Akkuwahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schaech
    Member
    • 24.05.2010
    • 267
    • Axel

Akkuwahl

Hallo,

bin grade dabei mir für meinen neuen Logo600 SE Akkus zu bestellen.
    Um sie vielseitig einsetzen zu können werde ich wohl keine 10S Stange,
    sondern 2 x 5S nehmen wollen.
    Nun stellt sich noch die Frage, ob ich 25 C, 30C oder APL 30+ nehmen soll.
    Muss dazu sagen, dass ich kein 3D fliege, höchstens mal nen Looping oder ne Rolle.
    Lohnt sich der Preisunterschied von 20 Euro zum 30C bzw. 28 Euro zum
    APL 30+ pro Akku oder reicht ein25 C völlig aus?
    Die Kapazität der Akkus sollte bei 5000 mAh liegen.
    Bin um jede Unterstützung dankbar.

Gruß
    Schaech
  • Speedy955
    Speedy955

AW: Akkuwahl

Ein 5000er wäre bei 25C mit 125A dauerbelastbar von der Spitzenlast brauchen wir wohl gar nicht zu reden. Das reicht für Rundflug und Loopings dicke und den Apl+ würde ich mir auch schenken. Unnützes Geld.

Kommentar

• ChainMan
      ChainMan

Also ich fliege 4500er 20C Hacker - und reicht mehr als aus - fliege 9-10 Mintuen je nach dem was ich fliege muss ich 3000-3400mAh nachladen

Bei deinem angebenen Flugstil würde ich sogar sagen du kommst sogar auf 10-13min. flugzeit mit solchen Akkus. So lang es halt echte 20C sind reicht das völiig aus. Habe das damals auch mit Mikado und Hacker belabert und die waren auch der Meinung, das 20C vollkommen reichen. Bei den Chinaböllern würde ich eher 30C nehmen, wenn nicht sogar mehr - da bezweifle ich das nämlich das das au stimmt was die da druff schreiben.

Kommentar

• Derroylo
        Senior Member
        • 11.08.2009
        • 1550
        • Carsten
        • Lingen / Wachendorf

Also bei den "chinaböllern" habe ich nen 6S 30C 5000mAH und die werden im 600er mit etwas Rundflug nicht mal ansatzweise warm
        T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
        MFC-Lingen

Kommentar

• sandy2
          sandy2

Zitat von ChainMan Beitrag anzeigen
          Also ich fliege 4500er 20C Hacker - und reicht mehr als aus - fliege 9-10 Mintuen je nach dem was ich fliege muss ich 3000-3400mAh nachladen

Bei deinem angebenen Flugstil würde ich sogar sagen du kommst sogar auf 10-13min. flugzeit mit solchen Akkus. So lang es halt echte 20C sind reicht das völiig aus. Habe das damals auch mit Mikado und Hacker belabert und die waren auch der Meinung, das 20C vollkommen reichen. Bei den Chinaböllern würde ich eher 30C nehmen, wenn nicht sogar mehr - da bezweifle ich das nämlich das das au stimmt was die da druff schreiben.
          Hi,
          dem kann ich nur zustimmen. 20C langen völlig aus. Selbst bei Looping`s, Rollen oder Flipp´s zwischendurch im Rundflug, bist Du mit denen Bestens aufgehoben. Und die Flugzeit, bei entsprechender Regleröffnung/Kopfdrehzahl (45%-1500U/Min.), liegt dann immer noch locker bei ca. 12 Min. (Turnigy 5S 5000mAh 20C bei DE Warehaus order und sparen )
          Gruß Thomas

Kommentar

• schaech
            Member
            • 24.05.2010
            • 267
            • Axel

Zitat von sandy2 Beitrag anzeigen
            Hi,
            dem kann ich nur zustimmen. 20C langen völlig aus. Selbst bei Looping`s, Rollen oder Flipp´s zwischendurch im Rundflug, bist Du mit denen Bestens aufgehoben. Und die Flugzeit, bei entsprechender Regleröffnung/Kopfdrehzahl (45%-1500U/Min.), liegt dann immer noch locker bei ca. 12 Min. (Turnigy 5S 5000mAh 20C bei DE Warehaus order und sparen )
            Gruß Thomas
            Hallo,
            ja ich denke auch das ich mit 20C auskommen sollte.
            Vielen Dank für Euro Infos...

Gruß
            Schaech

Kommentar

• HeliCarsten
              Senior Member
              • 06.03.2010
              • 3229
              • Carsten
              • Hamm (MFC-Immelmann)

Habe den hier http://hobbyking.com/hobbycity/store...dProduct=14609 in meiner Logo 600, ist zwar eine 10S Stange, besteht aber aus 2 5S Packs die getrennt geladen werden können.
              Ich finde sie TOP(vor allem für den Preis)!
              GruÃ? Carsten
              Meine Modelle

Kommentar

• Azgorn
                Azgorn

20 C reichen schon, aber du hast damit sicher weniger Leistung.

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

du hast damit sicher weniger Leistung
                  Die Leistung ruft er eh nicht voll ab, aber der Akku mit mehr C lebt halt länger. Ob das wichtig ist, hängt wiederum davon ab, wie oft man fliegt und wie viele Akkus man hat. Denn wenn der Akku ohnedies den halben Winter im Keller liegt, ist das im Verhältnis zur Schädigung bei der Lagerung weniger relevant als wenn er sehr oft geflogen wird.

Kommentar

Lädt...
                  X