle, dann würde die TS auch leicht nach vorne geneigt sein?

Bitte um Hilfe bin gerade beim Einstellen! DANKE
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
  • waheiko
    Member
    • 22.12.2009
    • 169
    • Heiko
    • Rudersberg

AW: Einstellungsfrage Logo 600

Was für Servos verwendest Du?
    Die Hauptrotorwelle ist leicht nach vorne geneigt.
    Am einfachsten geht das Einstellen mit einer Taumelscheibenlehre. Ich denke die von einem T-Rex 700 dürfte passen.
    So hats bei mir perfekt funktioniert.
    Einstellen zur Rotorwelle, nicht zum Untergrund.
    GruÃ?, Heiko

Kommentar

• Squenz
      Senior Member
      • 21.02.2009
      • 1370
      • Markus
      • Erding b. München

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
      Hi habe zwei Fragen:
      1) Wie lange sind bei euch a) die Gestänge von der TS bis zu den Servos und b) wie lange von der TS bis zu den Blatthaltern?
      Hierzu kann man keine allgemeingültige Angabe machen - jeder Heli ist etwas anders. Ich würde dir empfehlen dich einfach vom Servo weg nach oben zu arbeiten.
      Servohörner 90°, Taumelscheibe in die Waage bringen, Blatterhalter auf 0° bringen... Anhaltspunkte für die Gestängelängen sind im ßbrigen in der Anleitung vermerkt.

Grüße
      Markus

Kommentar

• Askalon
        Askalon

HI,

zu 2. rechtwinklig zur HRW,deshalb am besten mit einer Taumelscheibenlehre.

gruss

Kommentar

• steveman
          Senior Member
          • 16.05.2007
          • 4364
          • Stefan
          • Österreich

Habe die BLS 451 ! In der Anleitung steht 15mm, da komme ich aber nicht ganz zurecht.

Kommentar

• Firefly
            Senior Member
            • 10.01.2005
            • 1579
            • Dominik
            • Unterensingen

Vorallem steht in der alten Anleitung was von 15mm zur TS, und in der neuen 18mm.
            GruÃ? Dominik
            Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• ChainMan
              ChainMan

Mit so was kannst du deine TS perfekt einstellen.
              Taumelscheiben Einstellhilfe

Ich selbst habe auch die 451 drin und habe eigentlich die Anlenkung von den Servos zur TS genau nach Anleitung - TS is eben dann ausgerichtet mit der TS Einstellhilfe. Nur eben von der TS zum Blatthalter habe ich es verstellt, da nimmt man am besten dann die Bevel Box da kannst auf 0,0 Grad einstellen. Meist passt sogar dann der Balttspurlauf auf Anhieb wenn man es mit der Bevel Box einstellt.

In der Anleitung steht 15mm, da komme ich aber nicht ganz zurecht.
              In wie fern ?? was passt bei dir nicht ??

Edit: ich habe die neue mit 18mm und da passt es

Kommentar

• steveman
                Senior Member
                • 16.05.2007
                • 4364
                • Stefan
                • Österreich

Habt ihr eigentlich beim Heckservo irgendwo eine Distanzscheibe verbaut.
                Ich habe bei meinem Logo ein Beast verbaut und auf den Servos habe ich diese Carbon Sicherheitsgabelküpfe wo das Gestänge nicht aus kann.
                Habe vorerst +-11 Grad eingestellt, aber bei Vollpitch muss ich die Ausschläge auf Nick und Roll resuzieren, da sonst das Nickservo blockiert.
                Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht, oder hab ich was falsch gebaut. Ich habe das Heckservo ohne irgendwas an deinen vorgesehenen Platz geschraubt.

Kommentar

• Martin7
                  Martin7

Zitat von ChainMan Beitrag anzeigen
                  Mit so was kannst du deine TS perfekt einstellen.
                  Taumelscheiben Einstellhilfe

Ich selbst habe auch die 451 drin und habe eigentlich die Anlenkung von den Servos zur TS genau nach Anleitung - TS is eben dann ausgerichtet mit der TS Einstellhilfe. Nur eben von der TS zum Blatthalter habe ich es verstellt, da nimmt man am besten dann die Bevel Box da kannst auf 0,0 Grad einstellen. Meist passt sogar dann der Balttspurlauf auf Anhieb wenn man es mit der Bevel Box einstellt.

In wie fern ?? was passt bei dir nicht ??

Edit: ich habe die neue mit 18mm und da passt es
                  Hi,

hab da auch noch ne kurze Frage, die TS-Lehre verwendet man um bei jedem Servo den gleichen Abstand zur TS einzustellen? Wenn ja geht das dann nicht auch wenn man bei jedem Gestänge die gleiche Länge einstellt? Die Bevel Box verwendet du dann eigentlich nur mehr um die Pitch-Mitte gleich einzustellen?

Das mit den 15mm und bei der neuen SE-Anleitung mit 18mm ist wirklich komisch, eventuell mal bei Mikado nachfragen, würd mich auch interessieren.

lg Martin

Kommentar

Lädt...
                  X