LOGO 600 SE mit 6S ?????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guidof911
    guidof911

LOGO 600 SE mit 6S ?????

Hallo Mikado Freunde ,

geht das den Logo 600 SE mit Pyro 700-45 , Jive 80 HV und dann nur mit 6S Lipos zu befeuern.

siehe Video **?

Wäre zu meinem TDR eine tolle Alternative zum relaxen und sauberen Rundflug üben , später mal ein Hughes 500 Kleidchen anziehen und fertig.
    Die Frage stelle ich nur weil ich den TDR mit 12S sprich 2 x 6S antreibe und somit die Akkus in 6S 5000 mAh habe. 10>S macht keinen Sinn für mich.

Danke für Eure Hilfe und Vorschläge.
  • gonyo
    gonyo

AW: LOGO 600 SE mit 6S ?????

Hallo Guido,
    das geht sicher auch mit 6S, aber du investierst viel in einen guten Antrieb und
    sparst dann bei den Akkus. Ist doch schade. Wenn du aber nur bei niedrigen
    Drehzahlen rundfliegen möchtest wird das auch mit 6S möglich sein.
    Gruss
    Peter

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

Hallo Guido,

ja, möglich ist es schon (hatte ich damals auch gemacht, in Ermangelung der richtigen Akku's )...

aber der 45-er ist doch noch extra super langsam, wenn du dann noch mit 6S unterwegs sein willst, brauchst du wirklich die 710 halbsymetrischen Spinblades , da macht's dann auch Spaß,

Grüße Stephan
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• WWaldi
        Member
        • 05.12.2005
        • 872
        • Walter
        • Sierning :-)

Hallo,

Eigentlich warum nicht, nur mit 6s mußt dann aufpassen daß du die Akkus ned grillst. Wennst mit 1000-1500 unterwegs sein willst Antrib anpassen aber nicht ans Limit legen eher Einbrüche in kauf nehmen. Die 5000er 40C stecken im 500SE auch 160-200A Peeks weg wie nix nur wennst dann noch 14° +/- und volles Rohr habe willst dann wirds heftig von den Strömen und dem Regler sehr Warm.

Sonst dürft das schon gehen wenn man sich einschränkt. Was hätten wir früher getan als es noch hieß "Der E hat ned soviel Leistung wie der Verbrenner und dann das Gewicht".

Dauer Tic-Toc´s willst eh ned fliegen und dann Reichen 3.2KW doch alle mal im SE.
        Wie die Akkus das überstehen sei mal dahin gestellt, aber im L500SE leben sie auch ganz gut, trotz wildem Gebolze mit 2200 U/min +/-13°. Nur so nebenbei der L500SE geht dann aber auch ned schlecht mit 6s :-).

Mit wenig Drehzahl werden auch die max Peeks (waren dann nur um die 30-40A) sich in grenzen halten, im TDR und Suzi Janis flieg ich spaßhalber immer mal einen 6s Pack mit der 12s Konfig und dann sind halt 1000 U/min das höchste der Gefüle und das geht ned schlecht aber halt etwas stark zamer. 6-8 min sind dann immer ganz locker drin.

Un nen 6s Antrieb reinbauen zb. Pyro 600 oder 4025?

G
        WWaldi
        Zuletzt geändert von WWaldi; 22.11.2010, 12:00.

Kommentar

• Stephan Lukas
          lipoblitzer.de
          Hersteller Tuningteile
          • 02.01.2008
          • 4134
          • Stephan
          • etwas östlich von Berlin...

beim "Fahrstuhl fahren" ging bei mir die Drehzahl echt hörbar runter, hab's dann auch gelassen und bin jetzt mit 10S irgendwie "glücklicher"

Grüße Stephan
          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• PMDirk
            Member
            • 17.10.2007
            • 251
            • Dirk
            • Mühlenfließ / Treuenbrietzen, Landkreis PM, Brandenburger MFV

Bin auch gerade am "experimentieren" und habe meinen LOGO 500 auf Größe vom 600er SE
            gebracht. Habe 693er Blätter drauf und das Heck mit nem 20er Heckrohr vom LOGO 30 auf "Länge gebracht". Momentan ist noch der Paddelkopf vom LOGO 500 für die ersten vorsichtigen Testflüge drauf. Motor ist weiterhin ein Tango 45-10. Akkus vom LOGO 400, 6S 3,3Ah, jedoch zwei Akkus parallel zu 6,6Ah verschalten. Also für Rund- und einfachen Kunstflug (Turns, Rolle, Looping, ßberschläge) ist der LOGO, so finde ich, völlig ausreichend motorisiert. Kopfdrehzahl liegt bei 1600/1650 U/min. Gewicht liegt bei 3720g.

Gruß Dirk
            Mi-24 mit LOGO 500
            Hughes MD 530 mit LOGO 480 SE+
            LOGO 600, 800, mit V-Stabi 5.3/Neo 6.3

Kommentar

• siliconsensing
              siliconsensing

Du könntest auch 660er Blätter nehmen um den Antrieb zu entlasten!

Kommentar

• PMDirk
                Member
                • 17.10.2007
                • 251
                • Dirk
                • Mühlenfließ / Treuenbrietzen, Landkreis PM, Brandenburger MFV

Denke mal, der Unterschied zwischen 660er und 693er Blätter ist nicht mehr so groß bezüglich der Strombelastung. Hab in meinem vorgenannten Setup einen Peakstrom von
                88A gemessen und komme rein rechnerisch Flugzeit/verbrauchte Kapazität auf einen durchschnittlichen Stromverbrauch von rund 38A. Muß aber erstmal noch ausgiebig testen, konnte mit meinem "6S SE" leider noch nicht oft fliegen.

Gruß Dirk
                Mi-24 mit LOGO 500
                Hughes MD 530 mit LOGO 480 SE+
                LOGO 600, 800, mit V-Stabi 5.3/Neo 6.3

Kommentar

• Paddy1
                  Member
                  • 27.05.2009
                  • 107
                  • Christian
                  • Habriehausen und Rodenberg

Zitat von guidof911 Beitrag anzeigen
                  Hallo Mikado Freunde ,

geht das den Logo 600 SE mit Pyro 700-45 , Jive 80 HV und dann nur mit 6S Lipos zu befeuern.

siehe Video **?

Danke für Eure Hilfe und Vorschläge.

Hallo Guido,

Mit genau dieser Konfiguration fliege ich den SE. Mit einem 12er Ritzel und 10S-Lipos.

Spaßeshalber habe ich es mal ausprobiert, ihn einfach mit 6S zu fliegen, was die Drehzahl um 40% reduziert.

Je nach Drehzahl, sind Flugzeiten bis zu 20 Minuten möglich, mit einem 4000er Akku. Schön zum Entspannen.

Weitere Angaben findest Du hierzu auch bei diesem Video.

Gruß
                  Christian

Kommentar

Lädt...
                  X