Hallo
habe gestern angefangen meine Logos zu bauen.
Dabei fällt mir auf das wenn ich die Rotorwelle drin habe
die beiden Räder drauf sind und dann mit dem Sicherungring
gesichert ist ,ich das Antriebsrad noch oben und unten schieben kann.
Wenn ich vor dem Ring mit 0,4mm ausgleiche ist es spielfrei.Ist das Spiel gewollt oder nicht.Laut Plan ist alles drin.
Lg Micha
Hi,
also Spiel sollte da keins sein. Die Anleitung vom SE ist aber glaube ich auch nicht gerade der Brüller. Zumindest beim 500er nicht. Lad dir mal bei Mikado die Anleitung vom normalen 600er runter. Da siehst du es glaube ich genauer, wenn ich mich recht erinnere.
die HRW selbst darf sich nicht axial bewegen lassen, sollte also spielfrei sein.
Das HZR hat bei meinem Logo 600 SE (Erstflug steht noch aus) ebenfalls axiales Spiel. Ob das richtig ist, oder nicht, weiß ich allerdings nicht...
Ich habe mich beim Zusammenbau an den Aufbau meines RoXXters erinnert, wo das HZR ebenfalls dieses axiale Spiel gehabt hat (<- In der RoXXter-Anleitung stand/steht aber auch explizit drin, dass das so sein soll...)
Bitte um Aufklärung
Gruß Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Da darf es kein Axialspiel geben. Wenn das HRZ da hoch- und runternudelt, und sich immer an den Flanken der Verzahnung selbst zentriert, dann geht das nicht lange gut.
Das muss mit Passscheiben spielfrei eingestellt werden und dann das Ritzel in der Höhe darauf anpassen.
also wenn ich mich richtig entsinne, eliminierst du das Spiel der HRW durch "Herunterschieben" des Klemmringes, der oben auf der HRW sitzt,
... ist jedenfalls bei meinem 600SE so
Und das direkte Spiel unten zwischen HZR und Riemenrad vermeidest du mit den 0,5-er Passscheiben, ich glaube, 2 Stück sind in jedem Baukasten. Bei mir blieb immer eine übrig...
Also sowas führt ja schnell zu einem Glaubenskrieg und den will ich sicher nicht, aber das kenne ich so nicht.
"Spiel" gibt es immer, muss sein aber wenn das zu groß ist und sich das HZR darüber zentriert - dass kann anfangen zu flattern (Pulsation).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar