Hi Willi,
zu 1:generell sollte man das Slavekabel benutzen!Wird so von Kontronik empfohlen und es kann sich der Strom der ja bis 15A (laut Tom macht das BEC vom Jive das bis zu 30 Sek mit) kurzzeitig anliegen könnte auf den dann doppelten Querschnitt verteilen.
zu 2:Kontronik empfielt es!Kurzfassung: ist halt ein Glaubeskrieg!!!Viele hier Forum habe es bei hunderten Flügen bewiessen das man keinen braucht,Gerade jetzt seid dem die 9 Software draussen ist.Aber so ein Pufferakku gibt einen auch wenig mehr ein sicheres Gefühl.Ich selber nutze einen Eneloop 800 4 Zeller.
zu 3:Ich selber habe keins,aber wenn es beim HC3-SX so dabei steht dann kannst du ohne Probleme einen 2s Lipo direkt ranhängen.Der ja max. im vollen Zustand 8,4V hat.
Ich habe zwar keinen Logo aber ich benutze an meinen Jive Reglern auch das Slavekabel.
Nur die Ringe mach ich ab die brauch man bei 2,4ghz eigentlich nicht.
Ich bin lange ohne Stütz Akku geflogen immer ohne Probleme habe aber jetzt wo ich einen neuen Heli
aufgebaut habe und meinen alten umbebaut habe in jeden einen Eneloop eingebaut .
In den Voodoo habe ich einen 800mAh und in den TDR einen 2000mAh 4 Zellen Eneloop !!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar