bei meinem Logo 600 macht der Riemen komische Geräusche.
Es hört sich an, als ob er spröde geworden ist. Besonders vorne an dem Zahnrad hört man ein deutliches knarzen. Sollte man den Riemen ab da wechseln?
Edit: Böser Schreibfehler in der ßberschrift. Bitte ändern
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es fsat eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.
Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs.
Hehe, so "böse" ist Dein Rechtschreibfehler also gar nicht
Außerdem im Wort "wechseln" die Buchstaben zu wechelsn macht doch Sinn
Also ich habe meinen Riemen als er so komische Geräusche gemacht hat (so ähnlich wie quietschen) ausgetauscht das waren ca. 200 Flüge
Denke das man das Generell nicht sagen kann
Wenn Du meinst, das der Riemen "spröde" wird, dann müsstest Du das dem doch bei genauer Betrachtung ansehen? Wenn der optisch spröde ist, dann würde ich ihn auf jeden Fall austauschen...
Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es fsat eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.
Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs.
Hehe, so "böse" ist Dein Rechtschreibfehler also gar nicht
Außerdem im Wort "wechseln" die Buchstaben zu wechelsn macht doch Sinn
Sorry für OT
Gurß Lennart
Genial
GruÃ? Dominik
130 Flüge sollte so ein Riemen ja eigentlich aushalten... Aber teste ruhig mal nen neuen, dann weißt Du sicher obs der Riemen ist, oder doch was anderes. Und falls es nicht am Riemen liegen sollte, schadets auch nix einen auf Lager zu haben...
Also bei meinem alten Riemen hat man überhaupt nix gesehen der hat sich wohl etwas in der Länge verändert konnte man sehen das der vorne manchmal übers Ritzel wollte und dadurch so komisch "gequietscht" hat aber mim Auge keine Chance
An die Umlenkrollen hatte ich auch gedacht. Aber die sind in Ordnung.
Nein, es ist wirklich der Riemen. Er knarzt wie eine alte Holztüre. Aber sehen tut man absolut nichts. Beim ausdrehen des Hauptrotors hört man auch so ein knacken.
Dann werde ich mal einen neuen ordern gehen.
GruÃ? Dominik
Hab schon mal gehört das das helfen soll aber habe keine Erfahrung damit ich habe den Riemen lieber ausgetauscht bevor das Heck ausfällt und nen teurerer Schaden entsteht als ein Heckriemen
Meiner hat das auch, noch dazu dreht er sich an einer Stelle deutlich schwerer wenn man
am Rotor dreht, denke der Riemen hat beim "zu lockeren" Winter fliegen was abbekommen.
Zu sehen ist an der Mechanik nichts
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar