nachdem ich langsam in den Endspurt bei dem Aufbau komm (nach Absturz) und bei dem ersten Aufbau Hilfe hatte, hätte ich noch ein paar Fragen an euch:
Punkt 1 - Servogestänge:
Bin gerade dabei die Servosteuerstangen aufeinander abzugleichen, hab mir hierfür als Hilfe auf einen Meßschieber die 14mm Abstandshalter raufgeschraubt, soweit so gut, nur jetzt hab ich das Problem das bei der 3ten Steuerstange die Länge nicht optimal passt (ca um 1mm zu kurz), dreh ich die Kugelkopfhalterung um eine ganze Drehung ist das zuviel. Dreh ich nur die Gewindestange tut sich ja auch nix, da die Länge im ganzen ja gleich bleibt (auf der einen Seite dreht mans ja raus und auf der anderen wieder rein). Wie kann man hier auf gleich kommen?
Punkt 2 - Servogestänge Heckservo:
Wie weit muss ca die Gewindestangen einkleben in das Carbonrohr? (Steht leider nichts brauchbares in der Anleitung). Wenn dies eingebklebt ist und man die Länge anpasst, sollten die Heckblätter in der Nullposition ja ca einen Finger breit schon auseinander stehen - was mir hier noch bisschen unklar ist in welche Richtung? Die Wirkungskraft des Heckrotors müsste also dann in die Richtung gehen/wirken
Punkt 3 - Einstellung Taumelscheibe:
Also ich kontrollier zuerst mal die Servos mit Vstabi, (Nullpositionen), bring die Servohebel in der Nullstellung im 90° Winkel an und kann dann den TS-Mitnehmer (in der Position wo die Hebel vom dem TS-Mitnehmer mit diesem eben abschließen) festschrauben oder? Und dann die Pitchwerte kontrollieren/einstellen.
Punkt 1 und 2 sind mir zur Zeit am wichtigsten, bei Punkt 3 werd ich mir eventuell noch Hilfe holen bzw sollte jemand sowieso vorher nochmal beim Heli drüberschauen.
Danke
lg Martin

)
Kommentar