leider fängt mein Koratop 30-12 Heli nach einigen hundert Flügen jetzt das knirschen an. Im Grunde bräuchte ich einen Motor in einer ähnlichen Leistungsklasse für meinen Logo 600 se.
Der Pyro wäre wahrscheinlich der richtige Ersatz aber die rund 300 Euro sind mir im Moment zu viel.
Mein Setup sieht wie folgt aus:
Logo 600 se
693 Edge
Jive 80HV mit Lüfter
10s 5000
12er Ritzel
Aktuell fliege ich grossräumigen Kunstflug mit viel Gepitche ;-)
Meine 3 Flugphasen haben 52, 70 und 80 % ßffnung am Regler.
Meistens fliege ich erst 2,5 Min mit 70% dann 2,5 Min mit 80 und dann wieder 2,5 Min mit 70%. So kam ich mit den 5000er Packs auf 7,5 Min Flugzeit und hatte meine Freude daran.
Ich glaube allerdings, dass die ganze Zusammenstellung nicht ganz optimal aufeinander abgestimmt ist. Zumindest wenn ich mich an den Flugzeiten der anderen SE Flieger orientiere ;-)
Nachdem ich mal einen 4400er 10s Pack von einem Freunde geflogen bin, war schon leicht zu spüren, dass der kleine Gewichtsvorteil etwas brachte. Ich werde jetzt mal in Richtung 4000er Packs gehen beim nächsten Kauf. Es wäre jetzt natürlich kontraproduktiv mir einen schweren Scorpion einzubauen oder was meint ihr?
Da ich leider meine Drehzahlen nicht gemessen habe, weiss ich leider auch nicht wo ich hin will mit den Drehzahlen.
Ich stehe jetzt ein bisschen wie der Ochs vorm Berg.
Ich suche einen Motor der mir mindestens so viel Leistung wie mein 30-12 gibt aber nach Möglichkeit nicht mehr wiegt. So viel wie ein Pyro soll er nicht kosten und mit einem 11er Ritzel sollen im optimalen Fall bei 75 % Regleröffnung so viel Drehzahl anliegen wie bei 70% mit meinen KoraTop (510kv). Damit sollte ich dann doch den optimalen Wirkungsgrad haben oder?
Bisher habe ich den 5020/520 im Auge gehabt oder einen 4020/500. Leider bin ich aber absoluter Scoprionneuling und abgesehen von den Suchergebnissen habe ich keine Erfahrungswerte mit den Motoren.
Ich hoffe es gibt hier ein paar Leute die mir weiterhelfen können.

Kommentar