Also ich hab mir nach laaaaaangem ßberlegen einen Logo 400 zugelegt

Bin ja schwer begeistert vom Aufbau her, meine "Pilotenkarriere" hab ich ja mit nem Blade 400 RTF begonnen, anschließend nen 450er Rex gekauft, da ich selber aufbauen wollte tja und plötzlich kam der 400er Logo...
Wie gesagt, im Vergleich zum Rex war der Aufbau des Logos ein Traum, und das obwohl ich anfangs total gegen den Kunststoff war. Aber das Konzept ist genial durchdacht!
Eingestellt hätte ich das Vstabi lt. Anleitung, zum Probeflug bin ich aber noch nicht gekommen (hab Angst meine neue Errungenschaft zu zerstören
)Jetzt stellt sich für mich noch die Frage, ob ich den Trimmflug vornehmen soll? (Angeblich kein muss?!
)Lt. Anleitung beim Starten max. Pitch geben und dann sollte der Trimmflug starten können. Sollt ich im Vorfeld testen (mit abgeschloßenem Motor) ob die Elektronik wirklich in den Trimm-Mode geht? --> Safety 1st
Der nächste Punkt ist dann, wie sieht das mit dem Trimmflug an sich aus? Rein nur den Heli in die Luftbewegen und dann selbst justieren lassen?
Wenn dies dann "abgeschlossen" wäre, wie weiter vorgehen? Landen abdrehen, der Rest wird gespeichert?
Ich hoffe keine zu "blöden" Fragen gestelt zu haben, aber wie gesagt, ich möcht nicht unbedingt meinen ersten Logo gleich bem Einfliegen zerstören

Danke für eure Antworten,
ein Frohes Fest und ein Absturzfreies 2011

sg
Alex

)

Kommentar