L600-Antistatic Riemenrolle Position?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • faxxe
    Senior Member
    • 11.05.2007
    • 1407
    • heimo
    • Graz-Weiz

L600-Antistatic Riemenrolle Position?

Hallo,

irgendwie komme ich gerade bei der Re-Montage des Logo600 Heckes nicht weiter:
    Wenn ich die Anpressrolle im hinteren Loch (am Foto links) montiere, "schwebt" das Lager
    berührungslos über dem Riemen. Im vorderen berührt es den Riemen aber lenkt den
    Riemen doch auch massiv um.

Der originalen Anleitung nach gibt es die vordere Befestigung gar nicht. ßhhmmm..... wie nun?

-Heimo
    Angehängte Dateien
    > Raptor e720
    > Mikado VBar Control
  • Rolf Heszler
    Senior Member
    • 04.06.2001
    • 1150
    • Rolf
    • Wiesensteig/Bad Boll

AW: L600-Antistatic Riemenrolle Position?

Hallo

Ich habe es wie auf deinem Foto montiert.
    Es gab da mal eine andere Andruckrolle und die wurde in der vorderen Bohrung montiert.

Grüße
    Rolf
    Mikado Hughes 500
    Logo 690 SX

Kommentar

• faxxe
      Senior Member
      • 11.05.2007
      • 1407
      • heimo
      • Graz-Weiz

Mir scheint dies auch die richtige Position zu sein. Den wenn der Motor das Heck
      antreibt merkt man recht gut, das durch die Spannung des Heckriemens auch das Lager
      richtig Kontakt zum Riemen bekommt hat.

So gesehen, solved

Update: In der originalen Logo600se Anleitung sind die Teile aktualisiert (falls ich mich nicht verschaut habe)

-Heimo
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von faxxe; 19.03.2011, 19:25.
      > Raptor e720
      > Mikado VBar Control

Kommentar

• Jens F.
        Senior Member
        • 26.05.2008
        • 1209
        • Jens
        • Damelang/Ragösen

Hallo Heimo,
        jep, richtig gesehen!In deiner Anleitung siehst du die alte Ausführung!Da gab es noch garnicht deine Befestigungslöcher für das grosse Lager.
        Also so wie auf deinen Bild ist es richtig!

MFG Jense
        [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Armadillo
          Member
          • 13.09.2010
          • 1542
          • Thomas
          • hier und da

Bitte montiert das einzelne Lager ohne Plastikummantelung niemals im vorderen Loch! Ich hatte das bei meinen Logo 500 SE und mir ist mal der Riemen seitlich hochgerutscht. Dadurch ist mir die Riemenrolle angeschmolzen und der Riemen wär über kurz oder lang rausgesprungen.
          Die Riemenandruckrolle ist leider nur eine Riemenrausspringverhinderungsrolle. Es gibt aber Tuningrollen die man durchaus vorne montieren kann. Es handelt sich bei der ersten Anleitung übrigens um eine Solche! Dort ist ein Plastikgehäuse, das rechts und links je ein Kugellager aufnimmt. Die Rolle ist deutlich breiter als das normale Lager und kann deshalb vorne montiert werden. Ich habe bei mir genau diese Rolle allerdings hinten drinnen. Dadurch ist es für den Riemen nicht möglich von der Rolle zu springen.
          Bilder davon gibts hier:
          HeliChat.de

Kommentar

Lädt...
          X