Habe die letzte par flügen gesehen das der Logo über den Swash ein wenig wacklet. Ich fliege mit wenig Umdrehungen (ungefähr 1700-1800), und möchte damit weiter fliegen.
Verbaut ist der orginale Mikado Rotorkopf mit beigelieferten Gummidämper.
Liegt es an der einstellung des mini V-bar (bin mir nicht sicher ob der gain höher oder tiefer gestellt wwerden soll. Oder soll ich weichere Dämpfer kaufen (wenn ja welche könnt ihr anbefehlen)
was heisst denn wackelig?
zu agil über nick und roll?
nimm die agilität nach unten oder erhöhe im vstabi den expo anteil.
zu agil im pitchbereich?
nimm den pitchwert ein wenig weg.
was für ein ritzel, motor, akku, regler fliegst du?
aus der standartkiste raus würde ich die dämpfung nicht noch weicher machen. wobei die drehzahl schon verdammt niedrig ist für den logo.
was für ein wert ist bei pitch und deiner agilität eigesetllt?
wie steht dein expowert?
Mit wackelig meine ich wie mann beim Heck ein zu höher gain hat, er zittert, und justiert konstant beim forwärts flug. nicht beim Pitch, nur über nick und roll. Habe einen mini V-bar blueline, und habe alles wie im program für ein Logo 400 eingestellt. Expo ist beim nick und roll auf + 15 (DX7)
Die Drehzahlen sind sehr niedrig für den 400er ... standardmäßig sind m. W. harte Gummis dabei, müsstest Dir mal die weicheren von Mikado besorgen, gibt m. W. 2 Sorten.
Da ich selbst nur mal einen 400er Leihheli fliege, kann ich nicht viel mehr dazu beitragen.
Ganz klar ... das ist die unterste Drehzahlgrenze. Wenn Du bereits die L400 Spezialdämpfung (2 Ringe plus Distanz pro Seite) drinhast ist da hier einfach Ende. Ansonsten könnte das noch was bringen.
Der L400 ist eben für 3D typische Drehzahlen konzipiert, am liebsten mag er 2000-2400 1/min haben.
Sollte mahl nachschauen, aber der Kopf ist montiert mit der von Mikado mitgeliefterte Dämpfung. Könnte die Dämpfung auf zu weich sein, Ich fliege ja FBL und da soll normal doch eine härtere Dämpfung im Kopf eingebaut sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar