Logo 600 SE Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mozart1982
    mozart1982

AW: Logo 600 SE Probleme

und wo her kommt dann das wedeln... ich dachte auch immer geht leicht aber leicht ist nicht leicht. leicht gehts wenns leicht geht und nicht wedeln tut !!! war beim protos so und beim logo... die gingen auch leicht... aber wohl nicht leicht genug... öl ist genau so gut wie dysplex... dank staub

alle denken immer es sei sonst was... bei uns aufm platz genau das selbe.. was die nicht alles für tolle einfälle hatten und die meinten auch das heck vom logo geht doch super leicht... und ich habs ihn dan bewiesen das es nur an der leichtgängigkeit lag.... mach öl drauf und nach 10 flügen pendelt nix mehr...

Kommentar

• Toyoco
      Toyoco

Zitat von Twinbrother Beitrag anzeigen
      [SIZE="5"]*******[/SIZE]

Hy!

Auf der Heckwelle reibt Metall auf Metall, da ist das unerlässlich!!!!!!!
      Zwischendurch muss sie eben gereinigt und wieder neu geölt werden.

Gruß Nils

Reden wir hier von H7 Passungen oder wie?

Zwischen Welle und Hülse sollte genug Luft sein, da stören 0,05 mm umlaufend garnicht,da die Welle gehärtet ist, und die Buchse aus Messing, schmiere ich da garnichts, reinige nur.
      Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2011, 15:18.

Kommentar

• steka
        steka

Nochmals was zum Thema leichtgängigkeit

Wenn es bei meinem irgendwo schwergängig ist, dann nicht die Messinghülse auf der Welle sondern die Blattlagerung hinten. Da hab ich beim bauen schon gemerkt das trotz gefetteter drucklager eine leichte schwergängigkeit vorhanden ist, die ich auch nicht beseitigen konnte. Dies hat sich jetzt nach ca. 8 flügen zwar schon verbessert, ist aber noch nicht so leichtgängig wie die Blatthalter des Hauptrotors.

Kommentar

• mozart1982
          mozart1982

bei mir muste ich noch dieser heckbrücke ein wenig auseinander drücken wo die stifte sind ... ging auch schwer...

Kommentar

• Firefly
            Senior Member
            • 10.01.2005
            • 1579
            • Dominik
            • Unterensingen

Oder die Kunststoffkugeln mal leicht entgraten mit einem feinen Schmirgelpapier.
            Bei mir war da in der Mitte ein feiner Grat zu spüren. Natürlich nicht zuviel wegnehmen, sonst haste das Gegenteil erreicht, und zuviel Spiel.

Ich öle meine Welle übrigens auch nie.
            GruÃ? Dominik
            Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

Lädt...
            X