was sind die idealen LiPo Setups für die Logo Modellreihe ? Ich bin da leider kein Experte was die Logo Bausätze betrifft und die Mikado Seite gibt da net wirklich was her..
Logo 400,500,600 (SE) .. Wieviel S und mah (von - bis)
Also die Schachtmaße stehen ja auf der Mikadoseite und was die Kapazität, bzw. das Gewicht der Akkupacks angeht, ist man nur vom Schwerpunkt her begrenzt. Von den Maßen her geht im Grunde alles was vom Schacht her reinpasst und den Schwerpunkt kann man wenn man unbedingt große oder sehr kleine Akkus fliegen will weitestegehnd durch verschieben des Akkus verstellen oder eben mit zusätzlichen Gewichten.
So gesehen hat Armadillo recht und es geht im Grunde alles bis 12S 5000 in die Logos. Beim 500er ist man eben durch die Haube beschränkt, ansonsten ist das Chassis zum 600er identisch.
Also die Schachtmaße stehen ja auf der Mikadoseite und was die Kapazität, bzw. das Gewicht der Akkupacks angeht, ist man nur vom Schwerpunkt her begrenzt. Von den Maßen her geht im Grunde alles was vom Schacht her reinpasst und den Schwerpunkt kann man wenn man unbedingt große oder sehr kleine Akkus fliegen will weitestegehnd durch verschieben des Akkus verstellen oder eben mit zusätzlichen Gewichten.
So gesehen hat Armadillo recht und es geht im Grunde alles bis 12S 5000 in die Logos. Beim 500er ist man eben durch die Haube beschränkt, ansonsten ist das Chassis zum 600er identisch.
hallole,
im 400er bxhxt 49x48x200.
habe gerade mal bei den chinaakkus geschaut. da müssten bis 4000mah beim 6s gehen. aber der wird dann am gehäuse anstehen. besser wäre da der 3600er. aber ..... das gewicht.
ich selber fliege die sls zx2500 ( 395 gramm ) und die ep 2650 (465gr). bei den zx muss ich den akku 2cm weit aus dem schacht stehen lassen. der ep passt vom schwerpunkt her genau. flugzeit ca. 5,5min.
ob die dicken dinger noch spass machen mag ich bezweifeln. der gewichtsunterschied 200gramm ist doch relativ hoch. der standartmotor wird da an seine grenzen kommen.
ich merke schon die 70gr. sind doch enorme unterschiede.
Ich hab im Logo 500SE die Turnigy 6s 5000mA/h drin. Rundflug mit Loops, Rollen Turns lande ich nach 9 min. Sind dann noch 15% drin. Werde auch den 600er mit 6s erstmal fliegen.
Kann jemand was zu den flugzeiten mit den lipos sagen?
Flugstile: Kunstflug/soft 3d
Also ich finde zu Flugzeiten kann man immer sehr wenig sagen, auch nicht wenn man weiß welcher Flugstil favorisiert wird. Ich kann mit meinem Logo 600 SE Kunstflug und 3D mit 1300 rpm machen und mit 1800 rpm. Ebenso kann man auch etwas härter mit wenig Drehzahl fliegen. Die Flugzeit variirt dann aber shcon doll. Ich fliege mit 12S 4000ern und Drehzahlen zwischen 1300 und 1640 mit permanentem hin-und-herschalten 10-12 Minuten und dann sind noch zwischen 20-25% in meinen Akkus.
Kann man aber wie gesagt meiner Meinung nach nicht einfach so übertragen.
Was mich ja interessieren würde, warum so wenige nur bis 5000er im 500er SE (oder auch 600er und SE) gehen?
Es gibt von Turnigy ja 6S 5800er 35C und die würden laut Maßen und Gewicht vom Schwerpunkt her auch eigentlich passen...
Ich überleg mir die nämlich, nur hab' ich das üble Gefühl, irgendwas bei meinen Recherchen übersehen zu haben. Dass jemand nämlich 5800er nutzt, hab ich bis jetzt noch in keinem Logo gesehen...
Was mich ja interessieren würde, warum so wenige nur bis 5000er im 500er SE (oder auch 600er und SE) gehen?
Es gibt von Turnigy ja 6S 5800er 35C und die würden laut Maßen und Gewicht vom Schwerpunkt her auch eigentlich passen...
Ich überleg mir die nämlich, nur hab' ich das üble Gefühl, irgendwas bei meinen Recherchen übersehen zu haben. Dass jemand nämlich 5800er nutzt, hab ich bis jetzt noch in keinem Logo gesehen...
Hallo!
Ich bin früher mit 6S 5800 in meinem Logo600 geflogen, bis ich auf 10S umgestiegen bin.
Also reinpassen tun sie.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar