habe im moment 92 heckblätter von radix drauf.
da ich aber meinen umgebaut habe von logo 500 auf logo 500SE sollte ich die heckblätter erneuern oder ?
reichen 95 oder sind 105 besser bzw. gibt es zwischen drin was ?
was für einen hersteller würdet ihr mir empfehlen ?
gruß josef
Logo 500SE mit HC3SX, Jive80HV, Orbit 25-8, BLS 451 und BLS251,
FX-30 2,4GHz.
92er reichen auch DICKE!!! Zumindest wenn die Drehzahl am Rotorkopf stimmt (also rund 2000-2100RPM)...
Ich fand die 92er am kurzen 500er Logo sogar eher zu groß - 87mm passen da besser. Am 500SE mit 600er Blättern waren die 92er dagegen optimal.
Also ich würde die 95 Edge aufbauen...
Die gehen schön knackig und sind vollkommen ausreichend.
105er beim 500 se halte ich für übertrieben, es sei denn du bist mit 1400 am Kopf unterwegs.
Ich teste das immer, indem ich Seitwärts-Loops gegen das Drehmoment flieg - und da habane bis jetzt keine Blätter so gut gehalten, wie die Edge.
BEi vielen 92ern hab ich oben am Scheitel hörbar einen Strömungsabriss, was bei den Ege defintiv nicht der Fall ist
Hab die 95er EDGE am 500SE. Wenn ich runter auf 1500 U/min gehe, kommen sie langsam an die Grenzen. Hab hier noch die 95er NHP liegen, teste ich auch mal....ansonsten würde ich auch gerne mal die 105er Edge testen.
Gibt's mittlerweile Erfahrungen zwecks 105er am 500er SE-Heck?!
Ich habe heute mal verschiedenste Settings durchprobiert mit PitchPump, DMA etc. und komm irgendwie auf keinen - für mich - zufriedenstellenden Zweig mehr mit meinem 95er EDGE...
Zuviel DMA steuert das Heck zuviel vor und schlägt, zu wenig und es ist auch nichts...
Ich frage nur, weil ich mittlerweile nichtsmehr an meinem SE zu verbessern hätte, V-Stabi mir sowieso taugt und ich deshalb nach neuen "Herausforderungen" suche
Ich hab mich nach einigen Testflügen für die 105er Edge entschieden. Da ich doch auch mal mit ca. 1400 U/min am Kopf fliegen möchte, sind die 95er in der Leistung einiges schlechter gewesen wie die 105er....Die bleiben jetzt definitiv drauf. Und wenn ich mal höhere Drehzahlen flieg, geh ich eben auf eine andere Bank mit weniger Empfindlichkeit am Heck.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar