Logo 600 SE Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steka
    steka

Logo 600 SE Probleme

Hallo,

hab seit ca. einer Woche den 600 SE fertig. Nachdem ich mich durch die mehr als schreckliche Anleitung gekämpft habe (im Vergleich zu den Anleitungen der Rexe) fliegt das teil jetzt ganz ordentlich. Allerdings hab ich noch zwei kleinere Probleme:

1. Die Haube hält überhaupt nicht wie sie soll Der Gummiring rutsch im Flug bei härteren Aktionen immer vom Bolzen --> gefällt mir gar nicht immer zwischenlanden und neu einfädeln
    Was habt ihr da für hübsche Ideen??

2. Das Heck wedelt noch ein wenig hin und her. Alles ist schön leichtgängig und das Vstabi 5 sollte auch richtig eingestellt sein --> Schieber wie mit den Sprechblasen markiert auf Logo 600 (hab auch schon ein wenig mehr und weniger probiert), Servo ist das Savox 1290

Ansonsten verbaut: Jive80 + 1Ah Stützer, Scorpion 4035-500 an 10s Zippy 4000, Savox 1258

Danke schon mal!!
  • mozart1982
    mozart1982

AW: Logo 600 SE Probleme

tja für die haube gibts doch die clips... und heckwedeln = nix leichtgängig.. !

ich hab für einen flug dysplex auf die heckwelle und dann mit alk richtig abgewaschen... seit dem hab ich ruhe...

Kommentar

• Jhannes
      Member
      • 30.07.2007
      • 360
      • Johannes
      • Niederösterreich

Zitat von steka Beitrag anzeigen
      Hallo,

1. Die Haube hält überhaupt nicht wie sie soll Der Gummiring rutsch im Flug bei härteren Aktionen immer vom Bolzen --> gefällt mir gar nicht immer zwischenlanden und neu einfädeln
      Was habt ihr da für hübsche Ideen??

Danke schon mal!!
      Das Beste sind hier glaube ich die Tenax Verschlüsse. Habe die Dinger jetzt am Logo & Joker und bin echt zufrieden damit. (und passt auf die originalen Haltebolzen drauf..)

Grüße, Hannes
      Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)

Kommentar

• PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Mach die Gummies mit einem Q-Tip und etwas Nagellackentferner von deiner Freundin - wichtig hier, der Nagellackentferner sollte ohne pflegende ßle sein - sauber und versuchs dann nochmal. Ich habe die Original-Haubengummis so behandelt und ich brech mir jedes Mal sogar ehr einen ab die Haube abzubekommen als das sie von alleine runterrutschen könnten. Mache ich bei allen Haubengummis so, da ich von diesen total hässlichen Tennax etc. absolut nix halte. Aber jedem das seine.

Kommentar

• steka
          steka

Ok die Tenax hab ich ganz vergessen. Mal sehn ob da noch welche rumliegen, bzw. mal den Nagellacktrick probieren.

Zum Thema Heck...
          Ich bin überzeugt das alles leichtgängig ist. hab gerade nochmals die Anlenkung ausgehängt und geprüft. Läuft hervorragend. Naja dann soll er halt wedeln... Ist wie gesagt nix schlimmes, sieht halt ein wenig dämlich aus

Kommentar

• Twinbrother
            Member
            • 20.12.2006
            • 482
            • Nils
            • Hannover

Hy!

Aushängen und Heckhülse trocken schieben ist was anderes, als unter Last!
            Manchmal befindet sich innen an der Heckpitchhülse an den Aussenseiten (ich hoffe du weißt was ich meine) ein kleine Naht.
            Unter Last kann die schonmal zum Widerstand auf der Heckwelle werden und diese Symptome verursachen.
            Mechanisch und Setup richtig eingestellt steht das Heck wie angenagelt!
            ßl auf der Heckwelle?

Gruß Nils
            Zuletzt geändert von Twinbrother; 25.02.2011, 02:05.
            Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
            T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
            Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• Toyoco
              Toyoco

hi

öl und fett sind so ne sache, da haftet staub und dreck so gerne.

lg

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

Wenn du die tenax nicht verwenden willst, gibts nioch ein anderen trick. In die Haubenhalterung in das runde vorne, ein kleines Loch durchbohren. Wenn haube aufgesteckt wird, kannst du durch das Loch so einen kleinen Splint stecken. Die gibts bei jedem Modellbauhändler, sind Karosseriesplinte.

Kommentar

• ahlborn
                  ahlborn

Hi

was hast du für Heckblätter?
                  Mein Heckwert ist 105

Kommentar

• eurix
                    eurix

Die beste lösung ist es,
                    hinten in die Haube zwei kleine Magnete einzukleben, so hab ich es gemacht, wenn ich nun die Haube aufstecke auch mit den originalgummis, schnappt die hinten zusammen, geht also ncihtmehr auf,
                    und die Haube ist hinten 10000%ig sauber verschlossen :-D Kein Spalt oder sonst was

Kommentar

• Twinbrother
                      Member
                      • 20.12.2006
                      • 482
                      • Nils
                      • Hannover

Zitat von Toyoco Beitrag anzeigen
                      hi

öl und fett sind so ne sache, da haftet staub und dreck so gerne.

lg
                      [SIZE="5"]*******[/SIZE]

Hy!

Auf der Heckwelle reibt Metall auf Metall, da ist das unerlässlich!!!!!!!
                      Zwischendurch muss sie eben gereinigt und wieder neu geölt werden.

Gruß Nils
                      Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• GuidoM
                        Senior Member
                        • 07.05.2010
                        • 1516
                        • Guido
                        • Solingen

Zitat von Twinbrother Beitrag anzeigen
                        Auf der Heckwelle reibt Metall auf Metall, da ist das unerlässlich!!!!!!!
                        Zwischendurch muss sie eben gereinigt und wieder neu geölt werden.
                        Das ist ein Irrtum, siehe http://www.vstabi.info/de/node/253 ("Heckrotor - Störungsbeseitigung"):
                        - Leichtgängigkeit der Scheibehülse auf der Heckrotorwelle prüfen. Da es sich i.d.R. um selbstschmierende Messinghülsen handelt braucht dort kein Schmiermittel wie ßl, Fett usw. Eingesetzt werden. Durch ßl und Fett auf der Welle setzt sich Staub, Sand usw. noch mehr ab und erzeugt hier Schwergängigkeit. Zudem verharzen ßle im Laufe der Zeit was ebenso zu Schwergängigkeit führt. Hier einfach mit einem Papiertaschentuch reinigen, dabei die Hülse mehrfach bewegen um eine möglichst gute Reinigung sicherzustellen.
                        Gruß,
                        -Guido
                        Zuletzt geändert von GuidoM; 25.02.2011, 10:45.

Kommentar

• Twinbrother
                          Member
                          • 20.12.2006
                          • 482
                          • Nils
                          • Hannover

Hy!

Ist es für mich nicht!

.....Da es sich i.d.R. um selbstschmierende Messinghülsen handelt ......

Handelt es sich um eine Messinglegierung, die selbstschmiernd ist?

Wie dem auch sei, schwergängige Hülsen wurden bei mir mit ßl leichtgängig, ob nach Neuzusammenbau oder wenn sich nach längeren Gebrauch trocken waren.
                          Auch Heckpendeln wurde mit ßl schon bei eigenen und anderen Helis beseitigt.

Das ist meine Erfahrung und die vieler anderer.

Gruß Nils
                          Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• GuidoM
                            Senior Member
                            • 07.05.2010
                            • 1516
                            • Guido
                            • Solingen

Hallo,

Ich dachte hier gehts um einen Logo? Und der ist wohl "i.d.R."...

-Guido

Kommentar

• michael.myers
                              michael.myers

Moin!

Ich hatte auch ein super leichtgängiges Heck, aber das leichte Pendeln nicht wegbekommen mit dem Savox 1290... Dann auf BLS 251 umgestiegen ohne etwas anderes zu verändern und schon war das Pendeln weg!! Auch wenn das 1290 bei einigen funktioniert (bei mir auch im Protos) aber im Logo 600 SE klappte es nicht einwandfrei....

Gruß André

Kommentar

Lädt...
                              X