600er Rotorkopf nach Absturz tauschen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin7
    Martin7

600er Rotorkopf nach Absturz tauschen?

Hi,

bin gerade beim wiederaufbauen von meinem 600er. Mir stellt sich jetzt schon die ganze Zeit die Frage ob ich auch das obere und untere Zentralstück am Rotorkopf auch tauschen sollte.

Zum Absturz:
    Schwebeflug ca in 3m Höhe (Trimmflug Vstabi) als sich der Logo selbständig gemacht hatte und eine Vorwärtsbewegung gemacht hatte sodaß er mit dem Rotorkopf vorraus in den Ackereingeschlagen ist (Ursache ist leider noch unbekannt, muss erst die Elektronik checken).

Schadensbilanz am Hauptrotor:

HRW verbogen,
    1x Blatthalter(Halterung für die Verlängerungsbuchse ausgerissen),
    2x die äußeren Gummiringe (wurden anscheinend beim Absturz gequetscht)
    4x Lager von den Blatthalter (2 waren ein bisschen eingedrückt auf der Oberfläche)
    Blattlagerwelle verbogen
    2x Steuerungshebel verbogen

Auf Anhieb kann man keinen wirklichen Schaden erkennen, außer beim oberen Zentralstück das ein bisschen Lack fehlt (bei der ßffnung wo die Gummringe reinkommen).

Was würdet ihr machen?

lg Martin
  • bazi
    bazi

AW: 600er Rotorkopf nach Absturz tauschen?

zamm baun und langsam hochdrehen lassen, dann siehst'e sofort ob was krumm ist.

Kommentar

• Askalon
      Askalon

AW: 600er Rotorkopf nach Absturz tauschen?

Hi

ob du das Zentralstück wechseln musst, weisst du wenn du den statischen Blattspurlauf misst.
      Bei jedem Blatt den Abstand zum Heckrohr runtermessen, Wenn die Gummis, BLW und die Blatthalter ok sind, du aber eine Differenz zwischen den Blättern hast, kanns nur noch am Zentralstück liegen.

gruss

Kommentar

Lädt...
      X