Logo 400 Stretch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maximilian.T
    Member
    • 31.10.2010
    • 528
    • Maximilian

Logo 400 Stretch

Hallo,

also ich weiß, dass jetzt viele gleich sagen werden "das hatten wir doch schon tausend mal" aber das Problem ist, dass viele Logo 400 Besitzer ihre Logos stretchen wollen. In der SuFu hilft da nicht wirklich viel weiter weil man sucht ja einfach nach einer Liste, was man dazu braucht und was man noch beachten muss.

Da ich im Moment selber über die Verlängerung meines Logo 400 nachdenke wäre es vielleicht mal nicht schlecht, einen WICHTIG-Thread zu erstellen bei dem alles drin steht.

Die Frage ist, welche Teile brauche ich genau um meinen 400er zu stretchen (mit Mikado-Artikelnummer)

Was für Blätter kann ich damit fliegen (zur Auswahl stehen ja 500, 520 und 550)

Welche Akkus fliegt man dann am besten (ausgehend vom Hacker-Antriebsset, das wohl die meisten haben dürften). 6s ist ja klar, aber wie viel mAh?

Das können wir ja alles nochmal hier zusammenfassen und dann eine Zusammenstellung machen. Ich bitte darum, dass sich nur die Leute melden, die sowas schon gemacht haben oder genau wissen was man braucht. Bloße Vermutungen sind immer etwas nervig.

Gruß Maximilian
    Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
  • güldi
    Member
    • 04.01.2009
    • 352
    • Arne
    • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

AW: Logo 400 Stretch

Hallo!

Nur kurz: Ich habe einen Logo10 gekauft und einfach zu einem Logo400-Stretch umgebaut / modernisiert.

Oder anders gesagt: Du brauchst eigentlich einfach nur alle längeren Heckrohrteile vom Logo10!
    Die findest Du alle schön mit Nummern auf der Mikado-Seite.

Gruß, Arne

Kommentar

• Maximilian.T
      Member
      • 31.10.2010
      • 528
      • Maximilian

Okay ich habe mir mal die Anleitung vom Logo 10 heruntergeladen. Hier sind die Teile die man braucht:

Bei den Heckrohren gibt es so wie´s aussieht 2 Varianten:

2769 Heckausleger lang, LOGO 10, Set -> Damit kann man laut Beschreibung 550er Blätter fliegen, Riemen ist schon dabei.

2760 Heckrohr 560mm Logo 10 -> Damit wird man wohl maximal 500er Blätter fliegen können, da der Logo 10 ja auch 500er Blätter hat, oder?
      2765 Zahnriemen 490 XL LOGO 10 (gehört zu Heckrohr 560mm)

0721 CFK Heckabstrebung LOGO 10

Die CFK-Stange zur Anlenkung des Hecks muss man sich denke ich mal selber bauen, da der Logo 10 noch einen durchgängigen Stahldraht hatte.

Bitte verbessert mich falls etwas nicht stimmt.
      Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• Maximilian.T
        Member
        • 31.10.2010
        • 528
        • Maximilian

Ich habe auch noch gelesen, dass man auf Modul 0,7 umsteigen soll wenn man den Logo stretcht. Wo finde ich das passende Zahnrad, Ritzel und Heckabtriebszahnrad? Wurde bei Mikado nicht fündig...
        ßndert sich bei einem anderen Modul dann eigentlich auch die Zähnezahl?

Kommentar

• Matze09
          Senior Member
          • 17.08.2009
          • 2780
          • Mathias
          • MSV ABS Schkeuditz e.V.

Hi

die Zähnezahl ändert sich.

Teilenummer bei Mikado 3000 und 3001 (Modul 0,7) + ein passendes Motorritzel (M0,7).
          Einfach bei Mikado in die Suche eingeben.
          Mfg Mathias

Kommentar

• Jan Kollmorgen
            Senior Member
            • 08.08.2007
            • 3004
            • Jan
            • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Zitat von Maximilian.T Beitrag anzeigen
            Ich habe auch noch gelesen, dass man auf Modul 0,7 umsteigen soll wenn man den Logo stretcht. Wo finde ich das passende Zahnrad, Ritzel und Heckabtriebszahnrad? Wurde bei Mikado nicht fündig...
            ßndert sich bei einem anderen Modul dann eigentlich auch die Zähnezahl?
            Umstieg auf Modul 0,7 ist in der Tat anzuraten, ich habe wie Güldi einen Logo 10 auf Logo 400XL modernisiert und das 0,5er Zahnrad wird bei etwas härterer Gangart ständig rasiert.
            Du brauchst dafür ein anderes Ritzel, Hauptzahnrad und Heckantriebsrad.

Wenn du z.b. bei heli-online.com in der E-Teile Liste nachschaust wirst du fündig.
            Das HZR hat dann anstelle 200 nur noch 138 Zähne.

Kommentar

• Maximilian.T
              Member
              • 31.10.2010
              • 528
              • Maximilian

Okay danke, hier die aktuelle Liste:

Für 550er Blätter:

2769 Heckausleger lang, LOGO 10, Set -> Damit kann man laut Beschreibung 550er Blätter fliegen, Riemen ist schon dabei.

Einzelnd wären das: 2759 Heckrohr 620 mm und 2766 Zahnriemen 540 XL

Für 500er Blätter:

2760 Heckrohr 560mm Logo 10 -> Damit wird man wohl maximal 500er Blätter fliegen können, da der Logo 10 ja auch 500er Blätter hat, oder?
              2765 Zahnriemen 490 XL LOGO 10 (gehört zu Heckrohr 560mm)

0721 CFK Heckabstrebung LOGO 10

3000 Hauptzahnrad 138 Zähne Modul 0,7
              3001 Zahnriemenrad 28 Zähne Modul 0,7
              Zuletzt geändert von Maximilian.T; 04.12.2010, 20:28.

Kommentar

• Maximilian.T
                Member
                • 31.10.2010
                • 528
                • Maximilian

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
                Umstieg auf Modul 0,7 ist in der Tat anzuraten, ich habe wie Güldi einen Logo 10 auf Logo 400XL modernisiert und das 0,5er Zahnrad wird bei etwas härterer Gangart ständig rasiert.
                Was für eine Blattlänge fliegst du?

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                  Senior Member
                  • 08.08.2007
                  • 3004
                  • Jan

Ich flieg mit "nur" 465er Blättern...

Kommentar

• Maximilian.T
                    Member
                    • 31.10.2010
                    • 528
                    • Maximilian

Dann fliegst du bestimmt mit dem Standart Heckausleger vom Logo 10, oder? (in meiner Liste "für 500er Blätter).

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                      Senior Member
                      • 08.08.2007
                      • 3004
                      • Jan

Ja genau.

Kommentar

• Maximilian.T
                        Member
                        • 31.10.2010
                        • 528
                        • Maximilian

Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass man mit dem Standart Heck vom Logo 10 bis zu 520er Blätter fliegen kann.
                        550 ist mir ein bisschen zu viel, das geht schon an die Leistungsgrenze des Hacker-Antriebssets.
                        Wie gut kann man mit 520er Blättern und Hacker Antriebsset noch 3D fliegen? Hat jemand Erfahrungen?

Kommentar

• RedBull
                          RedBull

Ich fleige einen Logo 400SE mit 465er Blättern (SAB oder SpinBlades)

Riemen ist ein 460 XL Spezial von Nennos Helishop.
                          Das Heckrohr ist vom Logo 10 oder 500 auf 520mm gekürzt.

Der Umbau auf Modul 0.7 ist unbedingt anzuraten sonst gibt es Karies

Abfluggewicht mit Minipyro, JIVE, und 6S 3000mAh 1860g

Ich stehe total auf das Teil!

Grüße
                          Martin

Kommentar

• Maximilian.T
                            Member
                            • 31.10.2010
                            • 528
                            • Maximilian

Wie geht er mit dem Antrieb (ist der Pyro vergleichbar mit dem Hacker A40?)
                            Wie lange fliegst du bei welchem Flugstil?
                            Hast du zufällig ein Foto, mich würde mal interessieren wie er aussieht.

Kommentar

• RedBull
                              RedBull

Zitat von Maximilian.T Beitrag anzeigen
                              Wie geht er mit dem Antrieb (ist der Pyro vergleichbar mit dem Hacker A40?)
                              Wie lange fliegst du bei welchem Flugstil?
                              Hast du zufällig ein Foto, mich würde mal interessieren wie er aussieht.
                              Der Pyro geht schon um einiges besser!

Flugstil ist reiner Kunsftflug, Loopings in allen Variationen, Rollen, Rückenflug usw.
                              Flugzeit >6 Minuten mit 3000mAh Akkus bei 2000-2100upm.

Geht man runter auf 1800upm geht die Flugzeit Richtung 8 Minuten!
                              Weniger Drehzahl ist mit dem 1400KV Pyro nicht möglich da ich schon am kelinsten Ritzel bin.

Hier gibts ein paar Fotos:

Kommentar

Lädt...
                              X