Logo 600SE Servoeinbau Problem???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Illex
    Member
    • 21.12.2007
    • 48
    • Dirk

Logo 600SE Servoeinbau Problem???

Guten Abend zusammen!
    Bin gerade mit dem RC Einbau am Logo 600SE beschäftigt, und es sind da ein paar fragen aufgetaucht. Es sind keine Bohrungen vorhanden, wo das Servo von Hinten in das Chassis montiert wird. Bei meinem Logo 500SE waren diese Bohrungen aber ab Werk vorhanden. Punkt 2 ist die für die Servobefestigung vorgesehenen Schrauben sind bei meinem Baukasten 2x18mm und nicht wie in der Bauanleitung 2,9x13mm. Die Kreuz-Schrauben werden sicher nicht im Chassis halten. Wie habt ihr das bei euren Logo`s vorgefunden. Ich habe mal ein paar Bilder vom Chassis und Schrauben angehängt.
    Gruß Dirk
    Angehängte Dateien
  • bodykalle
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 5745
    • Karsten
    • SMACKZONE

AW: Logo 600SE Servoeinbau Problem???

Hallo ,sollten normalerweise Löcher sein und die Schrauben sind zu lang . So war es mal bei meinem Baukasten .

Grüße Karsten
    Zuletzt geändert von bodykalle; 28.11.2010, 20:05.
    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• HeliCarsten
      Senior Member
      • 06.03.2010
      • 3229
      • Carsten
      • Hamm (MFC-Immelmann)

Ich hatte sowohl Löcher als auch die passenden Schrauben drin, ein Vereinskollege der sich die Logo nur 2 Wochen eher geholt hat hatte keine Löcher drin.
      GruÃ? Carsten
      Meine Modelle

Kommentar

• Firefly
        Senior Member
        • 10.01.2005
        • 1579
        • Dominik
        • Unterensingen

Löcher bohren kostet Geld...
        selbst ist der Mann

Bei mir waren aber die Löcher auch schon vorhanden.

Frag doch mal bei Mikado nach, vielleicht ist es ein Produktionsfehler.
        GruÃ? Dominik
        Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Rolf Heszler
          Senior Member
          • 04.06.2001
          • 1150
          • Rolf
          • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo

Ich bau gerade auch einen 600SE bei mir sind die Bohrungen drin.

Wegen den Schrauben habe ich schon mit Mikado telefoniert, ist auf die 2mm Schrauben geändert worden.
          Ich habe sie auch verwendet, laut dem Ralf kann man auch die Servoschrauben die bei den Servos dabei sind nehmen.

Wegen den fehlenden Löchern würde ich mich mit Mikado in Verbindung setzen, da wird sich sicher eine Lösung finden.

Grüße
          Rolf
          Mikado Hughes 500
          Logo 690 SX

Kommentar

• bodykalle
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 5745
            • Karsten
            • SMACKZONE

Die Servoschrauben halten(greifen) meiner Erfahrung nach nicht genau so gut wie andere .

Grüße Karsten

Kommentar

• andy_f
              andy_f

Das Problem mit den falschen Schrauben hatte ich bei meinem 600SE Baukasten auch. Nur waren bei mir schon Löcher im Chassis. Diese waren aber für die 2mm Schrauben viel zu groß.

Hab mir bei nem Modellbauhändler nen Satz dickere Schrauben geholt, 2,9 oder 3mm. Die den Servos beiliegenden Schrauben waren leider zu kurz, um richtig greifen zu können.

Eigentlich traurig, das bei nem Baukasten in der Preislage so nen Problem auftritt.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                Gast
                • 12.12.2003
                • 6399
                • Edward

Hm,

bei mir waren bisher in allem Chassis und Ersatzteilen die Löcher drin.
                Im Gegensatz zu VARIO, da war immer "selbst ist der Mann" angesagt.
                Dafür haben die Löcher dann auch gepasst.
                Die beiliegenden Schrauben passen oft leider nicht in die Hülsen der Servos.
                Die Schrauben von den Servos greifen dafür nicht in den Bohrungen (zumindest die von Graupner, bei mir).

Die von dem Savox haben gepasst und halten ... Glück, denn ich hätte sonst auch keine passenden greifbar gehabt.

Ich denke, es ginge nur dann 100 %ig, wenn alles aus einem Haus wäre ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Sebalexx
                  Senior Member
                  • 27.11.2003
                  • 3045
                  • Sebastian

Tach,

die dünneren beiliegenden Schrauben passen nun in die Hülsen der Servogummis, was die alten dickeren im Normalfall nicht taten, die musste man dann reindrehen und dabei die Gummis quetschen - geht auch und ist dadurch gleich ein wenig straffer.

Nachteil an den neuen Schrauben ist, dass wenn man die Hülsen mit dem Bund in Richtung Chassis in die Servos setzt, wie es sinnvoll ist, um einen möglichst weich gelagerten Sitz der Servos zu haben und die Gummis eben nicht zu quetschen, die Schraubenköpfe etwas klein sind, nur gerade so eben halten und fast durch die Gummitüllen rutschen...

bis denn
                  Sebastian

PS: Die Nick-Servo-Löcher sind normalerweise vorhanden, werden aber wohl scheinbar gelegentlich vergessen...
                  Bei den Chassis, die ich bisher in Händen hatte, passten entweder die alten dicken Schrauben aus dem Baukasten, oder die neuen dünnen, die Lochstärke wurde also scheinbar passend an die geänderten Schrauben angepasst. Std. Servoschrauben müssten jetzt eigentlich auch in die aktuell dünneren Löcher passen, diese haben dann auch meist einen größeren Kopf der nicht durch die Tüllen rutschen kann.

Kommentar

• uwe neesen
                    uwe neesen

in der Zeit wo du den Rechner hochgefahren hast wäre die 4 popligen Löcher längst gebohrt gewesen, oder?

Kommentar

• bodykalle
                      Senior Member
                      • 26.08.2007
                      • 5745
                      • Karsten
                      • SMACKZONE

Zitat von uwe neesen Beitrag anzeigen
                      in der Zeit wo du den Rechner hochgefahren hast wäre die 4 popligen Löcher längst gebohrt gewesen, oder?

Darum geht es aber nicht !

Grüße Karsten

Kommentar

• Bladti
                        Senior Member
                        • 01.05.2007
                        • 1619
                        • Christoph
                        • MBC Weiten und überall wo platz ist

Also bei mir waren auch keine löcher drin! nur für die 2 Rollservos waren sie gebohrt!
                        Aber so einfahc ist das mit dem bohren auch nicht wen das chassi zusammen ist dann ist es wirklich eine Fummelige angelegenheit

Und eine der Nickservo schrauben ist defitnitiv zu lang

gruß chris
                        Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
                        Henseleit TDR is comming in 2011

Kommentar

Lädt...
                        X