wollt mal nach Erfahrungen zu Antriebsmotoren für den Logo400 fragen.
Ich besitze den originalen Hacker aus dem Antriebsset.
Wollte mal was anderes probieren. Der Minipyro wird sicher toll sein...ist mir aber
einen Hauch zu expensive.
Was sagt ihr zu dem Scorpion 1400KV? Wie steht er leistungsmässig den beiden Motoren gegenüber?
habe den /1400 im Logo 10 und der geht Top bei 5 S. Die V2 Version geht einwandfrei. Und bei 6 S geht er so richtig ab. Und der Preis ist Top. Der 1400 hat eindeutig mehr Leistung als der Hacker. Aber bei 6 S sollte der Hacker wieder optimal sein. Wieviel S fliegst Du?
Grüße
Werner
Zuletzt geändert von Spucki480; 18.11.2010, 08:33.
Hab gerade per PN ein Angebot für nen Minipyro bekommen. Hab zugesagt...ich will doch schon gerne wissen, was der Pyro so sagen wird
@Spucki
ja..ich bin auch zufrieden! Nur ist ein Gewinde vom Motor leicht überdreht. Habe keine möglich-
keit das zu reparieren. Noch hält er...aber dennoch (isch ja Weihnachten) wil ich was neues.
Und ich wollte eben mal eine kleine Verbesserung.
Leistung kann nie genug sein. Noch einen kleinen Tacken mehr, wäre echt fein!
Heute kam der Minipyro! JUHU
Also erstmal war ich überrascht (obwohl ichs schon wusste) wie klein der Motor ist.
Ist echt ein Kopf kürzer als der Hacker. Sieht man jetzt garnicht mehr im Logo. ;-)
Toll gefällt mir, dass dieses Magnetrasten gegen Null geht. Der Rotorkopf lässt sich jetzt
in beide Richtungen smooth drehen. Der Initialisierungspiep ist eine Ecke lauter geworden.
Nicht dass es nötig war, nur fiel mir das gleich auf.
Und beim Hochlaufen, klingt der Motor viel viel Erwachsener. Turbinenartiges Pfeifen
beim Hochdrehen, wie manch ein 600er Motor. Schon geil!
Der Softstart ist jetzt auch so 2 Sekunden schneller...keine Ahnung warum, aber gut! :-)
Jetzt das wichtigste: Wie geht er ab?! -> Weiss ich noch nicht! *schulterzuck*
Grippe... ;( Aber ist am ausklingen...bald wissen Wir mehr!
SOOOOOOO!
Für einen Akku musste ich heute zwingend raus!
Eindrücke: HAMMER! Deutlich spürbar mehr Leistung!
Ich habe zur Zeit leider keine guten Akkus am Start. Aber selbst mit der 165Zyklen alten
Bonbonzelle ging der Logo heute besser als zu Zeiten mit Hacker und NEUEN 35C Hyperions!
Das sagt nicht nur aus, was mich noch für eine Leistung erwartet, sondern auch, dass
der Pyro deutlich weniger Strom ziehen muss.
Und wenn man mit dem Flug fertig ist,
gelandet und der Motor runtertourt, bekommt man noch mal ein schönes letztes Pfeifen in Orkester quali zu hören.
Einzig was ich komisch fand, ist dass die die Gaskurve mit dem Pyro jetzt um 15% anheben musste.
Obwohl die KV aud den Datenblatt gleich ist. Naja...bei wem hat es wohl nicht gepasst?
Kannst gerne mal meine neuen APL´s reinhauen, dann kriegste das breite Grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht! Aber ich will dabei sein ;-) gib einfach mal Bescheid!
SOOOOOOO!
Für einen Akku musste ich heute zwingend raus!
Ich habe zur Zeit leider keine guten Akkus am Start. Aber selbst mit der 165Zyklen alten
Bonbonzelle ging der Logo heute besser als zu Zeiten mit Hacker und NEUEN 35C Hyperions!
Das sagt nicht nur aus, was mich noch für eine Leistung erwartet, sondern auch, dass
der Pyro deutlich weniger Strom ziehen muss.
Und wenn man mit dem Flug fertig ist,
gelandet und der Motor runtertourt, bekommt man noch mal ein schönes letztes Pfeifen in Orkester quali zu hören.
Einzig was ich komisch fand, ist dass die die Gaskurve mit dem Pyro jetzt um 15% anheben musste.
Obwohl die KV aud den Datenblatt gleich ist. Naja...bei wem hat es wohl nicht gepasst?
welche hyperions ? die vx 35C ? und bitte nochmal mit den APL gegen checken oder haste auch Zippys oder nano's ?
Verstehe nicht ganz...die Leistung vergleichen?
Ja ich fliege vx 35C Zellen. Die ich aber nicht mehr kaufen werde, da
in letzter Zeit doch ein paar Leute zu oft, Probleme mit frühen Zellsterben hatten.
Die APL´s gehen neu auf jeden Fall min. genau so gut!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar