Neuer Motor für Logo 600 10S muss her. Aber welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timmey
    Member
    • 30.07.2008
    • 444
    • Tim

Neuer Motor für Logo 600 10S muss her. Aber welcher?

Hallo Leute,

hatte bislang einen Scorpion HK4025 KV630 an 10S im Logo 600.
    Leistung finde ich nicht besonders. Jetzt isser verkauft und ich brauch was neues.
    Aber welchen soll ich nehmen?
    Zur Auswahl stehen folgende:

Scorpion HK4035 KV500
    Scorpion HK4035 KV560
    Scorpion HK4225 KV610 LE

oder evtl. ein Pyro, die habe ich mir allerdings noch nicht so genau angeschaut.

Vielleicht kann der eine oder andere was zu den einzelnen Motoren sagen was zB Power, Wirkungsgrad und Abwärme angeht.

Der Motor soll mit einem JIVE 80HV betrieben werden.
    Viele Grü�e Tim
    --------------------------
    Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

AW: Neuer Motor für Logo 600 10S muss her. Aber welcher?

Hallo,

Eindeutig, nimm den 4035-560, hab auch diesen mit dem 80HV. Geht perfekt und Leistung ohne Ende

Hab ein 13 Ritzel, fliege mal mit 30% und mal mit 75%. Der Range ist Hammer!

Mal gemütlich Rundflug und mit 75% ....

Gruess
    Renzo
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• elvio3
      Senior Member
      • 31.01.2007
      • 1769
      • Renzo
      • Schweiz, Widen (AG)

Ups..hab grad gesehen, dass Du keinen SE hast...

Na trotzdem, empfehle Dir weiterhin den 4035-560
      Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• helifreak2009
        helifreak2009

Align 700MX bringt mit 6,3KW Peak Akkus und Regler zum Glühen Da hält kein 4035 gegen.

Kommentar

• Timmey
          Member
          • 30.07.2008
          • 444
          • Tim

Also gegen Align Motoren hab ich schon von Haus aus eine Abneigung.

Was gibts denn für Meinungen zum
          Scorpion HK4225 KV610 LE?
          Viele Grü�e Tim

Kommentar

• Snibi
            Snibi

Ich hab den Scorpion 5020-450 im 600er. Geht Super ohne den Regler so weit zudrehen zu müssen und der Motor hat überhaupt keine Temperaturprobleme. Geht sich gerade noch so aus in den Logo :-)

Kommentar

• Armadillo
              Member
              • 13.09.2010
              • 1542
              • Thomas
              • hier und da

Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
              Also gegen Align Motoren hab ich schon von Haus aus eine Abneigung.

Was gibts denn für Meinungen zum
              Scorpion HK4225 KV610 LE?
              Deine Meinung zu Align als Logo-Pilot kann ich nur zu gut verstehen.

Mit der Limited Edition hast du sicher mehr als ausreichend Leistung und auch mehr als ein 4035. Die Frage ist dann eher ob der 80er Regler das durchhält.
              Leider kann ich noch keine Praxiserfahrung und keinen Vergleich zu meinem Pyro 30-12 weitergeben, weil der Motor zwar hier liegt, der 600er Rex für den er ist aber noch nicht flugfertig ist.
              HeliChat.de

Kommentar

• worldofmaya
                worldofmaya

Pyro an 10s, würde ich eher zum Scorpion greifen. Grund ist das der Pyro Drehzahl mag. An 12s geht er wesentlich besser. Sonst halt Regler möglichst weit auf machen.
                Scorpion 4035-500 wird an 10s sehr heiß... Leistung hat er ausreichend, im Sommer ist er aber bisserl ein Problem.
                Scorpion 4035-560, der stärkste der 4035er Baureihe. Temperatur an 10s sind Scorpion-typisch aber nicht so wie der -500er.
                Was noch geht wäre der 5020er, allerdings wiegt der schon sehr viel. Hätte eine Menge Drehmoment und läuft sehr kühl. Dafür hast aber weniger Spitzenleistung als beim 4035-560.
                Wenn du den 4225 günstig bekommst (gibt / gab da ja Aktionen) würde ich den nehmen. Leistung ohne Ende wobei er eher für hohe Ströme gemacht ist + höheres Drehmoment (als d. 4035). Allerdings brauchst auch passende Akkus und früher oder später wird ein 80er Jive wohl am Ende sein. Die hohe Drehzahl limitiert die Einsatzmöglichkeiten im Logo...
                Wennst nicht soviel Spitzenleistung brauchst bzw gar nicht so extreme Akkus hast spar dir das Geld und nimm einen 5020 bzw 4035.
                Worauf viele in den USA schwören sind die Xera. Die sollen die Leistung von Scorpion haben aber kühl laufen. Hatte selbst aber noch keinen...
                -Klaus

Kommentar

• Timmey
                  Member
                  • 30.07.2008
                  • 444
                  • Tim

Danke Leute, da ich den 4225 zum gleichen Preis bekommen kann wie einen HK4035 ist es jetzt erstmal der geworden. Ist zwar unpraktisch, wenn ich wirklich mal auf SE umbauen möchte aber vorerst werde ich sicher Spass damit haben.
                  Viele Grü�e Tim

Kommentar

• romsch1
                    Member
                    • 09.10.2007
                    • 855
                    • Roman
                    • Gols-MFC Aero Gols

Ich fliege in meinem Logo 600 den 4035-530 und bin sehr zufrieden damit

Gruß Roman
                    Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• Falcon
                      Member
                      • 01.03.2004
                      • 724
                      • Wolfgang

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                      Pyro an 10s, würde ich eher zum Scorpion greifen. Grund ist das der Pyro Drehzahl mag. An 12s geht er wesentlich besser. Sonst halt Regler möglichst weit auf machen.
                      Scorpion 4035-500 wird an 10s sehr heiß... Leistung hat er ausreichend, im Sommer ist er aber bisserl ein Problem.
                      Scorpion 4035-560, der stärkste der 4035er Baureihe. Temperatur an 10s sind Scorpion-typisch aber nicht so wie der -500er.
                      Was noch geht wäre der 5020er, allerdings wiegt der schon sehr viel. Hätte eine Menge Drehmoment und läuft sehr kühl. Dafür hast aber weniger Spitzenleistung als beim 4035-560.
                      Wenn du den 4225 günstig bekommst (gibt / gab da ja Aktionen) würde ich den nehmen. Leistung ohne Ende wobei er eher für hohe Ströme gemacht ist + höheres Drehmoment (als d. 4035). Allerdings brauchst auch passende Akkus und früher oder später wird ein 80er Jive wohl am Ende sein. Die hohe Drehzahl limitiert die Einsatzmöglichkeiten im Logo...
                      Wennst nicht soviel Spitzenleistung brauchst bzw gar nicht so extreme Akkus hast spar dir das Geld und nimm einen 5020 bzw 4035.
                      Worauf viele in den USA schwören sind die Xera. Die sollen die Leistung von Scorpion haben aber kühl laufen. Hatte selbst aber noch keinen...
                      -Klaus
                      Hallo

Eine Kleinigkeit ist mir unklar. Der 4225 hat eine KV von 610 U/min. Wiso soll das die Einsatzmöglichkeiten wegen zu hoher Drehzahl im Logo 600 limitieren?

Grüße

Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                      X