hallo,
ich habe gerade mein hobbyking paket bekommen und habe mir einen nano 6s 4000mA lipo 25c gekauft.
jetzt stell ich mir die frage ob 25c reicht ?
was meint ihr oder soll ich ihn verkaufen und mir den mit 45c kaufen ?
ich fliege zwar kein hartes 3d aber kunstflug und leichtes 3d.
Logo 500SE mit HC3SX, Jive80HV, Orbit 25-8, BLS 451 und BLS251,
FX-30 2,4GHz.
Die 45C sind etwas besser in der Spannungslage und haben dadurch was mehr bums.
Und sie bleiben etwas kälter. Nach nem halben Jahr merkst du kaum noch nen Unterschied. Dann ist der 45C auch nur noch ein 20C Akku.
also von der Leistung her sehe ich kein Problem. Ich fliege mit Konions auch problemlos Loopings und Rollen. Aber ich vermute du wirst bei nur 604g Akkugewicht hinsichtlich des Schwerpunkts Probleme bekommen. Meine Konions schauen mit gut 800g schon 4 cm vorne raus! Ein 6S 5000 wäre hier besser gewesen.
mit dem 25C und 4000mAh kratzt du halt dauernd an der oberen leistungsgrenze rum. mit einem 40C liegst du im mittelbereich. welcher akku länger hält ??
die 25c sollen vom innenwiderstand nicht so toll sein. bzw gibt es beim halten der zellenspannungen doch enorme drifts.
wenn 50 flüge mit dem 25er und dem 40er geflogen werden wird der unterschied im vergleich schon bemerkbar sein.
jetzt kommts noch darauf an wie lange du fliegen willst? mit dem 4000er wirst du 5-6 minuten bei deinem flugstil maximal rausholen. solltest du deinen flugstil übers jahr verbessern, kann es schon mal sein, dass du die 4 min. grenze erreichen wirst. macht finde ich keinen spass. dann lieber dei 5000er. wobei mikado die vorgabe min. 5000 macht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar