Meine Frage richtet sich an diejenigen die einen 500er und ein600er oder SE fliegen.
Ich selber haben einen 500er, und möchte wissen ob der 600 auch so satt, direkt, ohne jeglichen Drift in der Luft liegt. Vor allem beim Schweben einfach kein wank macht, egal ob es windet oder nicht.
Oder wie würdet ihr den Unterschied beschreiben, wenn es einen gibt? Bezüglich dem Fluggefühl.
Ob der 600 auch so satt, direkt, ohne jeglichen Drift in der Luft liegt. Vor allem beim Schweben einfach kein wank macht, egal ob es windet oder nicht.
Ja.
Ich bin vom 500er auf den 600er gewechselt, und bereue keine Sekunde.
Ok, V-stabi trägt zur Stabilität auch mit bei, doch ich fliege eben gerne den 600er.
ob der 600 auch so satt, direkt, ohne jeglichen Drift in der Luft liegt.
Jepp, ich hab auch von 500 auf 600SE umgerüstet, und er liegt noch satter ruhiger in der Luft.
Aber wenn du in die Knüppel langst, dann geht die Post ab, kein Vergleich zum 500er, hat einfach viel mehr power
Jepp, ich hab auch von 500 auf 600SE umgerüstet, und er liegt noch satter ruhiger in der Luft.
Aber wenn du in die Knüppel langst, dann geht die Post ab, kein Vergleich zum 500er, hat einfach viel mehr power
gruss
Das ist wohl von verbauten Antrieb abhängig. Mein 500Se hat den Kontronik Pyro 600/12 in Verbindung mit einem Jazz 100LV geht der schon verdammt böse. Zum Vergleich hatte ich den Logo 600 mit Pyro 30/12 und Jive 80HV. Beide mit 600er Latten geflogen finde ich den 500er noch etwas giftiger.
Gruß
Ralph
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Das ist wohl von verbauten Antrieb abhängig. Mein 500Se hat den Kontronik Pyro 600/12 in Verbindung mit einem Jazz 100LV geht der schon verdammt böse. Zum Vergleich hatte ich den Logo 600 mit Pyro 30/12 und Jive 80HV. Beide mit 600er Latten geflogen finde ich den 500er noch etwas giftiger.
ist alles Antriebsauslegung. Ich hatte auch erst den 500er mit dem ich extrem zufrieden war. Mit EDGE 553mm, 6S 5000mah und Orbit 25-08HE geht da schon ordentlich die Post ab. Es geht auch beim Logo 500 ein 10S Setup. 2x5S 3000mah 20C sollte da gut reichen und für sehr gutes Abfluggewicht sorgen. Mein 600er mit 10S 3600mah ist da schon gute 600g schwerer, was natürlich eine stärkere Motorisierung voraussetzt. Soviel stabiler ist der 600er meines Empfindens nach nicht, aber vielleicht war der 500er einfach besser eingestellt.
Naja so ein Logo 500SE mit leichten 10S würde mich schon auch jucken. Dazu Low RPM mit sagen wir mal 1800RPM und das Teil würde sicherlich rocken.
Viele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar