Habe keine Ahnung mehr und wende mich nun an euch.
Habe einen LOGO 600 SE mit einem 52 Pyro und einen CC80
Fliege mit 1950 RPM beim 2 Flug hat es mir das Hauptzahnrad geputzt.
Heute beim 3 Flug ist das Selbe passiert. Fliege sehr sanft im vergleich zu meinen Kollegen. Habe alles schon kontrolliert und habe keine Ahnung mehr. Bin ich der Einzige oder haben auch andere das Problem.
Würde eher sagen stelle mal 0 ein dann bleibt auch alles ganz - steht au so in der Anleitung und scho hält es ewig. Bei mir nun scho über 70 flüge....
Hallo,
ich hab mal nen gutenTrick gelesen wie man das Zahnflankenspiel am besten einstellt.
Die Motorhalteschrauben mit Loctide reinschrauben, aber nicht festziehen,nur so weit das man den motor noch verschieben kann, genauso wie die madenschraube vom Ritzel.
Dann am besten den Heli auf den Kopf stellen, Am Motor eine Markierung machen, damit die angeschliffene Seite vorne ist.Den Motor mit losem Ritzel ans HZR ranschieben, und währenddessen das HZR drehen, damit das Ritzel auf der Motorwelle durchdreht.
dabei merkt man dann, wenn sich das HZR zu schwer dreht, dann ists zu wenig Ritzelspiel.
Man merkt auch jede stelle, wo das HZR eiert.
An der Stelle wo es am shwergängisten ist,lege ich den Abstand fest, gerade so das es bissl schwergängiger am als am Rest ist, es aber nicht zusehr hakelt.
Dadurch passt das Ritzel auch perfekt in der Höhe.
Dann 1. Motorschraube fest, nochmal probieren, 2. fest.
Und als letztes das Ritzel von vorne.
Liest sich kompliziert, ist aber in 2 min erledigt.
Dazu meine Lösung. Und seither is Prügeln angesagt und da gibts nix mehr. zuvor 6 Röder einfach so durch im Flug und ich hatte das schon so wie mein Vorredner eingestellt (immer so, sonst hällts noch weniger.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar