lrk Motoren im Logo 10 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan100
    stephan100

lrk Motoren im Logo 10 ?

Hallo,

weiter unten wurde schon einmal das Thema eines Aussenläufermotors im Logo 10 angesprochen. Hat schon jemand damit Erfahrungen sammeln können ? Sind bauliche Veränderungen am Chassis des Hubschraubers nötig und wenn ja welche ? Welche flugerfahren sind gemacht worden, insbesondere im Vergleich zu den "normalen" bürstenlosen Antrieben ?

Gruss
    Stephan
  • dinole
    Member
    • 02.12.2002
    • 197
    • Dietmar

lrk Motoren im Logo 10 ?

Hallo Stephan,

ich habe mir einen Torcman 350/20/10 mit 10 Windungen bestellt.
    Einfach mal zum ausprobieren, Erfahrungswerte gibts demnächst hier zu lesen!

Gruß Dino
    BELL 212 von Scaleflying
    Blade 180 cfx

Kommentar

• Dietmar Hackenberg
      Dietmar Hackenberg

lrk Motoren im Logo 10 ?

Hallo Stephan,

zu Thema Aussenläufer Mail mal Frank Schwaab (Schwaabbel@aol.com) Deine Fragen ich glaube der hat sehr viel Erfahrung mit LRK und Logo. Er hat mir für meinen Logo10 einen 350/12 12 W 10P empfohlen weil ich monentan noch viel im Teillastbereich fliege (Schweben und so) bei mir im Garten ist nicht viel mehr möglich.

Bis bald
      Dietmar

Kommentar

• Bernhard Malle
        Bernhard Malle

lrk Motoren im Logo 10 ?

Hi,

zum Thema LRK im Logo10 habe ich auf der Torcman-Seite einen Erfahrungsbericht geschrieben (unter Praxistipps).

Bernhard

Kommentar

• straks
          straks

lrk Motoren im Logo 10 ?

Hallo,

ich habe den Actro C-5 (14-Poler, ca. 1500 U/Volt) im Logo10 ausprobiert. Mit 12 Zellen und 16er Ritzel geht er gut für flotten Rundflug (1600 U/Rotor), mit 14 Zellen (1750 U/Rotor) ist kraftvoller Rundflug und einfacher Kunstflug kein Problem (mehr kann ich nicht).
          In Ermangelung eines größeren Ritzels und weil ich nicht mit 14 Zellen fliegen will bin ich dann wieder auf den KBM52-18 umgestiegen, der kleine Actro (130g !&#33 geht aber sehr gut und es sind keine Umbauten nötig.

Grüße
          Ernst

Kommentar

• dinole
            Member
            • 02.12.2002
            • 197
            • Dietmar

lrk Motoren im Logo 10 ?

So, nun kann ich etwas über den LRK 350/20/10 mit 10 Windungen schreiben!

Habe jetzt diesen Motor im Logo 10 ausgiebig geflogen und bin absolut begeistert, fliegt mit 12 Zellen 3000NIMH von Sanyo ca. 9 min und das schön ordentlich. (heißt bei mir, um's Eck fliegen)
            Drehzahl Konte ich nicht messen, da mein Drehzahlmesser kaputt ist.
            Der Motor ist bei diesen Temperaturen so kalt geblieben, daß man ihn ohne Problem anfassen kann ohne sich gleich die Finger zu verbrennen, und das nach zwei Flügen hintereinander. Der Regler von Jeti und das BEC von HB-Motoren ist dabei auch nur leicht warm geworden. :rolleyes:
            Regler von Jeti/Hacker 48 3P und 18er Ritzel, Rotorblätter von MS Composite.
            Piezo: GY401
            Empfänger: C17 Graupner
            Der Hubschraubergemeinde auf meinem Platz hat die Vorführung auf alle Fälle gefallen.

Bilder könnt Ihr ab Mittwoch per Mail an mich bekommen!

Die beschriebenen Störungen in diesem Forum, Zucken usw. konnte ich nicht feststellen!
            BELL 212 von Scaleflying
            Blade 180 cfx

Kommentar

• schwaabbel
              schwaabbel

lrk Motoren im Logo 10 ?

Kein Wunder das der Motor kalt bleibt. 9min bei 12x3000er Zellen sind gerade mal 240 Watt Eingang im Mittel.
              Kannst du mir mal einen Akku 12x2400 in 5min leeren und dann die Temperatur messen.
              Zudem müssten deine Zellen (3000er) bei höheren Strömen mit der Spannung einbrechen.
              Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
              X