Habe starke Vibs am Heck. Habe nun schon Lager und Wellen geprüft. Da die Vibs nur bei montierten Blättern auftreten, habe ich mich nun mal am die Blatthalter gemacht...im Vergleich zu meinem 600esp fühlt es sich an als wäre Sand drinnen...laufen aber leichtgängig. Ist das normal und liegt an den Drucklagern?
hallole,
normal. kein problem, ausser dass beim zuschrauben der blatthalterschrauben die lager geklemmt haben. selbst nach dem entgraten der blatthalter.
grüssle
habe gerade meine mal gewogen auf einer feinwaage. 2gramm .... bei drei stück.
auflösung der waage 0,1gramm
herrscht zwar eine hohe drehzahl am heck denke aber nicht dass es an dem liegt.
hast du dir die lager im heckgehäuse mal angeschaut? da hatte ich auch schon defekte lager.
ist vielleicht die bohrung der heckblätter ausgeschlagen?
schau dir mal die lagersitze der gehäuselager an. ist auf der welle etwas rost? hatte ich ebenfalls schon.
hauprotorwellenlager schon mal getestet?
sind die drucklager richtig rum verbaut? passsitz der bohrung muss aussen sein.
im normalfall ist bei der montage der drucklager das äussere lageretwas dünner. hast du die vielleicht falsch rum eingebaut?
grüssle
Interessant, mein Logo 400 hat hinten keine Drucklager verbaut.
Habe noch ein wenig getestet...wenn ich die Blattschrauben anbringe, ohne Heckblätter, werden die Vibs auch mehr. Daher werde ich mal alle Lager und die Welle tauschen...muss ich nur noch bestellen. Schade, dass man nie alles zuhause hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar