habe gerade meinen logo angeschaut und siehe da er rostet an dem schrauben und auch das motorritzel ist ganz braun.
bei mir ist keine hohe luftfeutigkeit oder dergleichen, wundert mich jetzt schon extrem.
die schwarzen schrauben am kopf haben rost speziel im schraubenkopf !
hab ihr sowas auch schon beobachtet ?
Logo 500SE mit HC3SX, Jive80HV, Orbit 25-8, BLS 451 und BLS251,
FX-30 2,4GHz.
Ja das ist die Spitzenqualität von Mikado, gleich wie die "Kohleteile". Mein 600er SE ist auch Rostig obwohle er immer gut gepflegt wird und auch im Haus aufbewahrt wird.
Aber hauptsacher er war teuer, und fliegt gut.
Das liegt an den Schrauben !
Musst du Rostfreie Edelstahl Schrauben nehmen dann ist es vorbei.
An meinem TDR sind die 4 Schrauben an der Landegestell Befestigung angefangen zu Rosten .
Habe sie gegen gute Schrauben gewechselt seit dem ist ruhe mit Rost!!
Hierzu muss man wissen, das die sehr harten Stähle nicht wirklich korrosionsfest sind. Je rostfreier desto "weicher" wird das Material.
Ich hatte bis jetzt gedacht, das man den optimalen Kompromiss gefunden hätte, das dies bei Mikado nicht so ist, wundert mich etwas.
Dies kann aber wie gesagt auch unwissend "gewollt" sein ( bedingt durch die gewünschte Härte ).
Fliegst du jetzt wo`s kalt ist ? Beim reinnehmen in die Wohnung kondensiert immer Feuchtigkeit auf den Metallteilen.
Ich pfleg meine Wellen und TS im Winter mit sehr wenig WD40, danach abreiben. Dann rostet nix mehr.
Wenn jetzt einer vorhat auf Edelstahlschrauben umzustellen, aufpassen! Schraube ist nicht gleich Schraube, da muss man an den wichtigen Stellen schon auch auf die Festigkeitsklasse achten.
Wäre nicht so schön wenn im Flug sich irgendwas drehendes verabschiedet.
Ich seh da eh kein großes Poblem solange nicht die Schrauben nicht total verostet sind. Bei meinem Logo ist das bloß leichter Oberflächenrost.
Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
Wenn jetzt einer vorhat auf Edelstahlschrauben umzustellen, aufpassen! Schraube ist nicht gleich Schraube, da muss man an den wichtigen Stellen schon auch auf die Festigkeitsklasse achten.
Wäre nicht so schön wenn im Flug sich irgendwas drehendes verabschiedet.
Ich seh da eh kein großes Poblem solange nicht die Schrauben nicht total verostet sind. Bei meinem Logo ist das bloß leichter Oberflächenrost.
Ich habe sie auch nur am Landegstel gewechselt weil es die einzigen sind
die sehr Rostig waren .
Die A2 ,V2A und V4A Schrauben mit der richtigen Festigkeitsklasse gehen sehr gut !!
danke für die antworten.
dann nehme ich das hin mit dem zusatz das es "normal" ist.
Wenn du die Schrauben reinigst, danach mit mit nem bischen ßl drauf und gut ist.
Ein "verölter" Lappen reicht schon. Aber natürlich nicht auf das Gewinde.....
[{veparse name="oxstartmetadescription"}][row][col size="12" offset="0" class=""][text]Alles zum Thema Wassersport, Sportbekleidung und Mode. Umfangreiches Produktsortiment mit den neusten Trendprodukten. Blitzschneller Versand.[/text][/col][/row][{/veparse}]
[{veparse name="oxstartmetadescription"}][row][col size="12" offset="0" class=""][text]Alles zum Thema Wassersport, Sportbekleidung und Mode. Umfangreiches Produktsortiment mit den neusten Trendprodukten. Blitzschneller Versand.[/text][/col][/row][{/veparse}]
Gruß
Josef
Wie mein Schießtrainer immer sagte: "Ballistol hilft sogar gegen Erkältung"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar