Hab ne Frage/Problem beim zusammenbau Rotorkopf Logo 400 Paddel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spucki480
    Member
    • 13.04.2008
    • 239
    • Werner
    • Kempten - Allgäu

Hab ne Frage/Problem beim zusammenbau Rotorkopf Logo 400 Paddel

Hallo,

hab den Rotorkopf genau nach Anleitung zusammengebaut.
    Die Blattlagerhalter laufen gut aber ich habe zwischen Rotorkopfzentralstück keinen Abstand so dass beide Teile sich fast berühren. Hab die Teile schon 3 mal gewechselt und wieder zusammengebaut. Ich bring einfach keinen Abstand her. Die beiden M4 Schrauben müssen doch gut angezogen werden oder ist dies falsch oder müssen diese doch nicht so fest angezogen werden so dass sich ein Abstand ergibt.

Beim Logo 10 habe ich etwa 0,5 mm Abstand auf jeder Seite zwischen Blatthalter und Zentralstück.

Wie ist es bei euren Logos? Gibt es Probleme beim fliegen wenn kein Abstand ist?
    Mikako konnte mir nicht weiterhelfen.

Danke!
    Grüße
    Werner

Das Bild ist vor dem zusammenschrauben der M4 Schrauben/Blattlagerwelle gemacht worden. Sobald ich die Schrauben anziehe liegen beide Teile plan aufeinander .
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Spucki480; 19.11.2010, 14:38.
  • Spucki480
    Member
    • 13.04.2008
    • 239
    • Werner
    • Kempten - Allgäu

AW: Hab ne Frage/Problem beim zusammenbau Rotorkopf Logo 400 Paddel

Hallo,
    kann mir keiner weiterhelfen?

Oder ist es richtig wenn ich die M4 Schrauben nicht so fest anziehe (sind ja mit Schraubensicherungslack gesichert) dann passt der Abstand. Was mein Ihr daszu?

Danke!
    Grüße
    Werner

Kommentar

• masikano
      Member
      • 19.04.2008
      • 298
      • Michael

Hallo,

also ich habe an 3 Köpfen gemessen, alle haben einen Abstand von ca. 0,8 - 1mm jeweils vom Blatthalter zum Zentralstück.
      Die Schrauben für den Blatthalter-Blatthalterwelle müssen auf Anschlag geschraubt + geklebt werden! Hier keinesfalls die Schrauben nur lose einkleben.
      Kann es sein, daß bei Dir die Drucklager verkehrt herum eingebaut sind und deshalb daß Gesamtmaß anders wird. Bitte mal kontrollieren gemäß der Betriebsanleitung Seite 30

Gruss Michael
      T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
      voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• Freebird
        Freebird

Hi Werner !

Kann es sein, das Du die beiden dünnen Scheiben (8x11x1) vergessen hast, die an die Dämpfungsgummis kommen ?
        Anleitung Seite 26 links. Da sieht man am Rotokopf die braune/rötliche Scheibe auf der Blattlagerwelle.

Oder wie Michael schon sagte : Die Drucklager sind falschherum eingebaut.
        Wenn Du die Drucklageraußenscheiben nimmst und die testweise auf die Blattlagerwelle steckst, wird eine von beiden stramm sitzen, die andere etwas Spiel haben. Die mit Spiel muß als erste in den Blatthalter, dann der Kugelring und dann die Scheibe, die stramm sitzt.

Hoffe man kann das verstehen.

Gruß Free
        Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2010, 09:37.

Kommentar

• Spucki480
          Member
          • 13.04.2008
          • 239
          • Werner
          • Kempten - Allgäu

Hallo,

zusammenbau genau nach Anleitung.

Zuerst Blattlagerwelle, dann auf jede Seite 2 Gummis und den Schwarzen Kunststoffring.
          Dann die Blatthalter drauf. Jetzt kommt der Messingring und dann die Drucklagerscheibe die wo mehr Spiel hat, Drucklager mit Kugel und die Abschlusscheibe und dann die M4 Mutter mit Beilagsscheibe.

Den Abstand bringe ich dann schon her wenn die M4 Schrauben nur leicht angezogen werden.

Reicht dieses dann aus wenn die Schrauben leicht angezogen und mit Sicherungslack befestigt sind*

Vielen Dank für die Tipps!
          Grüße
          Werner

Kommentar

Lädt...
          X