ich habe einen Logo 600 mit Scorpion HK 4225-610Kv und benutze ein 11er Ritzel.
Drehzahl hab ich noch nicht gemessen, müsste aber rechnerisch zwischen 1800 und 2150rpm liegen.
Das 13er ist viel zu groß. Nimm das 11er dann passt das.
Mehr als 10s geht mit Modul 1 und einem Motor im 600kv Bereich nicht um sinnvolle Drehzahlen / ßffnungen zu erreichen.
Bei 10s mit 11er Mod 1 liegst mit 610kv bei 80% ßffnung bei etwa 2100rpm -> http://heli.dacsa.net/calculatorv2/Default.aspx
-Klaus
ich habe einen Jive 80 mit Kühlkörper drauf.
Bisher hat das immer gereicht.
Gruß Mathias
Hallo Mathias,
ich habe die gleiche Kombo für den Logo 600 hier liegen.
- HK4225-610 LE
- 11er Ritzel Modul 1
- Jive 80HV mit Kühlkörper
Für den HK4035-500 liegt ein 12er Ritzel dabei, das sollte also mit dem 11er bei 10S mit dem 610er LE genau hinhauen.
Hast Du bei deinem Jive was Spezielles programmiert (KSA, Timing o. ä.)?
Der Mode 10 (KSA) ist noch drin (Align 600M vom Rex) und ich frage mich, ob der Scorpion das evtl. auch "braucht" oder ob ich das "Handy" besser wieder rausschmeisse.
in meinem Logo 600 hab ich auch den HK4225-610 LE mit nem 11er Ritzel an nem 80er Jive. Ich bin erst monatelang ohne KSA geflogen, bis ich ihn im Mai in den heißen Tagen ein paar Mal zum Abregeln bekommen habe wegen ßberstrom.
Da hab ich den KSA mal aktiviert um eventuell die Stromspitzen etwas zu senken, aber der zieht wenn man die Leistung abruft weiterhin bis zu 200A.
Hatte auch noch keine Abschalter wegen Fehlkommutierung oder ßhnlichem.
Die Kombo ist der Hammer und kann ich nur empfehlen!
Ist zwar schon etwas her, dass hier diskutiert wurde,
aber ich stehe nun auch kurz davor den HKII 4225-610 im Logo 600 SX zu verbauen! Hat schon wer die realen Drehzahl Daten beim 11er Ritzel gemessen (optisch oder jlog)?! ßberlege auch zum 11er zu greifen , komme aber rein theoretisch bei einem Wirkungsgrad von 0,9 auf 2100rpm. Die möchte ich auch haben! Allerdings habe ich bei aktuelle Kombo (12er ritzel und HK 4035-500) einen Wirkungsgrad von ca. 0,86! Damit bekomme ich die 2100 nicht hin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar