Trainigsgestell oder Reifen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dheli
    dheli

Hallo Ingo,

ich werde mir Deinen Vorschlag zu herzen nehnem.Deinen Worten[QUOTE]Schon mal was von ... Höhe schützt gehört?...
    gibst nicht mehr hinzu zufügen. Ich hoffe es klappt

Kommentar

• helimicha
      helimicha

Hallo Ingo!
      Kenne deine Flugfähigkeiten nicht,aber es gibt genug gute Leute,die empfehlen,das Nasenschweben mit Ring zu erlernen.www.muc.de/flyheli.de/www.tisipi.de usw. Das man keinen Looping mit Ring fliegt,das kannst Du Dir sparen.Würde sagen ende der Besserwisserei.Laß uns mal machen,wir lernen das schon.Micha(Spare mir entsprechende Smiles)!

Kommentar

• BlackMoskito
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 1218
        • Ingo

Hallo!

@helimicha
        Ich spreche niemandem ab es nicht zu lernen, aber das Thema war doch wohl ein anderes.

Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen und gibt diese an die weiter die es wissen wollen.

Und warum kann ich mir ... Das man keinen Looping mit Ring fliegt,das kannst Du Dir sparen ... das sparen.

In welcher Höhe gedenkst du denn Nasenschweben zu üben und in welcher Loopings oder Rollen?

... und was sagen die guten Leute ... zu der Höhe bei der man üben soll?

@Dietmar
        wichtig ist, das du die Pirouette drauf hast, dei helfen dir immer aus ner misslichen Nasenübung sicher und schnell raus zukommen, dann Heck zu dir ist ja kein Problem.

Gruß
        BlackMoskito
        Ingo Braun
        Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Gee
          Gee

Ich bin auch gerade dabei das Nasenschweben zu lernen....
          In groesserer Sicherheitshöhe drehe ich die Kiste auch ohne Ring oder Gestell rum, das ist kein Problem, im Notfall kann man schnell Pitch reinschieben und wieder rumdrehen. Aber die genaue Fluglage ist in groesserer Höhe schlecht zu erkennen und Präzisionsnasenschweben klappt nicht (zumindest bei mir nicht). Brauche dann zum Nasenschweben in 10m Höhe einen Bereich von mind. 2m mal 2m. Ruhiger gehts (noch) nicht.
          Zum Starten und Landen in Nasenposition benutze ich dann doch lieber eine vergrössertes Gestell aus über Kreuz befestigten Alurohren mit Styrokugeln. Das senkt das Adrenalin doch beachtlich.

Viel Spass beim ßben :-)

Kommentar

Lädt...
          X