hallo, wer kann mir tipps bezüglich der blätter für meinen im aufbau befindlichen logo 500 se geben?
soll ich 600er nehmen oder 550er?
hier mal mein setup, vielleicht ist da was zu verbesseren.
ts bls451
heck bls251
motor scorpion 4025 - 1100kv
regler roxxy 9000-6
akkus turnigy 5000mh 30-35c
v-stabi , hc3sx oder sk720 (bin noch am überlegen)
heckblätter hätte ich noch cfk vom rex 600esp
Ganz klare Empfehlung....600er Blätter und 92er oder 95er Heckblätter Aber mit den 30-35C wirst du Platzprobleme bekommen. Meine turnigy sind die 25C, und da ist nicht mehr viel Platz.....
Ganz klare Empfehlung....600er Blätter und 92er oder 95er Heckblätter Aber mit den 30-35C wirst du Platzprobleme bekommen. Meine turnigy sind die 25C, und da ist nicht mehr viel Platz.....
Hab meinen auch erst mit 550er geflogen. Dann nach Crash die 600er. Ist ein großer Unterschied. Heli fliegt stabiler und ruhiger durch die Luft. Kannst auch mit der Drehzahl runter, was Flugzeit bringt. Ich fliege meinen in der 1. Stufe mit 1500 U/min.
Die 620er kannst du auf dem Logo 600 fliegen, aber nicht auf dem 500 SE. Erstens wird das mit den Heckblättern knapp und zweitens sind die 12mm Blatthalter vom 500SE nicht für Blätter oberhalb der 600mm ausgelegt und auch nicht empfehlenswert (offizielle Aussage vom Mikado Support).
Die 30C Akkus gehen übrigens problemlos rein, alles andere ist ein Märchen. Ich würde aber bei einem 6S Setup eher schon zu 40C Akkus greifen, wenn du dir eh Neue kaufst.
hallole,
habs 600 dran mit dem 600er cfk heck. weiss nur noch nicht wies funzt. sieht echt gut aus und macht einen recht stabilen eindruck. man könnte mit dem dicken rohr glauben es wäre nur ein 500er. aber ist nicht.
grüssle
Den Umbau hab ich jetzt auch vor. Möchte das Heckrohr aber gerne auf die Länge des Rohrs vom 550er kürzen. Den Riemen, die Anlenkung und die Heckstreben, könnte ich ja so vom 550er weiter nutzen. Macht das Sinn, oder gleich das 600er Rohr so lassen, und den orangenen Riemen dazu?
Geht mir ja eigentlich nur um die Optik und etwas mehr Stabilität.
600er Blätter und 95er Heckblätter bleiben vorerst mal dran.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar