Welche Drehzahl beim Logo 600 SE?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mitch
    Mitch

Welche Drehzahl beim Logo 600 SE?

Hi Leute!

Hab mal eine Frage zu den Drehzahlen beim Logo 600 SE.

Ich fliege mit folgendem Setup:

Logo 600 SE
    Jive 80 HV
    Skorpion HK4035-500
    Akku: Turnigy 4000 mAh
    Modul 1
    11er Ritzel

Meine Momentanen Drehzahlen:
    Regleröffnung:
    65% - 1600rpm
    75% - 1700rpm
    85% - 1800rpm

Sind die Drehzahlen in Ordnung?
    Zu hoch oder zu niederig?
    Bin für jeden Tipp dankbar!

Lg, Mike
  • PeterLustich
    CopterFactory
    Teampilot
    • 08.09.2009
    • 2586
    • Timo
    • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

AW: Welche Drehzahl beim Logo 600 SE?

Turnigy 4000er 10 oder 12S?

Ich fliege 4000er 12S, 11er Ritzel, 5020-450 und fliege Drehzahlen zwischen 1200 und 1640 rpm mit Regleröffnungen zwischen 20 und 45 %. Die 85 % Regleröffnung erscheinen mir bei dir etwas hoch.

Wenn du lieber etwas mehr Drehzahl haben möchtest, nimm lieber nen 12er Ritzel ansonsten wenn du wneiger Drehzahl haben möchtest geh einfach etwas mit der Regleröffnung runter. Ob da szuviel oder zu wenig Drehzahl ist musst du selbst entscheiden, das kann dir keiner abnehmen.

Kommentar

• Bladti
      Senior Member
      • 01.05.2007
      • 1619
      • Christoph
      • MBC Weiten und überall wo platz ist

Also als maximaler wert werden ja 1900angegeben

Von daher sind deine Werte schon ok
      Istz halt auch viel Geschmackssache ob du jetzt lieber bolzen willst rundfliegen willst oder soft 3D bevorzugst

Solange der Heli sich in den drehzahlbereichen gut anfühlt soll heißen e das er nicht wobbelt nicht schüttelt sauber fliegt sind deine drehzahlen ok

Allerdings solltest du in idle 3 doch ein wenig mehr spielraus lassen den da hat der jive nicht mehr viele reserven zum regeln
      Ich verwende die selben komponenten und fliegt mit einem 13er ritzel
      In meiner idle up 2 habe ich 60% regleröffnungen und damit ca 1800 umdrehungen am kopf was sehr gut geht!
      Dem jive macht es auch nichts aus wen ich dann mal ein wenig reinknüppel er schaltet nicht ab regelt nicht runter sonst hält konstant die drehzahl!

Also überleg dir besser ob du nicht besser ein 12 oder sogar 13er ritzel zulege willst

gruß chris
      Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
      Henseleit TDR is comming in 2011

Kommentar

• Mitch
        Mitch

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
        Turnigy 4000er 10 oder 12S?

Ich fliege 4000er 12S, 11er Ritzel, 5020-450 und fliege Drehzahlen zwischen 1200 und 1640 rpm mit Regleröffnungen zwischen 20 und 45 %. Die 85 % Regleröffnung erscheinen mir bei dir etwas hoch.

Wenn du lieber etwas mehr Drehzahl haben möchtest, nimm lieber nen 12er Ritzel ansonsten wenn du wneiger Drehzahl haben möchtest geh einfach etwas mit der Regleröffnung runter. Ob da szuviel oder zu wenig Drehzahl ist musst du selbst entscheiden, das kann dir keiner abnehmen.
        Hi, Danke für die Antwort!
        Ist ein 10s Akku
        Habs auch mit
        50% - 1360 rpm
        55% - 1430 rpm
        65% - 1510 rpm
        ausprobiert!

Habe aber das Problem das es mir so vorkommt, wenn ich mal voll pitch gebe und dann wieder negativ pitch, als wenn der Regler runterregelt, zumindest vom Motorgeräsch ist es so!

Kann das sein?

Lg

Kommentar

• major_tom
          Member
          • 09.10.2008
          • 106
          • Thomas
          • Darmstadt

Hallo,

85% Regleröffnung scheinen mir etwas zu viel. Nach meine Erfahrung mit den Jive Reglern sollte man nicht über 70 - 75% gehen, da der Regler sonst zu wenig Reserven zum Nachregeln hat. Also besser mit dem Ritzel einen Zahn rauf.

Kommentar

• elvio3
            Senior Member
            • 31.01.2007
            • 1769
            • Renzo
            • Schweiz, Widen (AG)

Hallo Mike,

Ich hab den gleichen Regler und Motor wie Du und ich fliege ihn mit einem 13 Ritzel. Beim Jive gehe ich sogar von 35% - 80%, so kann ich bei 35% locker 3D / Rundflug fliegen und bei 80%...na was soll ich sagen, da geht die Post ab

Gruess
            Renzo
            Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• mozart1982
              mozart1982

13er ? geilo welche drehzahl hastn da bei 80% * wie macht der logo das mit ?

Kommentar

• PeterLustich
                CopterFactory
                Teampilot
                • 08.09.2009
                • 2586
                • Timo

Zitat von mozart1982 Beitrag anzeigen
                wie macht der logo das mit ?
                Ich bin meinen Logo 600 SE auch schon mit 2200 rpm am Kopf und 14° Pitch geflogen. Hat er auch ohne Murren mitgemacht, genau wie der Jive 80 HV. Hat beide nicht interessiert, allerdings ist das definitv viel zuviel des Guten! Bei Speedflügen waren die Drehzahlen allerdings sehr hilfreich.

Kommentar

• mozart1982
                  mozart1982

davon hät ich gern mal nen video !!! haste aber leider nicht wa...

wie isn der vergleich zum protos mit 3000 umdrehungen *

Kommentar

• elvio3
                    Senior Member
                    • 31.01.2007
                    • 1769
                    • Renzo
                    • Schweiz, Widen (AG)

Hallo,

Sorry, hab gerade nochmals in der Funke nachgesehen, sind 75% nicht 80%

Der Logo macht das aber ohne Probleme mit, meistens mach ich dann Speedflüge, riesen Loopings und ein paar TicTocs Zudem mit dem Feature Paddelsim beim V-Stabi macht's jetzt noch mehr Spass, da kann man es beim abrupten Stoppen so richtig knallen lassen

Drehzahl hab ich nicht gemessen...

Gruess
                    Renzo
                    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• PeterLustich
                      CopterFactory
                      Teampilot
                      • 08.09.2009
                      • 2586
                      • Timo

Zitat von mozart1982 Beitrag anzeigen
                      davon hät ich gern mal nen video !!! haste aber leider nicht wa...

wie isn der vergleich zum protos mit 3000 umdrehungen *
                      Also ein Video habe ich davon nicht, aber das kann man bei Gelegenheit ja mal nacholen, falls mich mal jemand filmt. Meisstens hat keiner bei uns am Platz Lust ne Kamera zu halten, ausser meiner Freundin hin und wieder, aber da erkennt man dann nicht soviel. (Trotzdem danke das sie es überhaupt versucht. )

Hmm, Vergleich zum Protos...also ich persönlich finde der Logo 600 SE geht shcon mit 1500 rpm wesentlich besser als mein Protos mit 3000 rpm je gegangen ist.Aber da werden die Protospiloten bestimmt gleich wieder rummosern "...kann garnicht sein...", "...irgendwas haste falsch gemacht...", "...dann hat bei dir was nicht gestimmt..." und und und...zu der Unzuverlässigkeit des Protos (Bei mir!) kam halt noch das er gefühlt zum Logo 600 SE überhaupt keine Leistung hatte, deswegen musste er ja auch schnell wieder gehen als ich den Logo bekommen habe.

Kommentar

• mozart1982
                        mozart1982

mh naja ich hab den logo ja original also scorpion 500 und 11er ritzel... ich find meinen echt lahm... also zu min. am anfang wenn es voll pitch los geht.. klar am ende ist er 10 mal schneller als der protos aber der richtige "punch" fehlt mir noch... ich denke nen 12er würde es tun, flugzeiten sind ja eh ewig.. aber macht der logo das auf dauer mit ? wo steht überhaupt das man den logo nicht über 1900 fliegen soll , darf... ? oder hab ich da was falsch verstanden...

Kommentar

• Toyoco
                          Toyoco

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
                          Also ein Video habe ich davon nicht, aber das kann man bei Gelegenheit ja mal nacholen, falls mich mal jemand filmt. Meisstens hat keiner bei uns am Platz Lust ne Kamera zu halten, ausser meiner Freundin hin und wieder, aber da erkennt man dann nicht soviel. (Trotzdem danke das sie es überhaupt versucht. )

Hmm, Vergleich zum Protos...also ich persönlich finde der Logo 600 SE geht shcon mit 1500 rpm wesentlich besser als mein Protos mit 3000 rpm je gegangen ist.Aber da werden die Protospiloten bestimmt gleich wieder rummosern "...kann garnicht sein...", "...irgendwas haste falsch gemacht...", "...dann hat bei dir was nicht gestimmt..." und und und...zu der Unzuverlässigkeit des Protos (Bei mir!) kam halt noch das er gefühlt zum Logo 600 SE überhaupt keine Leistung hatte, deswegen musste er ja auch schnell wieder gehen als ich den Logo bekommen habe.
                          oha, da musst wirklich was falsch gemacht haben, denn ich habe beide helis, in cfk. der protos mit 2800 ist schon ne kampfsau, der logo 600 se cfk ehr schwerfälliger, wenn mans mal irgendwie auf einen nenner bringen würde.

zum prügeln und abgehen nutze ich den protos, für präzision und geschmeidiges prügeln den 600 se.

zum thema zurück.
                          die drehzahlen sind ok.
                          mein logo läuft mit 1500 und 1850 etwa. bei erstem muss man halt bissi aufs heck achten und pitchmanagment anwenden.

Kommentar

Lädt...
                          X